28.Spieltag: Würzburger Kickers - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Die einzigen, die unterirdischen Fussball gespielt und damit verdient nicht gewonnen haben, waren wir und kein Anderer.

    ...also ich habe keine Zauberwürzburger gesehen. Alles und wirklich jede Situation ist entstanden weil wir dumme Fehler gemacht haben. Hat im Grunde gar nichts mit Würzburg zu tun gehabt. Brauchst du den Mannschaft gegen uns auf den Rasen stellen die einigermaßen Kondition und Schnelligkeit hat. Bisschen pressen und anlaufen und dann legen wir uns die Kugel früher oder später ins Tor.

    Sehe ich genauso. Würzburg war schlimm, wir aber unterirdisch gegen diese limitierte Truppe. Wie Du richtig sagst: dumme Fehler...

  • ...also ich habe keine Zauberwürzburger gesehen. Alles und wirklich jede Situation ist entstanden weil wir dumme Fehler gemacht haben. Hat im Grunde gar nichts mit Würzburg zu tun gehabt. Brauchst du den Mannschaft gegen uns auf den Rasen stellen die einigermaßen Kondition und Schnelligkeit hat. Bisschen pressen und anlaufen und dann legen wir uns die Kugel früher oder später ins Tor.

    Sehe ich genauso. Würzburg war schlimm, wir aber unterirdisch gegen diese limitierte Truppe. Wie Du richtig sagst: dumme Fehler...

    Fängt halt schon mit dem Fehler an mit der falschen Einstellung ins Spiel zu gehen. Unsere dachten spätestens nach dem 1:0 die spielen das hier locker flockig runter. Kotzen möchte ich. Gegen Osnabrück 2 Punkte verschenkt die sich daheim 4:0 abschießen lassen... Gegen Braunschweig der selbe Rotz.. Die Liste kannst endlos fortführen.. Das wird noch ganz eng da unten

  • Ein schlechtes Spiel zweier schlechter Mannschaften heute. Der Schiedsrichter hat sich heute dann auch noch angepasst. Bei Mühl war es eher rot wenn er es pfeift, bei Sörensen war es ein Foul von Munsy. Schleusener unterirdisch, kaum am Spiel teilgenommen. Cheffe wiederholt ein entscheidendes Kopfballduell verloren.

    Mühl hat den Gegner ins Spiel geholt. Geis heute mit einer sehr schwachen Partie. Auch gefährlichen Freistoß verursacht durch ein dummes Foul. Daehli gut, Dreh- und Angelpunkt, aber im 16er spielt er zu wenig zielstrebig.

    Krauß nicht so stark wie zuletzt, aber trotzdem noch einer der besseren heute.

    Borkowski hat seine gute Technik gezeigt als er reingekommen ist, geht teilweise aber auch Zuviel ins Dribbling und ins Risiko. Einmal hat er Glück an der Mittellinie, dass er das Foul bekommt, sonst laufen wir in den Konter.

    Mehr als ein Punkt war nicht verdient. So bleibt es leider weiter spannend nach unten.

    Eine gute Chance wurde verpasst. Osnabrück hat heute eine richtige Rutsche erhalten.

  • Vom Tabellenschlusslicht düpieren lassen, Söder Kanzlerkandidat, der Sonntag läuft!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Unsere Mannschaft scheint Deine Einstellung heute komplett verinnerlicht zu haben. Anders lässt sich diese schlimme Leistung nämlich nicht erklären. Gratuliere

    Gott sei Dank nicht die einiger Club-Fans hier, denn sonst wäre man Punktelos letzter. 1.Liga-Fans die Nürnberger? Definitiv nicht alle!

    Dass du behauptest, Würzburg war heute nicht unterirdisch, zeigt mir nur deinen Frust über das heutige Resultat und über die heutige Leistung. Ist auch okay, aber Schwachsinn muss man deswegen trotzdem nicht schreiben.

    Das ist kein Schwachsinn, sondern meine Meinung. Ich habe btw NIE irgendetwas über WÜ ggesagt. Ja, wenn es Dich freut: Würzburg war komplett neben der Kappe, das macht ja unsere eigene Leistung umso schlimmer. Gegen diese Truppe holt man nur nur dann keine drei Punkte, wenn man selber nicht an sein Limit geht resp. kommt. Und das haben wir eben nicht gemacht. gez. Ein 3.-Liga-Fan...

  • Ich sehe das langsam auch so, dass Hecking auf seinem Posten eigentlich nichts verloren hat. Leider können wir nicht alle austauschen...

