26.Spieltag: Westvorstadt - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Die Länderspielpause regt mich auf. Schaut diesen Dreck eigentlich noch jemand an?

    Nein!!!


    Ich weiß nicht mal ob irgendne Quali/Nations League oder Freundschaftsspiele anstehen, geschweige denn gegen wen sie spielen.

  • Die Länderspielpause regt mich auf. Schaut diesen Dreck eigentlich noch jemand an?

    Nein!!!


    Ich weiß nicht mal ob irgendne Quali/Nations League oder Freundschaftsspiele anstehen, geschweige denn gegen wen sie spielen.

    Jogis Truppe hat wieder drei Chancen auf eine lächerliche Vorstellung bei WM Quali :


    Island, Rumänien, Nordmazedonien

  • Erschreckend, wie leicht man diese Abwehr auf links drehen kann. Völlig konfuses Verhalten in mehreren Situationen. Ausgerechnet der Mannschaftsteil, der schon die zweite Saison in Folge größtenteils in derselben Besetzung spielt, wirkt am wenigsten abgestimmt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Internationaler Fußball? Ich geh Pilze suchen.

    Aber das ist bei Glubbspielen mittlerweile ja kaum mehr anders ?

    wieso ?


    wenn Jogis Truppe was in letzter Zeit bewiesen hat, dann dass sie durchaus slapstickartige Ansätze haben können


    für uns ist diese zweitligafreie Zeit eigentlich ein Rückbesinnen auf althergebrachte Glubbeske Werte auf internationaler Bühne


    Island, Rümänien, Nordmazedonien, ich denke wir haben gute Chancen, dass das keine 9 Punkte werden und eine Diskussion ob Löw nicht vor der WM noch ausgetauscht werden sollte


    fühl mich in dem Teich irgendwie heimisch

  • Ein Spiel ändert an meiner persönlichen Gesamtbewertung nichts. Miserable Saison mit einer mega limitierten Truppe, die ab und zu mal ihr Herz in die Hand nimmt. Der Rest, miserable Auftritte, die für den Rest der Saison nichts gutes ahnen lassen. Im nächsten Spiel wird es den nächsten negativen Höhepunkt geben. Wenn ich den FCK sehe, beschleicht mich ein Sau ungutes Gefühl....

  • Ein Spiel ändert an meiner persönlichen Gesamtbewertung nichts. Miserable Saison mit einer mega limitierten Truppe, die ab und zu mal ihr Herz in die Hand nimmt. Der Rest, miserable Auftritte, die für den Rest der Saison nichts gutes ahnen lassen. Im nächsten Spiel wird es den nächsten negativen Höhepunkt geben. Wenn ich den FCK sehe, beschleicht mich ein Sau ungutes Gefühl....

    der FCK soll verrecken, diese Dreckstruppe die uns mit einem 1:5 gegen Frankfurz runtergschickt hat

  • Auch nach einer Nacht bleibt: war ein geiles, spannendes und aufregendes Derby, hat mich mitgerissen wie seit Jahren kein Spiel mehr. Ja, der Ausgleich ist ärgerlich, aber ich kann mit dem Punkt leben, den Vorstadtscheissern tun die sicher geglaubten 3 Punkte mehr weh.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Auch nach einer Nacht bleibt: war ein geiles, spannendes und aufregendes Derby, hat mich mitgerissen wie seit Jahren kein Spiel mehr. Ja, der Ausgleich ist ärgerlich, aber ich kann mit dem Punkt leben, den Vorstadtscheissern tun die sicher geglaubten 3 Punkte mehr weh.

    Da schließe ich mich an. Nach der vergebenen Chance von Green in der 1. HZ. dachte ich schon, dass es ein schlimmer Nachmittag werden wird. Danach hat die Mannschaft gebissen und sich die Führung erkämpft. Vor dem Spiel und auch zur Halbzeit hätte ich ein Unentschieden unterschrieben. Nach dem Spiel ärgere ich mich schon. Trotzdem war die Leistung wirklich absolut in Ordnung. Darauf kann man aufbauen. Hoffen wir mal, dass das nicht wie schon nach dem Spiel gegen den HSV kein Strohfeuer war. Wichtig ist jetzt, im April schnellstmöglich die nötigen Punkte zu sammeln, um die Planungssicherheit für Liga 2 in der kommenden Saison zu gewährleisten.

