27.Spieltag: 1.FC Nürnberg vs. SC Paderborn 07 (Analyse)

  • In der 2. Halbzeit noch

    1x Alu

    1x Elfer verschossen

    1x aus 2 Metern Fallrückzieher versucht, anstatt mit dem Koof hinzugehen

    2x leeres Tor nicht getroffen

    Das Spiel hätte mindestens 4:1 ausgehen müssen, so muss man am Ende von Gottseidank gewonnen sprechen

  • Wette verloren??

    Jetzt sind die Threads die du eröffnet hast alle mit einem Kleeblatt vorne. Das ist nicht euer Ernst.

    Ja leider. Werde es sehr schnell wieder weg machen, versprochen

    Sorry ich muss dich melden...und dann wäre ich sehr dafür dich für lange Zeit zu sperren :slightly_smiling_face:

  • Wollte eigentlich auch für Dovedan stimmen, wäre aber Krauß gegenüber unfair, der heute ein starkes Spiel abgeliefert hat. Unheimlich wichtiger Dreier, halten Anschluß an das untere Mittelfeld. Mühl und Mathenia verantwortlich für das Gegentor, Schäffler bis auf das Tor unglücklich in seinen Aktionen. Dovedan hat mit der Aktion heute jegliche Kadernominierung verwirkt. Für mich gehört der Vertrag sofort aufgelöst. Wer die Nummer 10 auf dem Rücken trägt und glaubt, er sei Messi, und dann so kläglich den Ball am leeren Tor vorbei schiebt, schadet dem Wohl des Vereins und damit dem Kollektivziel, den Abstieg zu verhindern.....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Nervlich kaum auszuhalten das Spiel. Auf der Packungsbeilage für Clubspiele muessten einige Risiken und Nebenwirkungen aufgedruckt werden.

    Letztlich Regensburg überholt und mit Darmstadt gleichgezogen. Megawichtig gegen den Abstieg.

    Genau. Jetzt sind zwei weitere Mannschaften mehr in der Verlosung.

  • Hatte die letzten Minuten nicht hingeguckt, aber das Glubbforum aufgemacht und ihr schriebt alle verzweifelt hämisch: "OMG" - "DAS KANN NICHT WAHR SEIN DIESER DEPP" - "ZUM KOTZEN" usw.

    Da dachte ich schon, dass es ein 2-2 wurde. Aber Dove hat einfach nur das leere Tor nicht getroffen. Macht mir doch nicht so ne Angst :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bei den ganzen Verletzten würde ich nun eine andere Taktik wählen...ähnlich Hannover:

    1 positiver Coronatest und die ganze Mannschaft für 2 Wochen in Quarantäne...je nachdem das Ganz dann einfach noch einmal verlängern bis alle wieder an Board sind. Hannover scheint es nicht geschadet zu haben

  • So ein wichtiger Sieg heute! Enorm wichtig. Jetzt nicht nachlassen und den Klassenerhalt irgendwie nach Hause schaukeln. Krauß fand ich heute bockstark, legt auch einfach eine gewisse positive Aggressivität an den Tag die ich sonst manchmal bei einigen vermisse. Zu Mühl, auch wenn er menschlich ein feiner Typ sein mag, seine Art kann ich nicht ab und vor dem 1:1 frag ich mich echt wie sich ein gut bezahlter Profifussballer so verhalten und verteidigen kann. MMD fußballerisch echt teilweise super stark aber manchmal denke ich mir, er weiß selber nicht was er will. Hoffe, dass Geis und Nürnberger jetzt nicht allzu lange ausfallen. Schäffler erstes Tor super, Elfmeter kam mir fast arrogant rüber. Ansonsten wünsch ich hier allen noch frohe Ostern, ich werd jetzt erstmal ein (weiteres) Bier aufn Clubsieg trinken! Wir sind der Club :prost:

  • Also ich fand das Spiel heute tatsächlich ansehnlich. Gerade gegen den Ball waren wir richtig stark. Gute Raumaufteilung und sehr gutes Pressing. Wird schon langsam, wirkt bis auf unseren Aussetzer sehr stabil. Mal den Sack frühzeitig zumachen würde allen richtig gut tun.

