• Das glaube ich nicht, selbst in England hat man mittlerweile auf Fanseite eingesehen, dass das grosse Geld die Ligen zerstoert hat. Da sieht niemand die UEFA als Retter.

    Die Bayern haben ein funktionierendes Geschäftsmodell, keine Schulden, keinen renditeorientierten Investor, also keinen Grund, bei dem Zeug mitzumachen. Interessant ist das doch vor allem für die rettungslos überschuldeten Vereine wie Juve oder Real, die grade in den Abgrund blicken und die englischen und italienischen Vereine mit renditeorientierten Investoren. Da sollen nicht oder schlecht funktionierende Geschäftsmodelle über dieses Vehikel gerettet werden. Da die Bayern mit der Superleague ihre Position (relativ) verschlechtern würden, nehm ich denen sogar ab, daß sie aus Überzeugung dagegen sind.

    :thumbs_up:

    'Ce la wie. Das wars'

  • also ist die Sache gestorben.

    Leider nur vorerst...

    In drei Jahren, in sechs Jahren, in neun Jahren haben wir die gleiche Diskussion wieder. Eben jedes Mal wenns um die Geldverteilung in der CL geht.


    Jetzt bekommen sie das was sie wollten. Ihre Super League, eben unterm Dach der UEFA. Schon die letzte CL Reform ging doch schon in die Richtung und wenn die UEFA nochmal nachlegt wirds sicher nicht besser.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Thread)

  • Fünf Engländer sind offiziell raus. Wenn Chelsea; wie kolportiert, auch zurückzieht haste nur noch die Spanier und Italiener.

  • Ja, aber nicht überall steckt ne verschwörung dahinter :winking_face: der perez macht sich doch net vor der ganzen welt lächerlich. Und die clubs die alle beteiligt waren, haben auch an standing verloren. Glaube kaum dass die liverpool fans ihren verein jetzt abfeiern, nur weil sie ausgetreten sind.

  • und wer rettet jetzt real madrid?

    denkt denn niemand an die zukunft?


    Ich halte es da mit Max:

    Borussia Mönchengladbach - Sportdirektor Max Eberl: "Bis auf diese Zwölf sind unisono alle anderen der Meinung, dass Fußball und Sport aus Wettbewerb besteht, dass man sich mit Leistung für etwas qualifizieren kann und nicht per se oder per Order Mufti irgendetwas in Stein gemeißelt ist. Dementsprechend ist es für uns ein absolutes No-Go, was da gerade geplant ist, was zwölf Vereine für sich im Kopf haben. Wenn ich jetzt das Zitat von Herrn Perez höre, der Plan sei alternativlos, weil es 2024 diese Vereine wegen Corona nicht mehr geben würde, dann weiß ich nicht, ob das jetzt der Klub der Superreichen ist oder der Klub der Super-Verschuldeten.

  • Das ist für mich die Dreistigkeit hoch 10, dass Vereine wie Real Madrid lamentieren, sie seien wegen Corona bald ruiniert und sind dringend (bzw. jetzt aufgrund der aktuellen Entwicklung wären) auf die Einnahmen der Super league unbedingt finanziell angewiesen.

  • Die amerikanische Brille hat nix mit vereinen zu tun, Herr Rossow weiß ja da geht es nur um die Marke also den Franchise, In den USA ist die nicht Mal an die Stadt gebunden bestes Beispiel die Raiders, die von oakland nach Las Vegas ziehen wg neuem Stadion. Da wird der Fan nur als Konsument gesehen, das Thema Verein ist hier wie in Europa nicht vertreten. Bestes Beispiel hier ist die Red Bull Familie, inklusive Leipzig. Den Amateursport in den USA sehe ich äußerst kritisch, da sieht man zwar Spitzensport und die Schulen kassieren kräftig...aber die Spieler nicht. Ist verboten. Wenn der Fan oder das Mitglied nur als Zahler bzw Konsument gesehen wird, kommt sowas raus.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Tot. Ende. Aus die Maus.


    Und das ist auch gut so.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das ist jetzt wie nach einem gescheiterten Putsch wo den Teilnehmern danach übles droht. Barcelona und Real sind quasi pleite, die hatten wohl sonst keine Wahl, man darf gespannt sein wie das weitergeht.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!