Man hat jetzt aus 8 Spielen mal zwei Halbzeiten ordentlich durchgespielt, sich sonst mit mehr Glück als Verstand zu den Punkten gerumpelt und spielt jetzt die "Schwieriges Umfeld"-Karte? Alles klar, weiß man Bescheid.
Finde die Außenkommunikation, mal wieder, äußerst unglücklich. Es lässt sich doch nicht von der Hand weisen, dass der Saisonstart sportlich betrachtet wirklich schwere Kost war und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass das nicht nur mit einer "Eingewöhnung in der Liga" für viele Spieler zu tun hatte, sondern weil z.T. absolut NULL Struktur oder erkennbare Ideen im Spiel vorlagen.
Ich freue mich natürlich über den Sieg gegen Münster und will wirklich nichts schlechter reden als es war, aber man sollte bedenken, dass uns zwei individuelle Aktionen von Tzimas und Jander über die Ziellinie gebracht haben und nicht koordinierte Spielzügr. Chapeau aber für das Standardtor, sowas kann man ja im Training üben. Das alles gegen Münster im Übrigen, die sich wirklich nicht mit Ruhm am Samstag bekleckert haben. Ein bisschen effizienterer Gegner hätte uns in Halbzeit 1 kaltgestellt und wir hätten in die Röhre geschaut.
Alles in Allem: ich bin froh, dass die Punkte da sind und ich will hier kein Tabula Rasa oder rollende Köpfe. Aber ein bisschen mehr Demut würde manchen Verantwortlichen nicht schaden.