25.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VFL Osnabrück (Analyse)

  • Warum er nicht Handwerker raus hat und Nürnberger auf Lv gestellt hat? Dafür hätte Krauss ins DM gehen können.


    Krauss ist der einzige auf der Bank gewesen der Fussballn kann.

    Stattdessen kommen die Ballfeinde Dovedan, Behrens und Schleusener ?

    Ich denke die Einwechslung von Behrens für Nürnberger war schon bei den Schiris angemeldet, als das Tor für uns gefallen ist und hat sich dann vermutlich nicht mehr rückgängig machen lassen.

    Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Bei unentschieden wäre Behrens logisch gewesen, nach der Führung wäre Krauß die bessere Wahl gewesen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Daß das in Zwang endet, glaube ich nicht. Ein Wechsel ist erst vollzogen, wenn der neue Spieler das Feld betritt, eher noch, wenn das Spiel wieder läuft.

    It's a jungle out there.

  • Nürnberger war doch vor der Partie wegen Rückenproblemen angeschlagen. Ich vermute eher dass er deswegen runter genommen wurde.

  • Dennoch muss er da den Defensif stärkeren Krauss bringen.

    Dann könnte Geis etwas offensiver spielen und unseren Angriff der völlig in der Lift hing besser in Szene setzen.

  • top Leistung auch von unseren Bindenträger beim Gegentreffer, das war 1a Standfussball. :grinning_face:

    Bei der Kerze von Müüüühl können wir noch froh sein das er den Ball nicht ins eigene Tor versenkt hat :grinning_face:

    Soviel Slapstick und Komedy was die auf den Platz bringen ist schon Geil :thumbs_up:

    In einer jeden Bratwurstliga bekommt man so etwas von einer Verteidigung nicht geboten :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Mein Gott was erwartet ihr? Wir sind das Blubb.


    Das war mal wieder gar nichts. Das dumme ist, ich habe das Gefühl das Osnabrück noch Punkte holen wird, wir nicht.

  • Mein Gott was erwartet ihr? Wir sind das Blubb.


    Das war mal wieder gar nichts. Das dumme ist, ich habe das Gefühl das Osnabrück noch Punkte holen wird, wir nicht.

    Osnabrück? Die waren doch genau so beschissen wie wir auch. Normalerweise hätten die gewinnen müssen, wenn sie besser spielen könnten. Kann mir nicht vorstellen, dass die uns noch überholen. Ich hoffe, dass wir auf 14ten Platz bleiben. Damit könnte ich leben.

  • Das Problem an dieser Logik ist nur, dass diese Mannschaften auch immer mal wieder für einen Überraschungssieg gut sind, mit dem niemand rechnet... Die Frage ist, ob uns noch 2-3 Überraschungssiege gelingen. Aktuell bin ich da eher skeptisch. Und ein Sieg gegen Würzburg wäre für mich eine Überraschung!

    Als wäre unser Sieg gegen den KSC kein Überraschungssieg gewesen...

    Natürlich.


    Aber es ging darum, in den nächsten Wochen noch Überraschungen bzw. Siege zu erzielen.

    Und statt der KSC-Überraschung wären mir Punkte/Siege gegen Sandhausen, Braunschweig, St. Pauli, Regensburg und nicht zuletzt Osnabrück lieber gewesen...


    Dort haben wir den Klassenerhalt womöglich verspielt. Nicht gegen Fürth, Bochum, HSV, Kiel, Heidenheim... Allesamt 0-Punkte-Spiele

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Mein Gott was erwartet ihr? Wir sind das Blubb.


    Das war mal wieder gar nichts. Das dumme ist, ich habe das Gefühl das Osnabrück noch Punkte holen wird, wir nicht.

    Osnabrück? Die waren doch genau so beschissen wie wir auch. Normalerweise hätten die gewinnen müssen, wenn sie besser spielen könnten. Kann mir nicht vorstellen, dass die uns noch überholen. Ich hoffe, dass wir auf 14ten Platz bleiben. Damit könnte ich leben.

