27.Spieltag: 1.FC Nürnberg vs. SC Paderborn 07 (Analyse)

  • Hab wieder mal festgestellt, dass es null bringt, das Spiel nicht zu schauen. Hing am Ende nur noch am Handy und gab im Sekundentakt aktualisiert. War jedenfalls nicht weniger nervenaufreibend. Schau ich es halt wieder an. :neutral_face:

    Genau so ging es mir beim Derby.. ??

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Hoffentlich war das heute nicht der „Wiesbaden“-Sieg, wie in der letzten Saison... 4-6 Punkte brauchen wir schon noch...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • war heute eigentlich mit der Mannschaftlichen Gesamtleistung zufrieden ! Nur muss man halt seine wenigen Chancen besser nutzen, damit man nicht immer bis zum Schluss zittern.

    Und der Spieler des Tages war für mich der bärenstarke Kraus !

    Was der heute ackerte war 100 % Einsatz wie ich ihn von jeden sehen will.

  • Mittlerweile mache ich mir erheblich mehr Sorgen um mich und meine Gesundheit, wie um unseren Club.

    Diese Nervenbelastungen sind auf Dauer kaum mehr zu ertragen.

    Ich glaube wenn mich jemand 90 Minuten lang filmen würde, jeder Richter würde danach einer Entmündigung zustimmen.


    Ansonsten bin heute rundum zufrieden, der Dreier war irre wichtig und vor allem hochverdient.

    Das zustande kommen natürlich im absoluten Club-Style.

    Pfosten, Elfer verschossen, am leeren Tor vorbei, Gegentor total überflüssig, zum verrückt werden.

    Ich war mir eigentlich zu 1000% sicher das wir wieder bestraft werden, was sowas von unverdient gewesen wäre, aber Gott sei Dank kam es anders.

    Wichtig heute, am Schluß konnte noch Margreitter hinten mit reingeworfen werden, was leider in Fürth nicht möglich war. Das tat uns gut und hätte uns auch letzte Woche gut getan.


    Insgesamt fand ich es aber ein ansprechende Leistung, die an das Derby anschloss. Können wir dieses Niveau halten dürfte der Klassenerhalt sicher sein. Aber was ist sicher bei uns?


    Bis auf den Gegentreffer fand ich unsere Defensivarbeit sehr stark heute, da wurde gut gegen den Ball gearbeitet, früh attackiert. Paderborn fiel da wirklich nicht viel dagegen ein.

    Chancen wurden nicht zu viele herausgespielt, aber die vorhandenen waren große Chancen. Die Verwertung ungenügend!

    Sehr gefallen haben mir die beiden Tore in der Entstehung. Schöne Spielverlagerung und perfekte Flanke von Vale beim 1:0, tolles Solo von MMD vor dem 2:1.

    Beim Gegentor fand ich Mathenia unglücklicher wie Mühl, der Pass in die Tiefe war gut und schwer zu verteidigen. Ich hatte aber das Gefühl das Mathenia hier entschlossener zum Ball hätte gehen müssen.


    Sehr gut haben mir heute Krauß, für mich der Beste Mann am Platz, aber auch Sörensen, Handwerker, Valentini, MMD und Geis gefallen. Aber auch Mühl fand ich, trotz des Gegentreffers, ansonsten sicher.

    Shuranov heute schwächer wie in Fürth, aber keineswegs schwach.

    Schäffler wirkt im Moment, trotz des Treffers, ein wenig unglücklich. Der Elfer natürlich katastrophal geschossen.

    Dovedan tut mir ein wenig leid, ich fand ihn nach der Einwechslung gar nicht einmal schlecht.

    Leider macht die letzte Aktion alles wieder kaputt, denn die bleibt hängen, obwohl solche Bälle schon unzählige Stürmer versemmelt haben.


    Aber alles egal, der Dreier ist das einzige was zählt. In Würzburg muss nun alles reingeworfen werden um einen riesigen Schritt zum Klassenerhalt zu machen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nächster Spieltag:


    Fürth - Sandhausen (25 Punkte)

    Osnabrück (26) - Braunschweig (26)

    Würzburg (16) - Nürnberg (32)


    Das ist die RIESIGE Chance sich abzusetzen.


    Da Sandhausen sehr wahrscheinlich nicht in Fürth gewinnt und Osnabrück und Braunschweig sich gegenseitig Punkte abnehmen, wird der Tabellen-16. aller Voraussicht nach entweder 26 oder 27 Punkte haben. Gewinnen wir in Würzburg, hätten wir demnach 8-9 Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang, plus das deutlich bessere Torverhältnis. Bei dann noch 6 ausstehenden Spielen müsste es schon mit dem Teufel zugehen, sollten wir noch absteigen.

  • Treffende Analyse und vollkommen auf den Punkt gebracht, selbst dein Eingangsstatement :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • UNWIRKLICHE WIRKLICHKEIT ....


    1.) SCHÄFFLER : bei dem Punkte(not)stand hätte er den 11-er nie schiessen dürfen !

    - einerseits ist er übermotiviert um seine Torflaute zu verbessern, also angespannt.

    - anaderseits nervös und ängstlich nicht einen Fehler zu machen.

    Resultat : ein mikriger Schuss genau in die Mitte auf den Torwart, zeigt seine mentale Zerissenheit in diesem für den Club überwichtigen

    Punktegewinn. Es hätte jeder andere Spieler antreten können außer ihm ... ( Trainerfehler !)


    2.) DOVEDAN : eine solche Gelegenheit wiederum beim Punktenotstand stümperhaft zu versauen ist unverzeihlich ! Was kann man denn von einem Profifussballer eigentlich erwarten ? Man stelle sich vor das Spiel wäre nicht gewonnen worden und die bitter benötigten Punkte dahin. Was wären die Gedanken der Mitspieler und Coaches zu dieser versemmelten Gelegenheit und den 3 verlorenen Punkten gewesen ? Jetzt kehrt man das unter den Teppich und setzt ein falsches Grinsen auf, denn ...jedem kann doch das mal passieren...

    wirklich? auch einem gestandenen Profi in der derzeitigen Club-Situation ? ...erbärmlich...

  • den doovedaaan will ich nicht mehr sehen.

    in Österreich spielt man am Anger, da ist es normal das der Rasen rechts vom Tor leicht abkippt

  • Das nächste is Gott sei Dank wieder auswärts!

    Verstehe ich jetzt nicht.

    Was gibts daran nicht zu verstehen? Unsere Heimspiele die letzten Jahre sind schwere Kost.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • es wäre in der tat ein drama gewesen, hätte man das heute auch noch verloren. pfosten, mittige 11errückgabe, verfehlen des leeren tores .... ist gott sei dank nicht so gekommen.

    aber wenn wir ehrlich sind, hätte dieses spiel - trotz des siegs - auch dieses potenzial wieder in sich gehabt.

    umso narrischer freu ich mich übern sieg.

  • Was gibts daran nicht zu verstehen? Unsere Heimspiele die letzten Jahre sind schwere Kost.

    Wir haben gewonnen ?

    Ja, hab ich mitbekommen. Trotzdem is mir auswärts irgendwie lieber. :oops:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Diese Nervenbelastungen sind auf Dauer kaum mehr zu ertragen.

    Bei Doves Szene auf das leere Tor dachte ich wirklich, meine Schädeldecke hebt ab.

    Ohja... hab mir so die Hand vors Gsicht ghaut das mei Freundin sogar gfragt hat ob des net weh getan hat....

    Zeitgleich auf die Nachspielzeit gschaut, und gsehn das immer noch ne Minute zittern angesagt waren.. :schwitz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!