  • Auch nach einer Nacht bleibt: war ein geiles, spannendes und aufregendes Derby, hat mich mitgerissen wie seit Jahren kein Spiel mehr. Ja, der Ausgleich ist ärgerlich, aber ich kann mit dem Punkt leben, den Vorstadtscheissern tun die sicher geglaubten 3 Punkte mehr weh.

    Ich sage mal so:


    Beiden Vereinen tut der Punkt im Kampf um den Klassenerhalt gut.

  • Erschreckend, wie leicht man diese Abwehr auf links drehen kann. Völlig konfuses Verhalten in mehreren Situationen. Ausgerechnet der Mannschaftsteil, der schon die zweite Saison in Folge größtenteils in derselben Besetzung spielt, wirkt am wenigsten abgestimmt.

    Hab mir gerade das 2.2 noch mal genau angeschaut... da stimmt bei der ganzen Aktion einfach gar nix. In der Entstehung stehen sich bei uns drei Spieler gegenseitig im Strafraum-Zentrum (sogar eher auf unserer linken Abwehrseite) im Weg herum und warten auf die Gegenspieler, die sich auf den Strafraum zubewegen. Das Verschieben klappt in dem Fall überhaupt nicht, da Fürth dadurch über Links schon mal Überzahl hat. Nürnberger läuft deshalb nach Außen, sein Gegenspieler (der den Kopfball verpasst hat) steht daher blank am Fünfer rum. Der zweite Spieler kann Mühl einfach mal so im Rücken davon laufen und steht auch völlig frei.

  • Ahh, könnte spannend werden.

  • Jogis Truppe hat wieder drei Chancen auf eine lächerliche Vorstellung bei WM Quali :


    Island, Rumänien, Nordmazedonien

    Du weißt echt die Gegner :gruebel::loool:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ein Spiel ändert an meiner persönlichen Gesamtbewertung nichts. Miserable Saison mit einer mega limitierten Truppe, die ab und zu mal ihr Herz in die Hand nimmt. Der Rest, miserable Auftritte, die für den Rest der Saison nichts gutes ahnen lassen. Im nächsten Spiel wird es den nächsten negativen Höhepunkt geben. Wenn ich den FCK sehe, beschleicht mich ein Sau ungutes Gefühl....

    So sehe ich das auch.

    Das war gestern wieder ein Highlight, danach folgt meist Trübsal und Tristesse. Ich hoffe nach so einer Leistung zwar immer wieder leise, dass es besser wird, leider sah es bisher anschließend immer mau aus. Ein unerwarteter Sieg wäre gestern so wichtig gewesen. Wir waren so nah dran!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Hat eigentlich schon jmd beim Nachbarn Bescheid gesagt, dass sie die erste Mannschaft sind diese Saison, bei der wir nach Rückstand gepunktet haben?

  • Hat eigentlich schon jmd beim Nachbarn Bescheid gesagt, dass sie die erste Mannschaft sind diese Saison, bei der wir nach Rückstand gepunktet haben?

    Dachte ich mir auch gestern ?

    3fach wäre natürlich geiler gewesen. Mich ärgert es zwar immernoch, aber so langsam kann ich damit leben. Immerhin ein Punkt gegen einen Aufstiegskandidaten.

  • Hat eigentlich schon jmd beim Nachbarn Bescheid gesagt, dass sie die erste Mannschaft sind diese Saison, bei der wir nach Rückstand gepunktet haben?

    Dachte ich mir auch gestern ?

    3fach wäre natürlich geiler gewesen. Mich ärgert es zwar immernoch, aber so langsam kann ich damit leben. Immerhin ein Punkt gegen einen Aufstiegskandidaten.

    Ja ärgerlich ist es immer noch. Aber es überwiegt trotzdem die Freude darüber, dass wir bei einem richtig guten Zweitligaspiel und Derby stark gespielt haben.

    Ausgerechnet gegen den Nachbarn den ersten Sieg nach Rückstand zu holen wäre natürlich noch mal eine Steigerung gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!