• Weil es darum geht dem Konsument ein Spektakel zu bieten.


    Und zum Thema sportliche Quali find ich es unerheblich ob der Kteis von auserwählten direkt oder dank TV Gelder durch die für jeden offensichtliche Hintertür passiert.

    Wenn du das so siehst, ok. Ich sehe da schon nochmal einen deutlichen Unterschied. Ich kann auch mit dem Ami-System gar nichts anfangen.

    Mmn sollten sie das Rad zurückdrehen. Auch wenn ich weiß, dass das naiv und illusorisch ist.

    Ja da wär ich dabei.


    Aber wie du scho richtig sagst.

    Völlig unrealistisch.

  • Das hab ich hier gestern auch geschrieben. Man wird dafür keine rechtliche Handhabe finden, um diese Ausschlüsse zu exekutieren. Damit macht man die Tür endgültig zu. Man wird einen anderen Weg finden. Am Ende des Tages kann die UEFA auch nicht daran interessiert sein, die Zugpferde aus den größten Ligen zu verlieren respektive auf die Super-Stars bei der EM zu verzichten.

  • pffft, SL hin oder her, ich freue mich ehrlich gesagt wesentlich mehr auf solche kleine Dinge wie Aue - Nürnberg und bin schon wieder maximal angespannt u euphorisiert in der Hoffnung das ich nach dem Spiel nicht wieder maximal angepisst bin....


    Auf geht's Jungs Kämpfen u Siegen:fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Jetzt kommen die UEFA und die FIFA angeschissen und labern "GeGEn DiE KomMeRZialISiERuNG deS FUssBaLls." Als haetten sie diese nicht nachdruecklich in den letzten zwanzig Jahren vorangetrieben und solange das Geld in ihre Taschen gewandert ist, waren selbst die krankesten Ideen akzeptabel. Jetzt kommen ein paar Vereine um die Ecke, um mit einer weiteren geisteskranken Idee noch mehr Geld zu machen und auf einmal ist das Gejaule gross. Absolut widerwaertig. Die Idee der SL ist kaum weniger grotesk als die Erneuerung der CL, wo praktisch auch die Super-Vereine gesetzt sind, diesmal geht es aber direkt in die Taschen der Vereine und die UEFA bleibt aussen vor. Als wuerde jemand die CL, EM oder WM ohne die Top-Vereine/Spieler sehen wollen - ihre Drohungen laufen ins Leere. Ich bin absolut gegen die SL, aber der korrupte Scheisshaufen UEFA/FIFA sollen sich hier nicht zu den Rettern oder Huetern des Fussballs aufspielen und so tun, als wuerden nur Wettbewerbe innerhalb von ihnen akzeptabel. Eigentlich zeigt die ganze Posse einfach nur, wie voellig wahnsinnig der Fussball geworden ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • psg scheint ja auch nur (noch) nicht dabei zu sein, weil der scheich auch bei der fifa/uefa mitsprechen darf und seine firma wohl an der vermarktung bzw. der übertragung an der CL wunderbar mitverdient :grinning_face:


    die deutschen sind halt die einzigen, die nicht komplett pleite sind und sich es mMn auch nicht mit den vereinsstrukturen erlauben können, da alleingänge zu machen.

  • Was mich auch interessieren würde:


    Dortmund ist ja eine AG und AG`s müssen/sollen für ihre Anteilseigner höchstmögliche Einnahmen/Gewinne generieren.


    Dürfen die überhaupt so "einfach" sagen, da spielen wir nicht mit?

  • Laut sky Konferenz grad Info, dass sich die Pläne der super League grad wohl zerschlagen. Chelsea und Mancity sollen wohl raus wollen und angeblich wird heute Nacht entschieden.


    Angeblich soeben der Chairman von ManU zurückgetreten...

  • In UK ist der Widerstand nochmal ne ganze Ecke heftiger als bei uns. Ich kann mir schon vorstellen, dass es die SL nach zwei Tagen schon wieder zerissen hat.


    Die Bayern haben übrigens heute nochmal deutlich nachgelegt, dass sie nicht in der SL spielen werden. Rolex-Kalle hat sich gestern ja noch Spielraum gelassen.

  • Die spanier wollen halt unbedingt, weil die verschuldet ohne ende sind und die super league wohl die einzige rettung wär.

  • Das war garantiert nur ein Testballon, um mal zu sehen, ob sowas funktionieren könnte. Nach den ganzen Protesten gibt man jetzt erst einmal wieder nach und startet in einem Jahr einen neuen Versuch.

  • Das war garantiert nur ein Testballon, um mal zu sehen, ob sowas funktionieren könnte. Nach den ganzen Protesten gibt man jetzt erst einmal wieder nach und startet in einem Jahr einen neuen Versuch.

    Ach komm, dieses Testballons gibt es schon seit Jahren - immer wieder mal will man abtesten, wie weit man gehen kann.


    Chaos hat das schon durchaus richtig beschrieben und die UEFA insgesamt möchte wohl mit der CL-Reform den selben Weg gehen und ist jetzt nur beleidigt, weil die Kohle woanders hinfliesst.


    Falls es soweit kommen sollte, wird das ein Rohrkrepierer. Man kann das Fußballuniversum finanziell nicht unendlich weit ausdehnen. Ginbt bestimmt noch ein paar Habberle, die sich ein sky-abo für diese Veranstaltung holen werden, aber Millionen Fans werden sich berechtigterweise abwenden. Diese Kiste wird sich also auf natürliche Weise regulieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn man es nicht besser wüsste....


    Sonntag auf Montag Bekanntgabe Super League


    Montag Bekanntgabe CL-Reform, ging medial gesehen doch sehr unter


    Dienstag alles zurück, UEFA steht als Retter des einfachen Fußballs dar :upside_down_face:

  • Den Gedanken darf man durchaus mal aufgreifen...

  • Die Bayern haben ein funktionierendes Geschäftsmodell, keine Schulden, keinen renditeorientierten Investor, also keinen Grund, bei dem Zeug mitzumachen. Interessant ist das doch vor allem für die rettungslos überschuldeten Vereine wie Juve oder Real, die grade in den Abgrund blicken und die englischen und italienischen Vereine mit renditeorientierten Investoren. Da sollen nicht oder schlecht funktionierende Geschäftsmodelle über dieses Vehikel gerettet werden. Da die Bayern mit der Superleague ihre Position (relativ) verschlechtern würden, nehm ich denen sogar ab, daß sie aus Überzeugung dagegen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!