    Ihr beiden habt ne harte Sperre verdient. Jetzt auch wieder auf Hecking zu gehen. Peinlichkeit der Club-Fans werden mit euren Namen geschrieben.

    Wer als Vorstand Sport mit dieser Abwehr in die Saison geht und auch währenddessen nicht nachbessern, muss mit Kritik leben. Joker und ich sind sehr, sehr selten der gleichen Meinung. Ich halte mich für deutlich geduldiger.

    Aber gut solange der Mainstream sagt Hecking ist super, darf man keine andere Meinung haben. Bin halt leider nicht so der begnadete Analytiker. Meine Meinung zu den Transfers für die Defensiv ist aber eindeutig.

  • Wer als Vorstand Sport mit dieser Abwehr in die Saison geht und auch währenddessen nicht nachbessern, muss mit Kritik leben. Joker und ich sind sehr, sehr selten der gleichen Meinung. Ich halte mich für deutlich geduldiger.

    Aber gut solange der Mainstream sagt Hecking ist super, darf man keine andere Meinung haben. Bin halt leider nicht so der begnadete Analytiker. Meine Meinung zu den Transfers für die Defensiv ist aber eindeutig.

    Den "Namenswitz" mit Analytiker nehme ich in Kauf, hatte bei der Erstellung gewusst, dass es welche gibt, die auf den Namen ähnlich draufgehen werden wie auf sowas wie "Kevin" oder "Chantal" - sei's drum.

    Hätten wir heute einen dreckigen Sieg geholt, wäre deine Meinung nicht gekommen. Immer dieser kurzfristige Gedanke...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und wird im nächsten Spiel alles raushauen um die Scharte auszuwetzen. Da wett ich drauf.

    Wir dagegen werden uns dann in den nächsten Wochen noch mehr in die Hosen machen.

    Diesen weinerlichen Spielern sollte man kein Alibi mehr geben. Sie hatten letzte Saison wie auch diese Saison zig Möglichkeiten gehabt um sich zu befreien. Sie schafften es nicht und darauf kann Osnabrück wie auch Sandhausen setzen. Braunschweig wird uns ganz sicher überholen.

    Bleiben wir wieder drin, Glück gehabt, aber nicht weil wir etwas geleistet haben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Klar wird Osnabrück in der nächsten Woche wieder alles raushauen, so wie sie es auch in den ganzen Wochen vorher gemacht haben als sie aus jetzt 12 oder 13 Spielen 4 Punkte geholt haben. Da haben die immer alles rausgehauen was geht.

    Und wir werden uns so in die Hose machen wie in Fürth, gegen Paderborn. Bei uns ist nach einem schlechten Spiel aus 3 Spielen natürlich wieder alles nur scheisse, die Konkurrenten verlieren reihenweise, bei denen ist es aber alles positiv. Gefrustet bin ich heute auch ob unserem Spiel, aber man sollte es trotzdem mal realistisch sehen. Osnabrück zum Beispiel steht nicht da unten drin weil sie seit Wochen und Monaten alles raushauen.

  • Mal wieder eine Enttäuschung mit Ansage. Nach dem frühen 1:0 erneut dem Niveau des Gegners angepasst. Lange nutzlose Bälle auf Schäffler und "ach schon wieder Ballverlust Schleuse". Können froh sein das Schlafhaube Mühl nicht mit klar Rot runter muss.

    Vielleicht wäre die Rote sogar besser gewesen, eventuell wäre die Mannschaft dann näher zusammengerückt, weiß man nie. MMn muss sich der Trainer schon heute auch fragen was er falsch gemacht haben könnte: Schleusener darf er nie und nimmer 80min auf dem Platz lassen, abgesehen von seiner nicht vorhandenen Schnelligkeit und mangelnder Technik hat der Null Bindung zum Spiel, jeder Angriff läuft ins Leere sobald er beteiligt ist, einfach fürchterlich. Das Tor ist zwar ärgerlich, weil die Foulsituation total falsch bewertet und gepfiffen wurde, aber wenn ich 90min so gut wie keine weitere Torchance aus dem Spiel raus generiere dann langt halt so ein hauchdünner Vorsprung manchmal nicht. Selbst schuld, FCN!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • War irgendwie zu erwarten, dass bei unserer Truppe nach 1,5 guten Spielen wieder ein schlechtes dabei ist, aber so schwarz würde ich das jetzt auch nicht sehen. Zu den ach so toll kämpfenden Würzburgern gehört halt auch, dass sie es dennoch nicht geschafft haben gegen eine heutige schwache Nürnberger Mannschaft 3-fach zu punkten. Zu den ach so toll aufspielenden Braunschweigern gehört halt auch eine Osnabrücker Mannschaft, die sich von einem direkten Konkurrenten sang und klanglos abschießen haben lassen.