    Du hast das sicher recht. Allerdings ist es ja meistens so dass die Anderen noch irgendwie Punkten und wir nicht?

  • Osnabrück? Die waren doch genau so beschissen wie wir auch. Normalerweise hätten die gewinnen müssen, wenn sie besser spielen könnten. Kann mir nicht vorstellen, dass die uns noch überholen. Ich hoffe, dass wir auf 14ten Platz bleiben. Damit könnte ich leben.

    Du hast das sicher recht. Allerdings ist es ja meistens so dass die Anderen noch irgendwie Punkten und wir nicht?

    Klar kann es sein, dass die anderen noch Punkten wir nicht. Aber es könnte auch anders kommen, wir fangen aufeinmal an unsere wirklich wichtigen Spiele zu gewinnen, vielleicht auch der ein oder andere Coup und Zack sind wir raus aus dem Abstiegskampf.

    Ich für meinen Teil, freu mich trotz allem auf das Derby am Sonntag und hoffe wie jedes Wochenende auf einen Sieg. ??

  • Eigentlich ist es ziemlich wurscht gegen wen wir die Punkte holen.


    So 35 am Ende und es sollte langen.

    Ob man die jetzt gegen Hamburg, Bochum oder Hannover macht oder gegen Würzburg, Fürth, Aue oder Paderborn holen ist mir ziemlich egal.

  • Bist du dir sicher, dass man es sich nicht mehr anders überlegen darf, wenn ein Tor fällt.

  • Fand jetzt Behrens als jemand der theoretisch schon gezeigt hat das er eins machen kann auch net ganz abwägig.


    Vor allem aus welchem Grund sollte man bei der Restspielzeit defensiv wechseln?

  • Du hast das sicher recht. Allerdings ist es ja meistens so dass die Anderen noch irgendwie Punkten und wir nicht?

    Klar kann es sein, dass die anderen noch Punkten wir nicht. Aber es könnte auch anders kommen, wir fangen aufeinmal an unsere wirklich wichtigen Spiele zu gewinnen, vielleicht auch der ein oder andere Coup und Zack sind wir raus aus dem Abstiegskampf.

    Ich für meinen Teil, freu mich trotz allem auf das Derby am Sonntag und hoffe wie jedes Wochenende auf einen Sieg. ??

    Woher du nur deinen Optimismus nimmst.

  • Klar kann es sein, dass die anderen noch Punkten wir nicht. Aber es könnte auch anders kommen, wir fangen aufeinmal an unsere wirklich wichtigen Spiele zu gewinnen, vielleicht auch der ein oder andere Coup und Zack sind wir raus aus dem Abstiegskampf.

    Ich für meinen Teil, freu mich trotz allem auf das Derby am Sonntag und hoffe wie jedes Wochenende auf einen Sieg. ??

    Woher du nur deinen Optimismus nimmst.

    Ist glaub ich so ne Art Zweckoptimismus ?

  • Das geht mir auch nicht in den Kopf. Du gehst gegen einen Gegner, der mental ebenso am Boden sein sollte nach 9 Niederlagen in Folge, daheim in der 2.HZ 1:0 in Führung und was passiert dann, du bettelst wieder um den Ausgleich.

    Wie viele schon geschrieben haben: Das ist einfach keine Mannschaft, die für das gemeinsame Ziel Klassenerhalt alles gibt.

    Denen ist es doch egal wie diese Saison endet, viele werden eh bei einem neuen Verein landen.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Genau das konnte man letzte Saison über die Spieler auch lesen. Ohne sie in Schutz holen zu wollen, die Leistungen sind sehr schlecht. Aber wenn es denen so egal wäre, dann hätten sie in der letzten Saison nicht versucht bis Minute 96 noch ein Tor zu erzielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!