28.Spieltag: Würzburger Kickers - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Würzburg muss sich aber auch mal fragen, was sie diese Saison abliefern in direkten Duellen. Sie haben 12 ihrer 20 Punkte mit Siegen gegen Hannover (zweimal), Düsseldorf und HSV geholt.

  • Ihr beiden habt ne harte Sperre verdient. Jetzt auch wieder auf Hecking zu gehen. Peinlichkeit der Club-Fans werden mit euren Namen geschrieben.

    Wer als Vorstand Sport mit dieser Abwehr in die Saison geht und auch währenddessen nicht nachbessern, muss mit Kritik leben. Joker und ich sind sehr, sehr selten der gleichen Meinung. Ich halte mich für deutlich geduldiger.

    Aber gut solange der Mainstream sagt Hecking ist super, darf man keine andere Meinung haben. Bin halt leider nicht so der begnadete Analytiker. Meine Meinung zu den Transfers für die Defensiv ist aber eindeutig.

    Deine Meinung ist aber absolut richtig! Nur mag man es hier nicht, wenn der Finger in die Wunde gelegt wird.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Letztendlich punkten wir zwar mühsam, aber stabil, wenn natürlich auch nur unbefriedigend gegen die direkte Konkurrenz. Würzburg hat jüngst immerhin Hannover 2:1 geschlagen und auch den HSV besiegt, das heißt die sind sicher keine Vollblinden.


    Was ich sagen will: Sichere Siege hast du in dieser Liga nie. Man muss gerade im Abstiegskampf jeden Punkt dankbar mitnehmen. Vor diesem Hintergrund zeigen wir doch eine gewisse Stabilität in den letzten vier Spielen, brechen nach Misserfolgen auch nicht mehr komplett ein und lassen unser Punktekonto beständig, wenn auch geringfügig, wachsen. Ich hoffe, diese Tendenz der letzten vier Spiele setzt sich fort, dann kann man bei aller Enttäuschung heute doch guter Dinge sein und auf den Klassenerhalt hoffen.

  • Wer als Vorstand Sport mit dieser Abwehr in die Saison geht und auch währenddessen nicht nachbessern, muss mit Kritik leben. Joker und ich sind sehr, sehr selten der gleichen Meinung. Ich halte mich für deutlich geduldiger.

    Aber gut solange der Mainstream sagt Hecking ist super, darf man keine andere Meinung haben. Bin halt leider nicht so der begnadete Analytiker. Meine Meinung zu den Transfers für die Defensiv ist aber eindeutig.

    Deine Meinung ist aber absolut richtig! Nur mag man es hier nicht, wenn der Finger in die Wunde gelegt wird.

    Die Frage ist doch was macht man jetzt mit der Erkenntnis? Geht man davon aus das es grob fahrlässig war, weil trotz Möglichkeit nicht gehandelt wurde oder war man sich dieser Schwäche bewusst, hatte aber tatsächlich keinerlei Möglichkeit sinnvoll zu investieren? Und selbst wenn ersteres der Fall sein sollte, wäre es der richtige Schritt das gesamte Management auszutauschen und nächste Saison mit jemanden weiterzumachen der es eventuell besser macht?...mir ist das alles zuviel Unsicherheit und ich wünsche mir jetzt über mehrere Saison konsistenz und auch mal etwas mehr Glück was Verletzungen angeht. Man darf nicht vergessen das uns über viele Monate wirkliche Stützen weggebrochen sind (Hack, Köpke, Lohkemper...) das steckt man nicht mal so weg.

  • Wer als Vorstand Sport mit dieser Abwehr in die Saison geht und auch währenddessen nicht nachbessern, muss mit Kritik leben. Joker und ich sind sehr, sehr selten der gleichen Meinung. Ich halte mich für deutlich geduldiger.

    Aber gut solange der Mainstream sagt Hecking ist super, darf man keine andere Meinung haben. Bin halt leider nicht so der begnadete Analytiker. Meine Meinung zu den Transfers für die Defensiv ist aber eindeutig.

    Deine Meinung ist aber absolut richtig! Nur mag man es hier nicht, wenn der Finger in die Wunde gelegt wird.

    Nein, Joker. Habe ich nicht. Du hast tatsächlich auch mal gute und vernünftige Kritikpunkte. Leider finde ich aber, dass es zu einfach ist, nach einer schlechten Leistung zu kritisieren und nach einer guten still zu sein, statt auch mal zu loben. Würdest du das tun, würde ich dich hier nicht zitieren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • 34% Zweikampfquote :loudly_crying_face:

    Jep, dass ist unter aller Sau!!!!!!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • 34% Zweikampfquote :loudly_crying_face:

    Jep, dass ist unter aller Sau!!!!!!!!