    Im Endeffekt haben wir durch den Punkt heute unseren Abstand auf den Relegationsplatz auf 7 Punkte verbessert. Was mir ein wenig ein Dorn im Auge ist, dass einige Mannschaften unter uns 1-2 Spiele weniger haben, gerade deshalb muss man wachsam sein und weiter in Eichhörnchenmanier Punkte sammeln. Wenn wir nicht komplett einbrechen, passiert da nichts mehr, zumal ich mir nicht vorstellen kann dass Sandhausen und Osnabrück noch mindestens (!) 3 Siege holen.

    Klar wären 9 Punkte Abstand nach unten besser als 7, aber so zu tun als sind wir jetzt abgestiegen bringt uns auch nichts.

    Dass die aktuelle Truppe meist grauenhaften Fussball zeigt weiß ich selbst, traue ihr dennoch einen ruhigen Saisonabschluss zu und freue mich auf das Team für die kommende Saison, wo sich dann die Handschrift von Hecking erstmals im Kader bemerkbar macht.

  • Klar wird Osnabrück in der nächsten Woche wieder alles raushauen, so wie sie es auch in den ganzen Wochen vorher gemacht haben als sie aus jetzt 12 oder 13 Spielen 4 Punkte geholt haben. Da haben die immer alles rausgehauen was geht.

    Und wir werden uns so in die Hose machen wie in Fürth, gegen Paderborn. Bei uns ist nach einem schlechten Spiel aus 3 Spielen natürlich wieder alles nur scheisse, die Konkurrenten verlieren reihenweise, bei denen ist es aber alles positiv. Gefrustet bin ich heute auch ob unserem Spiel, aber man sollte es trotzdem mal realistisch sehen. Osnabrück zum Beispiel steht nicht da unten drin weil sie seit Wochen und Monaten alles raushauen.

    So viel zu "Club-Fans sind in den letzten Jahren nicht schuld an der Misere gewesen". Zum Glück gibt es wie dich welche, die nicht in puren Auktionismus-Gedanken verfallen.

    Man stelle sich vor, ohne Corona wäre noch mehr los von einigen realitätsfernen Fans.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Gygax? :grinning_face:

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Beide Mannschaften Waren schlecht deshalb auch ein gerechtes 1:1 . Wir haben nach dem schnellen 1:0 aufgehört auf das 2 Tor zugehen. Durch unsere vielen Fehlpässe und auch kein Durchsetzungsvermögen im Sturm und auch teilweise das Zweikampf verhalten ( Schleusener Vorallem) haben wir Würzburg zurück kommen lassen. Und deshalb auch das Spiel nicht gewonnen. Weil einer geht halt immer rein leider. Und die Mögliche rote und der falsche Pfiff beim Freistoß zum 1:1 hat die Situation ausgeglichen. Es war ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften. Und von uns enttäuschend weil ich gehofft habe das wir etwas weiter sind nach den letzten Spielen. Aber scheinbar nicht ?‍♂️?‍♂️ also bis zum letzten Spieltag hoffen und zittern das wir noch die nötigen Punkte holen am besten noch vor den letzten 3-4 spiele . Weil da habe ich wenig Hoffnung auf Punkte. Aber wie heißt es so schön Hoffnung stirbt zum Schluss oder am Ende ist die Ente ? fett . Also Männer nix ist verloren aber auch noch nix gewonnen. So habe fertig geh jetzt in die Ärbert ? wo viele grün - weiße auf mich warten . ?aber als Glubberer heißt es Leiden ???‍♂️

  • Sich gegen den Tabellenkeller abzusetzen , bedeutet Rennen, kämpfen, kratzen.

    Sehe ich bis auf wenige Ausnahmen nicht!

    Schleusner wieder zu bringen ist eine Zumutung!

    Läuft als hätte er Valium genommen , und eine Schuss wie man ihn selbst in der B Jugend selten sieht.

    Schäffler 1,90 Meter Gross und ein Büffel von Mann, aber kommt bei einen einfach zu verhindern Freistoß keinen cm hoch.

    Wann kapieren es die Spieler und Verantwortlichen das man nur mit bedingungslose Einstellung unten raus kommt.

  • 33% Zweikampfqoute, Wahnsinn.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!