28.Spieltag: Würzburger Kickers - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Wie seht Ihr eigentlich Herrn Mathenia beim Ausgleich? Der Ball segelte doch über den Fünfmeterraum.

    für mich wieder keine klarer Fehler aber eine Situation bei der ich erwarte dass ein TW in der zweiten liga Rauskommt

  • Wie seht Ihr eigentlich Herrn Mathenia beim Ausgleich? Der Ball segelte doch über den Fünfmeterraum.

    für mich wieder keine klarer Fehler aber eine Situation bei der ich erwarte dass ein TW in der zweiten liga Rauskommt

    Na ja, alles wie immer halt.


    Man nimmt es resigniert zur Kenntnis.

  • Schade das Klauß sich nicht wirklich zu Personalentscheidungen äußert. Warum hat heute Schleusener den Vorzug vor Dovedan erhalten, und warum hat sich Klauß dazu entschieden, Schleusener einmal ein volles Spiel zu gönnen.


    Vorsicht eigene Interpretation: Schleusener soll nach wenig Einsatzzeit Selbstvertrauen tanken um eben doch eine Alternative für Dovedan zu sein. Evtl. Muss da dann auch mal mehr als 45 Minuten drin sein, auch wenn es in dieser Zeit nicht gut war.

    Vielleicht hat Schleusener auch sehr motiviert trainiert und Dove eher nicht.


    Ein Fazit: Leider heute nicht die richtige Entscheidung, ob es Dove besser gemacht hätte? Wahrscheinlich, aber trotzdem hätten sich alle Beschwert wie man denn einen Dove durchspielen lassen kann :). Es ist halt so: Irgendeiner muss eben auf dem Platz spielen.


    Und das gilt leider auch in der Abwehr. Sörensen, Mühl, Margreiter, Mathenia...bei Allen hakt es einfach. Die Spieler machen schlicht und einfach derzeit zu viele entscheidenden Fehler oder entscheiden sich schlichtweg oft falsch.


    Beispiel Sörensen: Anstatt den Ball wegzuschlagen macht er einen Schlenker im Strafraum und verliert dann den Zweikampf mit dem Stürmer. Beispiel Mühl: Anstatt auf den Ball zu treten oder zur Seite mit dem Ball zu gehen...verlängert er mit dem Kopf, macht es unsauber und er kommt in Bedrängnis....und und und

  • Ein Freund von mir, aktuell durch seine Frankfurter Eintracht sehr verwöhnt, schrieb mir nach dem Spiel:

    Ich dachte Amateurfussball ist zur Zeit verboten.


    Treffender kann man dieses Spiel nicht analysieren...

  • Seid mir net böse aber was war das bitte für ne skandalöse Berichterstattung vom Spiel?

    Man mag da ne Notbremse sehen, aber nach dem Freistosspfiff vor dem 1:1 sollten alle Würzburger die Fresse halten...

  • Schleusener ist für mich der Anti-Profi schlechthin. Hab heute einen guten Zweikampf von 18 gesehen. Trabt rum wie ein Pony. Keine Dynamik....nichts. Mit welcher Berechtigung steht der 86 min auf dem Platz. Das ist doch ein Signal! Als langjähriger Juniorentrainer weiß ich wie wichtig es ist nach Wille, Leistung, Mentalität aufzustellen. Da müsste Schleusener dann Geld mitbringen um spielen zu dürfen. Schrecklich!

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Seid mir net böse aber was war das bitte für ne skandalöse Berichterstattung vom Spiel?

    Man mag da ne Notbremse sehen, aber nach dem Freistosspfiff vor dem 1:1 sollten alle Würzburger die Fresse halten...

    Das selbsternannte schwarze Schäfchen hätte uns mit der roten Karte 10-1 weggekickt!!! Das ist doch gar nicht vergleichbar!!!!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich hätte hier sogar kein Foul von Mühl gepfiffen der berührt ihn an der Seite und der Stürmer fällt schreiend wie eine Ballerina.

  • Das Spiel heute war wieder Mal der Hammer an Fussball Können.......Ich dachte ja, das durch Corona, Armatur Fussball derzeit verboten ist? ich bin jetzt 50 Jahre alt, habe viele NBG Mannschaften absteigen sehen müssen, aber : jede der Abstiegsmannschaften, würde diese 6:0 besiegen und das in nur 2 Mal 40 Minuten, den alte Herren Spiele sind 10 Minuten kürzer

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Letztendlich punkten wir zwar mühsam, aber stabil, wenn natürlich auch nur unbefriedigend gegen die direkte Konkurrenz. Würzburg hat jüngst immerhin Hannover 2:1 geschlagen und auch den HSV besiegt, das heißt die sind sicher keine Vollblinden.


