27.Spieltag: 1.FC Nürnberg vs. SC Paderborn 07 (Analyse)

  • Im Grund kann man sicher zufrieden sein, dennoch bestätigte sich eben auch, dass wir ein wunderbares Talent haben uns selbst in Schwierigkeiten zu bringen.

    Gegen die Einstellung konnte man bei den letzten 2 Spielen sicher nichts sagen. Aber die Fehlleistungen unserer Spieler ist und bleibt beispiellos, deswegen wird es wohl eng bleiben. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass die meisten Konkurrenten ein Spiel weniger haben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bin ziemlich maximal zufrieden. Normalerweise, wennst solche Dinger versemmelst wie wir, gehst als Verlierer vom Platz.

    Handwerker und Krauß heute richtig stark, MMD auch.

    Man kann eigentlich schon sagen, an die Leistung gegens Kloblatt angeknüpft.

    Zum Gegentor: kann man freilich Mühl ankreiden, der viel zu spät reagiert. Aber was Mathenia da vorhatte erschließt sich mir auch net wirklich, bleibt der im Tor und macht das kurze Eck zu passiert wahrscheinlich gar nix.

    Woschd, 3 sauwichtige Punkte geholt, bin sehr zuversichtlich das wir die Saison relativ entspannt zu Ende spielen können.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das nächste is Gott sei Dank wieder auswärts!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Den nächsten Elfer muss Geis reinnageln, mit Vollspann, dann ist Ruhe...-

    Verstehe auch nicht, dass er nicht geschossen hat. Bei Schäffler hatte ich große Bedenken.

  • Hab leider nicht gucken können, endlich ein Heimsieg.

    Super wichtige 3 Punkte, aber die Siege von Sandhausen und Osnabrück waren für mich nicht eingeplant und daher waren die drei Punkte fast scho wieder Pflicht.

    Jetzt wird’s mit 35 Punkten vermutlich nicht reichen.

  • Hmmm, kann mi immer noch net entscheiden wen i als Spieler des Spiels wähle... Krauß oder MMD :thinking_face:

    Hoffentlich sind beide nächste Saison noch bei uns :crossed:

  • Hab leider nicht gucken können, endlich ein Heimsieg.

    Super wichtige 3 Punkte, aber die Siege von Sandhausen und Osnabrück waren für mich nicht eingeplant und daher waren die drei Punkte fast scho wieder Pflicht.

    Jetzt wird’s mit 35 Punkten vermutlich nicht reichen.

    Sieg Sandhausens gegen Würzburg war für dich NICHT eingeplant? Wundert mich schon. Das mit dem KSC war leider ärgerlich.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Einsatz war heute vollkommen in Ordnung.

    Und endlich hatte man das Gefühl, da geht was nach vorne.

    Seit zwei Spielen steigt die Hoffnung auf den Klassenerhalt und nur das zählt!

  • Wollte eigentlich auch für Dovedan stimmen, wäre aber Krauß gegenüber unfair, der heute ein starkes Spiel abgeliefert hat. Unheimlich wichtiger Dreier, halten Anschluß an das untere Mittelfeld. Mühl und Mathenia verantwortlich für das Gegentor, Schäffler bis auf das Tor unglücklich in seinen Aktionen. Dovedan hat mit der Aktion heute jegliche Kadernominierung verwirkt. Für mich gehört der Vertrag sofort aufgelöst. Wer die Nummer 10 auf dem Rücken trägt und glaubt, er sei Messi, und dann so kläglich den Ball am leeren Tor vorbei schiebt, schadet dem Wohl des Vereins und damit dem Kollektivziel, den Abstieg zu verhindern.....

    So ein Geschmarri, dafür gibt's von mir den Daumen runter.


    "Er glaubt er sei Messi" - hast du dafür Hinweise oder ist das wieder nur substanzloses Gebashe?


    “Er schadet dem Wohl des Vereins" - da lach ich mich schief, echt. Als ob er das Ding mit Absicht daneben geschossen hätte. Er hat sich mit Sicherheit gedacht "ha, jetzt zahl ich es diesem Arschlochverein Heim und hau den daneben, aber knapp genug dass es nicht nach Absicht aussieht." :face_with_rolling_eyes:


    Spieler, die Einsatz zeigen, aber unglücklich agieren, hau ich nicht in die Pfanne. Es gab sicherlich Spiele, in denen Dovedan auch etwas lasch agiert hat, heute aber nicht. Sein Pass auf Schäffler war m.E. überragend, den muss dieser machen und dann steht Dovedan ganz anders da. Auch der Ballgewinn vor der Megachance war die Art von Einsatz, die ich von Dovedan sehen will. Jetzt da eine Vetragsauflösung zu fordern finde ich charakterlich richtig richtig schwach :thumbs_down:

  • Also ich fand das Spiel heute tatsächlich ansehnlich. Gerade gegen den Ball waren wir richtig stark. Gute Raumaufteilung und sehr gutes Pressing. Wird schon langsam, wirkt bis auf unseren Aussetzer sehr stabil. Mal den Sack frühzeitig zumachen würde allen richtig gut tun.

