27.Spieltag: 1.FC Nürnberg vs. SC Paderborn 07 (Analyse)

  • Wollte eigentlich auch für Dovedan stimmen, wäre aber Krauß gegenüber unfair, der heute ein starkes Spiel abgeliefert hat. Unheimlich wichtiger Dreier, halten Anschluß an das untere Mittelfeld. Mühl und Mathenia verantwortlich für das Gegentor, Schäffler bis auf das Tor unglücklich in seinen Aktionen. Dovedan hat mit der Aktion heute jegliche Kadernominierung verwirkt. Für mich gehört der Vertrag sofort aufgelöst. Wer die Nummer 10 auf dem Rücken trägt und glaubt, er sei Messi, und dann so kläglich den Ball am leeren Tor vorbei schiebt, schadet dem Wohl des Vereins und damit dem Kollektivziel, den Abstieg zu verhindern.....

    So ein Unfug bezüglich Dovedan. Beruhige dich erstmal.

    Nö, find ich gar nicht.

    Dovedan hat a) viel Geld gekostet (Ablöse + hohes Gehalt) und b) hier bei verschiedenen Trainern in verschiedensten Konzepten unzählige Chancen erhalten.

    Und er zahlt es einfach nicht zurück.


    Ich kann verstehen, wenn einige Leute mit ihm durch sind, und ihn so schnell wie es irgendwie geht loshaben wollen (Tribüne, Trainingsgruppe 2, Arbeitsamt).


    Der Typ geht gar nicht, und passt kein bisschen hier her.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Wann kommt endlich der erste der sagt, dass heute eh nur Glück war und dass wir vor den Kickers zittern müssen, weil die alles reinhauen werden?

  • Nein - war schon verdient - aber „umständlich“... Wollen wir aber mal nicht über die drei wichtigen Punkte meckern!!!


    Die Konkurrenz schläft leider nicht...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wann kommt endlich der erste der sagt, dass heute eh nur Glück war und dass wir vor den Kickers zittern müssen, weil die alles reinhauen werden?

    Das war heute eh nur Glück. Nächste Woche müssen wir zittern die Kickers werden alles reinhauen.

    ERSTER! :onfire:

  • Hab wieder mal festgestellt, dass es null bringt, das Spiel nicht zu schauen. Hing am Ende nur noch am Handy und gab im Sekundentakt aktualisiert. War jedenfalls nicht weniger nervenaufreibend. Schau ich es halt wieder an. :neutral_face:

  • Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich vom Sieg gehört habe.

    Das es in der Mannschaft noch einen Funken Hoffnung gibt, hatte ich schon fast nicht mehr geglaubt.

    Über unsere Nummer 10 mag ich nicht mehr diskutieren.

  • Für mich ein absolut hochverdienter Dreier, der wurde erreicht durch einer geschlossenen Mannschaftsleistung, genau so geht Abstiegskampf u nicht anders, über das freue ich mich und stimmt mich zuversichtlich auf die kommenden Spiele.


    Natürlich ärgerlich, Mathenia's Ausflug, der schwache Elfer oder die 100%tige von Dove, aber bei mir überwiegt eindeutig die Freude über den ersten Heimsieg 2021.


    Jetzt bitte bei den Kickers nachlegen, dann sollten aus den verbleibenden 6 Spielen 2 bis 3 Punkte reichen, was ich der Truppe bei erkennbarer aufsteigender Form absolut zutraue.


    Danke Jungs u weiter so :fahne::fackel::fahne:

    Gute Besserung Geisi und Nürnberger

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Übrigens, ganz faires Statement von Baumgart zum Spiel - Respekt

    Jepp. Wollt i a grad schreiben :slightly_smiling_face: . Hat von nem hochverdienten Sieg gesprochen. Den Typen mag ich eh, iwie a richtiges Original :thumbs_up:

    Jo, ein total sympathischer Typ :thumbs_up:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Egal. Hauptsache der Dreier ist im Dack. Morgen fragt niemand mehr nach dem Wie. Und was heißt nur Glück?Der Sieg war verdient. Punkt. Aus.


    Zu Baumgart : geiler Typ. Geradeaus und 100%ig echt. Hab ihn letzte Woche mal im "Luppen-Podcast" von den Kroos-Brüdern gehört. Da kam er auch megasymphatisxh rüber.

  • ja sehr fair. Hört man gerne. Der war aber auch extrem angefressen ?

