28.Spieltag: Würzburger Kickers - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Schleusener anstatt Dovedan von Anfang an.

    Warum nicht! Soll mir recht sein.

    Zitat

    "Im Fußball baut man dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an" - Hans Meyer

  • Schleusener beginnt anstelle von Nürnberger. Falls es wieder die Raute ist bin ich gespannt wer auf der 10 spielt.

    Daehli dürfte ja eher die Linke 8 geben.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schleusener anstatt Dovedan von Anfang an.

    Warum nicht! Soll mir recht sein.

    Statt nürnberger, dovedan saß letzte woche auch auf der bank

    Hast Recht. Ich meinte auch eher als Nürnberger-Ersatz. War nicht deutlich erkennbar/herauslesbar :winking_face:

    Zitat

    "Im Fußball baut man dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an" - Hans Meyer

  • Haben wir nicht desöfteren diese Saison gesehen, dass Schleuse in der Rückwärtsbewegung ziemlich gut ist und Druck von unserem RV nimmt?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das stimmt. Aber da hat ja zuletzt immer Krauß gespielt in der Raute.

    Links auf die Nürnberger-Position hätte gut Daehli gepasst und dann Dovedan auf die 10. oder halt Latteier auf die Linke 8.

    aber gehen wir mal davon aus, dass sich Klauß was dabei denkt.

    Könnte aber sein, dass wir wieder mit 2 Sechsern spielen.

  • schleusener :grinning_face::loudly_crying_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Das stimmt. Aber da hat ja zuletzt immer Krauß gespielt in der Raute.

    Links auf die Nürnberger-Position hätte gut Daehli gepasst und dann Dovedan auf die 10. oder halt Latteier auf die Linke 8.

    aber gehen wir mal davon aus, dass sich Klauß was dabei denkt.

    Könnte aber sein, dass wir wieder mit 2 Sechsern spielen.

    Ich hoffe es bleibt bei der Raute und Schleuse geht auf die 10 damit sich so wenig wie möglich ändert. Dann kann er als mittlere hängende Spitze vielleicht mehr Druck zum Tor aufbauen.

  • Haben wir nicht desöfteren diese Saison gesehen, dass Schleuse in der Rückwärtsbewegung ziemlich gut ist und Druck von unserem RV nimmt?

    Seh ich auch so. Ich denke, dass Schleuse in der Raute deutlich besser zurechtkommt und dort seine stärken (großes Laufpensum, Anlaufen, Defensivverhalten) deutlich mehr zum tragen kommen. Für mich vom Gedanken auf jeden Fall eine gute Wahl, damit wir unser derzeit funktionierendes System weiterspielen können. Latteier, Dovedan und Borkowski, der darüberhinaus letzte Woche sich nicht wirklich empfohlen hat, hätten da deutlich weniger hineingepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!