    Was ich sagen will: Sichere Siege hast du in dieser Liga nie. Man muss gerade im Abstiegskampf jeden Punkt dankbar mitnehmen. Vor diesem Hintergrund zeigen wir doch eine gewisse Stabilität in den letzten vier Spielen, brechen nach Misserfolgen auch nicht mehr komplett ein und lassen unser Punktekonto beständig, wenn auch geringfügig, wachsen. Ich hoffe, diese Tendenz der letzten vier Spiele setzt sich fort, dann kann man bei aller Enttäuschung heute doch guter Dinge sein und auf den Klassenerhalt hoffen.

    Respekt. Gute Ansicht und mich hast Du damit überzeugt.

  • Ein schlechtes Spiel. Intensität, gutes Auge, Laufwege, Pässe - war alles irgendwie nicht wirklich da.


    Ob das damit zusammenhängt, daß MMD nicht auf der Zehn gespielt hat? Mit Mats auf der Zehn hat es ja in den letzten beiden Spielen im Angriffsdrittel viel griffiger und gefährlicher ausgesehen.


    Andererseits: Wenn wir es jetzt schaffen, in unseren schlechten Spielen ein Unentschieden zu erreichen, haben wir einen großen Schritt nach vorn gemacht.

  • Letztendlich punkten wir zwar mühsam, aber stabil, wenn natürlich auch nur unbefriedigend gegen die direkte Konkurrenz. Würzburg hat jüngst immerhin Hannover 2:1 geschlagen und auch den HSV besiegt, das heißt die sind sicher keine Vollblinden.


    Was ich sagen will: Sichere Siege hast du in dieser Liga nie. Man muss gerade im Abstiegskampf jeden Punkt dankbar mitnehmen. Vor diesem Hintergrund zeigen wir doch eine gewisse Stabilität in den letzten vier Spielen, brechen nach Misserfolgen auch nicht mehr komplett ein und lassen unser Punktekonto beständig, wenn auch geringfügig, wachsen. Ich hoffe, diese Tendenz der letzten vier Spiele setzt sich fort, dann kann man bei aller Enttäuschung heute doch guter Dinge sein und auf den Klassenerhalt hoffen.

    Respekt. Gute Ansicht und mich hast Du damit überzeugt.


    Ich will die Lage allerdings auch nicht besser darstellen als sie ist. Sie ist nicht wirklich befriedigend, aber auch nicht grundsätzlich so schlecht, dass ich von einem Abstieg ausgehen würde. Wie gesagt, die Tendenz der letzten Wochen passt schon. Wir holen die Punkte auch in schlechten Spielen. Natürlich wäre es zusätzlich beruhigend, wenn Osnabrück das Nachholspiel auch noch verlieren würde.

  • Respekt. Gute Ansicht und mich hast Du damit überzeugt.


    Ich will die Lage allerdings auch nicht besser darstellen als sie ist. Sie ist nicht wirklich befriedigend, aber auch nicht grundsätzlich so schlecht, dass ich von einem Abstieg ausgehen würde. Wie gesagt, die Tendenz der letzten Wochen passt schon. Wir holen die Punkte auch in schlechten Spielen. Natürlich wäre es zusätzlich beruhigend, wenn Osnabrück das Nachholspiel auch noch verlieren würde.

    Die müssen ihr Nachholspiel verlieren. Sonst wirds wirklich nochmal ernst

  • Ich hätte hier sogar kein Foul von Mühl gepfiffen der berührt ihn an der Seite und der Stürmer fällt schreiend wie eine Ballerina.

    seh ich ähnlich. ich hätte munsy gelb gegeben, unsportliches verhalten. damit hätte er sich im weiteren verlauf des spiels gelb rot redlich verdient gehabt.

    dennoch bezeichnend wie er unsere naiven IV abgekocht hat.

  • Wie kommst du eigtl drauf dass schleusener dovedan vorgezogen wurde? Letzte woche war schleusener auf der bank und dovedan ebenso. Die frage ist, warum schleusener und nicht borkowski, oder gar latteier? Siehe wechsel, wird gott sei dank nicht mehr all zu oft auf dovedan gebaut. Durfte heute wieder nur paar min ran. Dovedan muss hoffentlich den verein am ende der saison verlassen wie auch schleusener! Drücken wir die daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!