    Und genau das was der Trainer in der PK vor dem Spiel gesagt hat. Wir kommen bei eigenem Ballbesitz nicht ins Pressing und oft auch dann nicht gut in die Zweikämpfe. Dann hieß es man muss mehr auf die 2. Bälle gehen, was uns auch nicht gelungen ist. In Kombination mit vielen eigenen technischen Unzulänglichkeiten und einer Offensive die den Namen nicht verdient hat kommt dann so eine Leistung zu stande. Und das gegen einen Gegner der selbst nicht im Stande war sich eine Chance zu erspielen ausserhalb von Standardsituationen, die wir dann wieder dankenswerterweiße mit unnötigen Fouls und Ecken zur Verfügung gestellt haben. Und dann hat Würzburg eben doch auch mal den richtigen Mann an der Stelle um ein Tor zu machen.

  • Bin ich tatsächlich der Einzige, auch seitens der Presse der zwar eine rote Karte für Mühl akzeptiert hätte, aber grundlegend diese Szene für mich kein Foul war. Sowas würde doch im Mittelfeld kein SR der Welt als Foul abpfeifen.

  • Jep, dass ist unter aller Sau!!!!!!!!

    Und genau das was der Trainer in der PK vor dem Spiel gesagt hat. Wir kommen bei eigenem Ballbesitz nicht ins Pressing und oft auch dann nicht gut in die Zweikämpfe. Dann hieß es man muss mehr auf die 2. Bälle gehen, was uns auch nicht gelungen ist. In Kombination mit vielen eigenen technischen Unzulänglichkeiten und einer Offensive die den Namen nicht verdient hat kommt dann so eine Leistung zu stande. Und das gegen einen Gegner der selbst nicht im Stande war sich eine Chance zu erspielen ausserhalb von Standardsituationen, die wir dann wieder dankenswerterweiße mit unnötigen Fouls und Ecken zur Verfügung gestellt haben. Und dann hat Würzburg eben doch auch mal den richtigen Mann an der Stelle um ein Tor zu machen.

    Mehr braucht man zu heute nicht sagen... ?

  • Bin ich tatsächlich der Einzige, auch seitens der Presse der zwar eine rote Karte für Mühl akzeptiert hätte, aber grundlegend diese Szene für mich kein Foul war. Sowas würde doch im Mittelfeld kein SR der Welt als Foul abpfeifen.

    Dachte ich mir auch, allerdings kann er dann auch gleich seine Hand weglassen.

    Frag mich was er damit bezwecken will, denn aufhalten kann er den Gegenspieler so nicht und wenn der Schiri pfeift is es halt normalerweise rot.

    Wirklich ein Spieler dem die Dummheit sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben steht

  • Letztendlich punkten wir zwar mühsam, aber stabil, wenn natürlich auch nur unbefriedigend gegen die direkte Konkurrenz. Würzburg hat jüngst immerhin Hannover 2:1 geschlagen und auch den HSV besiegt, das heißt die sind sicher keine Vollblinden.


    Was ich sagen will: Sichere Siege hast du in dieser Liga nie. Man muss gerade im Abstiegskampf jeden Punkt dankbar mitnehmen. Vor diesem Hintergrund zeigen wir doch eine gewisse Stabilität in den letzten vier Spielen, brechen nach Misserfolgen auch nicht mehr komplett ein und lassen unser Punktekonto beständig, wenn auch geringfügig, wachsen. Ich hoffe, diese Tendenz der letzten vier Spiele setzt sich fort, dann kann man bei aller Enttäuschung heute doch guter Dinge sein und auf den Klassenerhalt hoffen.

    Besser kann man es nicht ausdrücken, d.h ich stimme dir vollkommen zu.

    :thumbs_up:

  • Wenn Osnabrück das Nachholspiel gewinnt, wird es wieder verdammt eng. Solche Spiele wie heute muss man einfach gewinnen - wir waren 75 Minuten das klar bessere Team und waren nicht in der Lage ein zweites Tor zu erzielen.

  • War 90km radeln- war wohl besser so.

    Direkt gehts wohl nimmer runter aber man muss mit dem schlimmsten (Rele gegen Köllner oder Ingolstadt) immer noch rechnen....


    Ich bin froh wenn die Saison rum ist, grundsätzlich hab ich wirklich weniger Lust auf den Club.

    Schaue mir aber jetzt dann erstmal alle Spiele alle Tore an...

  • Heute hätten wir einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können, über das Spiel zu schreiben hat dieser beidseitiger Grottenkick einfach nicht verdient.


    Eins wäre vllt noch zu erwähnen, mein Gott ist dieser Schleusener ein unfassbar schlechter Fußballer.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Würzburger Schiedsrichter-Frust: "Diese Schläge auf den Kopf sind nicht mehr auszuhalten" - kicker


    Was für Jammerlappen. Dieser Munsy hat durch seine Schwalben doch noch ein Tor herausgeholt, ohne Freistoß aus dem Spiel heraus hätten die (wie wir allerdings auch) nie ein Tor geschossen, sollen sie doch die Klappe halten. Das von Mühl war gar nix, der hat ihn noch nicht mal am Trikot gezogen, völlig korrekte Entscheidung durch den Schiri.

    Die sollen nicht heulen, hätten se den elfer am letzten Spieltag der 3 Liga nicht geschenkt bekommen, dann gäb es das alles gar nicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!