    Das Problem sind diese eklatanten Leistungsschwankungen bei uns. Das kann nächste Woche erfahrungsgemäß wieder ganz anders aussehen. Hoffen wir mal, dass dieser Sieg der Mannschaft insbesondere mental weiterhilft.

    Wobei uns die beiden sehr guten Auftritte zuletzt schon etwas optimistischer Stimmen können. Normalerweise hätten wir ja heute scheiße spielen müssen. Mit dem guten Spiel vor der Pause und dem guten Test gegen Mainz. Von daher hoffe ich auf ein noch besseres Spiel gegen Würzburg. Könnte unser neues Wiesbaden sein, nur bitte dann ohne ein Stuttgart danach.

  • Stimmt, gegen Fürth haben wir eine ähnlich engagierte, insgesamt gute Leistung gezeigt. Hoffen wir das Beste für die nächsten Spiele.

  • Etwas Hoffnung, aber keine Gewissheit: Klauß hat auf der PK gesagt, dass bei beiden der Muskel während des Spiels immer mehr zugemacht hätte.

    Muss aber noch untersucht werden. Gab ja bei schon mal bei einem Entwarnung und dann war es doch was. Aber immerhin.

  • Wann hat denn Dovedan in der letzten Zeit mal ein gutes Spiel für uns gemacht? Ein Spiel, wo man den Eindruck hatte, er fügt sich in das Mannschaftskollektiv ein und versucht nicht, durch Einzelaktionen, die am Gegner scheitern, sich in ein gutes Licht zu rücken? Für mich ist er ein Ego-Player, dem der Rest der Mannschaft egal ist. Dies sieht man auch oft an den Reaktionen seinen Mitspielern gegenüber, wenn mal was nicht klappt. Vorne stehen zu bleiben, wenn eine Aktion nicht funktioniert, ist auch keine große Hilfe und erfordert mehr Laufbereitschaft von seinen Mitspielern. Abfällige Gestiken und Mimiken setzen dem Ganzen noch die Krone auf. Abstiegskampf funktioniert nur, wenn du als Mannschaft auftrittst und nicht 11 Einzelspieler machen, was sie wollen. Aus diesem Grund passt er für mich nicht mehr in den Kader. Man kann ihn alternativ auch auf die Tribüne setzen, dort zahlen wir aber weiter sein Gehalt und haben keinen Nutzen. Und mit "Schadet dem Wohl des Vereins" ist die Summe aus dem ganzen gemeint, da er anscheinend noch nicht überrissen hat, was Abstiegskampf heißt. "Sich in den Dienst der Mannschaft stellen", dieses Gefühl habe ich bei ihm nicht. Er hat hier unzählig viele Chancen bekommen, aber gezeigt, was er kann, hat er nie. Vielleicht mangelt es an Selbstreflexion, vielleicht einfach auch an Demut. keine Ahnung...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Wollte eigentlich auch für Dovedan stimmen, wäre aber Krauß gegenüber unfair, der heute ein starkes Spiel abgeliefert hat. Unheimlich wichtiger Dreier, halten Anschluß an das untere Mittelfeld. Mühl und Mathenia verantwortlich für das Gegentor, Schäffler bis auf das Tor unglücklich in seinen Aktionen. Dovedan hat mit der Aktion heute jegliche Kadernominierung verwirkt. Für mich gehört der Vertrag sofort aufgelöst. Wer die Nummer 10 auf dem Rücken trägt und glaubt, er sei Messi, und dann so kläglich den Ball am leeren Tor vorbei schiebt, schadet dem Wohl des Vereins und damit dem Kollektivziel, den Abstieg zu verhindern.....

    So ein Unfug bezüglich Dovedan. Beruhige dich erstmal.

  • Womit er unrecht hat: mit Absicht hat er den Ball definitiv nicht vorbei geschossen.


    Aber an dieser einen Aktion sieht man wie Dovedan und der Club niemals mehr ein guter Deal wird. Das waren verlorene 2,5 mio. Da kann jeder sagen was er mag.


    Das Thema mit Messi: es ist schon was dran, er ist ein eingebildeter fatzke, ich erinnere mich an seine Likes auf die Kommentare auf Twitter bzgl seinen Leistungen. Das ist vor allem bei gezeigtem absolut arrogant und fehl am Platz.


    Wir müssen einfach hoffen, dass es nach der Saison irgendeinen Abnehmer für ihn gibt. Auf Ablöse müssen wir nicht hoffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!