  • Also ich fand das Spiel heute tatsächlich ansehnlich. Gerade gegen den Ball waren wir richtig stark. Gute Raumaufteilung und sehr gutes Pressing. Wird schon langsam, wirkt bis auf unseren Aussetzer sehr stabil. Mal den Sack frühzeitig zumachen würde allen richtig gut tun.

    Mir hat es auch gefallen und wenn wir konzentrierter Spielen würde, ging so ein Spiel 4:0 für uns aus.

  • Ich finde, dass das heute eine ordentliche Partie unserer Truppe war. Wir haben das gefährliche Tempospiel von Paderborn häufig unterbunden. Srbeny fand gar nicht statt, Führich auch wenig.

    Krauß sehr stark. Daehli auch stark. Sörensen heute gut in der IV und ne Topflanke gebracht zum Elfer.

    Valle wird auch wiederverwertet zur Zeit. Das liegt wohl daran, dass Krauß vor ihm abräumt. Wir hatten auch ein paar richtig ordentliche Seitenwechsel und Ballstaffetten drin. Leider ist dann am 16er Schluss. Chancenverwertung unter aller Kanone. Dovedan sorgt hier für das absolute „Highlight“.

    Wichtig sind die 3 Punkte, gerade auch weil Osnabrück gewonnen hat.

    Jetzt hoffen wir mal, dass die Verletzten nicht lange ausfallen, wobei es gerade bei Geis sehr übel aussah.

  • Nürnberger und Geis werden uns ziemlich sicher sehr fehlen, sollten beide jetzt länger ausfallen. Nürnberger würde ich durch Borkowski ersetzen und Geis durch Latteier, dafür Krauß auf die 6. Dann könnte ich damit leben. Aber wahrscheinlich kommen eher Behrens und Dovedan nächste Woche in die Startelf. :schaem:

  • Nürnberger und Geis werden uns ziemlich sicher sehr fehlen, sollten beide jetzt länger ausfallen. Nürnberger würde ich durch Borkowski ersetzen und Geis durch Latteier, dafür Krauß auf die 6. Dann könnte ich damit leben. Aber wahrscheinlich kommen eher Behrens und Dovedan nächste Woche in die Startelf. :schaem:

    Bis auf den Zuckerpass auf Schäffler, kannst du Dovedan leistungsgemäß einfach nicht von Anfang an bringen.

  • D

    edans Fehlschuss kommt wahrscheinlich noch in jedem Jahresrückblick. Unfassbar. Aber ich muss ihn auch ein bisschen verteidigen, heute hatte er wenigstens ein paar Aktionen. Der Pass auf Schäffler war stark.

    Ansonsten gute Leistung trotz katastrophaler Chancenverwertung und dem üblichen Mühl-Bock.

    Wirklich unglaublich wie er den versiebt. Und plötzlich ist er der Depp, obwohl er zuvor einige starke Szenen in der kurzen Zeit die er gespielt hatte. Nicht nur der Pass auf Schäffler war richtig stark auch clever hinten ein Faul gezogen und wie er den Ball vor seiner Riesenchance behauptet, war richtig gut, aber was am Ende halt leider in der Erinnerung bleibt, ist die peinliche Großchance

  • Taktisch heute einwandfrei die Stärken von Paderborn eliminiert. Ohne den Schreihals hinten wäre das nicht so ne Zitterpartie geworden. Bin sehr zufrieden insgesamt.

  • Also ich fand das Spiel heute tatsächlich ansehnlich. Gerade gegen den Ball waren wir richtig stark. Gute Raumaufteilung und sehr gutes Pressing. Wird schon langsam, wirkt bis auf unseren Aussetzer sehr stabil. Mal den Sack frühzeitig zumachen würde allen richtig gut tun.

    Das Problem sind diese eklatanten Leistungsschwankungen bei uns. Das kann nächste Woche erfahrungsgemäß wieder ganz anders aussehen. Hoffen wir mal, dass dieser Sieg der Mannschaft insbesondere mental weiterhilft.

  • Nürnberger und Geis werden uns ziemlich sicher sehr fehlen, sollten beide jetzt länger ausfallen. Nürnberger würde ich durch Borkowski ersetzen und Geis durch Latteier, dafür Krauß auf die 6. Dann könnte ich damit leben. Aber wahrscheinlich kommen eher Behrens und Dovedan nächste Woche in die Startelf. :schaem:

    Also Nürnberger fehlt mir überhaupt nicht.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!