  • Hab wieder mal festgestellt, dass es null bringt, das Spiel nicht zu schauen. Hing am Ende nur noch am Handy und gab im Sekundentakt aktualisiert. War jedenfalls nicht weniger nervenaufreibend. Schau ich es halt wieder an. :neutral_face:

    Genau so geht's mir auch jedes Mal, wenn ich es "nicht" schaue. Hab heute nach dem verschlossenen Elfer ausgemacht und war auch dann mehr am Handy.

  • Jepp. Wollt i a grad schreiben :slightly_smiling_face: . Hat von nem hochverdienten Sieg gesprochen. Den Typen mag ich eh, iwie a richtiges Original :thumbs_up:

    Jo, ein total sympathischer Typ :thumbs_up:

    Vielleicht trainiert er ja irgendwann mal uns. Wobei ich natürlich hoffe, dass jetzt bei uns eine neue Ära beginnt. Hecking, Rossow, Rebbe und Klauß. Die 4 könnten hier richtig was aufbauen. Wenn wir die Klasse halten und uns sinnvoll und gut verstärken.

  • Das war heut mal Stress für mich!

    Ostern und nur Fanradio möglich... das ist ja noch schlimmer als sich das Spiel anzusehen!! :astonished_face:

    Schäfflers Elfer, dann seine nächste Chance und zum Schluß noch Dovedan.

    Nicht zum aushalten! :ohnmacht:

    Egal ob die Jungs heute einen Dreier geholt haben - das nächste Spiel schau ich mir besser wieder an. :schwitz:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Mich freut es sehr, dass wir an die gute zweite Halbzeit gegen die Fürther anknüpfen konnten. Es war wirklich seit langem mal ein Spiel wo man sagen kann "wir haben über 90 Minuten das durchgehend relativ ordentlich gemacht". Das Gegentor war wohl ein Abstimmungsfehler zwischen Mühl und Mathenia. Auch wenn ich nach dieser Aktion den Beiden am liebsten den Kopf runtergerissen hätte, muss man sehen, dass wir nicht die individuelle Klasse haben und es bei jedem 2. Ligisten und sogar bei den meisten Erstligisten ebenfalls völlig normal ist, dass mal einer durchrutscht. Schade, dass dieser Leichtsinnsfehler dann gleich bestraft wurde.

    Am meisten gefallen hat mir, wie mit der 2:1 Führung die letzten 15 Minuten umgegangen wurde. Man hat weiterhin hinten gut gestanden, versucht den Ball zu halten und hatte vorne mit Schäffler und Dovedan Chancen, die eigentlich das 3:1 und das 4:1 sein gemusst hätten. Aber darauf geschissen. Gewonnen ist gewonnen, sollen sie ihre Tore nächste Woche gegen Würzburg machen!

    Mann des Tages war für mich ganz klar Tom Krauß, der aktuell auch wohl mein Lieblingsspieler im Kader ist. Er hat immer eine gute Körpersprache, räumt im Mittelfeld viele Bälle ab und ist wie man heute sehen konnte, nach vorne auch nicht ganz ungefährlich. Freut mich sehr dass er sich endlich mit seinem 1. Tor belohnen konnte. Auch finde ich, dass er auf der rechten Seite dem Valentini sehr gut zu Gesicht steht. Dieser hat mit Krauß jemanden vor sich, der auch mal nen Zweikampf gewinnt und mit nach hinten arbeitet. Somit kann Valentini sich auch öfters mit nach vorne einschalten kann, was ja bereits gegen Fürth mit dem 1:1 und auch heute beim 1:0 mit Toren belohnt wurde.

    Der Sieg war heute verdammt wichtig um uns die anderen Abstiegskanditaten vom Leib zu halten. Sollten wir gegen Würzburg gewinnen hätten wir 35 Zähler auf der Uhr, dann wäre wohl das Schlimmste überstanden. Wenn wir so auftreten wie heute und die 2. Halbzeit gegen Fürth, wüsste ich nicht was einem Sieg gegen Würzburg im Weg stehen könnte, zumal die am Donnerstag noch in Hannover spielen. Aber wir kennen unseren FCN und wir wissen wohl alle, dass man uns einen ruhigen Saisonabschluss im Normalfall wohl nicht gönnt. Aber mal abwarten.

  • gut...datt tackerte ich heute morgen doch:


    ..."es ist doch Ostern...???

    da werden doch Eier versteckt...oder...???

    also ein paar Eier dem Heiligen ins Nest gelegt... :crossed: "...


    Auftrag erfüllt... prima und danke...!.!.!...


    Frohe Ostern und

    Glückauf aus dem Pott....

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!