Nicklas Shipnoski (Saarbrücken) zum Glubb?

  • Ich halte es halt für unrealistisch bei Shipnoski, dass wir einen Spieler aus Liga 3 holen, der dort 25 oder mehr Scorer hat, in den letzten Jahren immer dritte oder zweite Liga gespielt hat, und wir ihn dann erstmal schön bei uns in der Regionalliga parken.

  • Nichts gegen Shipnoski, habe ich viel zu wenig gesehen bisher.

    Können wir aber absolute Leistungsträger wie Hack nur durch die finanzielle Kategorie ersetzen, dann stehen uns harte Zeiten bevor.

    Wenn nur noch Wundertüten möglich sind dann Gute Nacht!

    Sehr gerne Talente als Ergänzung verpflichten, aber als Ersatz für Leistungsträger sollte schon ein bisschen mehr vorzuweisen sein.

    Das sehe ich jetzt ausnahmsweise mal ein positiver als du Clubi.

    Wir sind, ob mit oder ohne Hack, in der Offensive für nächstes Jahr eigentlich ziemlich gut aufgestellt, selbst wenn man noch nicht mit einer baldigen Rückkehr von Köpke und Lohkemper rechnet, haben wir schon drei richtig gute Stürmer für aktuell nur zwei Positionen.

    Mit den beiden Rekonvaleszenz wird die Qualität und Leistungsdichte vorne natürlich noch mal höher.

    Nehmen wir mal an wir spielen wirklich weiter Raute nächste Saison, dann müssen wir Hack nichtmal ersetzen.

    Hack 1:1 zu ersetzen wird für einen Verein in unserer Lage wiederum schwierig sein.

    Er war eben damals ein absoluter Glücksgriff (so ziemlich das beste, was Palikuca für den Verein geleistet hat), aber eben auch eine Wundertüte.

    Hätte genauso gut schiefgehen können.


    Wenn wir jetzt tatsächlich die Möglichkeit hätten, einen von der Kategorie Shipnoski für kleines Geld zu bekommen, können wir dabei eigentlich nicht viel verkehrt machen.

    Der junge Mann hat anscheinend einen Torriecher und ist vorne noch dazu sehr flexibel einsetzbar.

    Ich würde ihn außerdem unter anderem als Vorgriff auf die übernächste Saison sehen, dann laufen nämlich vorne wieder etliche Verträge aus.


    Unser Königstransfer sollte sowieso MMD werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich halte jemand, der in der dritten Liga 15 Tore erzielt (Zweiter der Torschützenliste), nicht für eine Wundertüte! Dazu ist er erst 23 und mit gut 100k Ablöse extrem günstig. Das sind genau die Spieler, die ein hohes Wertsteigerungspotential haben und die der Club verpflichten muss!

  • ich halte jemand, der in der dritten Liga 15 Tore erzielt (Zweiter der Torschützenliste), nicht für eine Wundertüte! Dazu ist er erst 23 und mit gut 100k Ablöse extrem günstig. Das sind genau die Spieler, die ein hohes Wertsteigerungspotential haben und die der Club verpflichten muss!

    Ich hätte gegen den Transfer überhaupt nix, im Gegenteil!

    Wundertüte war in dem Fall darauf bezogen, dass ich es nicht gern sehen würde, wenn wir unsere Leistungsträger, die uns verlassen werden, mit der Kategorie Zugänge ersetzen würden.

    Man darf dies auch gerne auf die IV auch weiter beziehen, da erwarte ich schon auch Erfahrung bei den Nachfolger(n).

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich halte jemand, der in der dritten Liga 15 Tore erzielt (Zweiter der Torschützenliste), nicht für eine Wundertüte! Dazu ist er erst 23 und mit gut 100k Ablöse extrem günstig. Das sind genau die Spieler, die ein hohes Wertsteigerungspotential haben und die der Club verpflichten muss!

    Ich hätte gegen den Transfer überhaupt nix, im Gegenteil!

    Wundertüte war in dem Fall darauf bezogen, dass ich es nicht gern sehen würde, wenn wir unsere Leistungsträger, die uns verlassen werden, mit der Kategorie Zugänge ersetzen würden.

    Man darf dies auch gerne auf die IV auch weiter beziehen, da erwarte ich schon auch Erfahrung bei den Nachfolger(n).

    Wir werden halt unser Transferbudget für (hoffentlich) MMD verbrauchen. Das bedeutet, dass weitere neue Spieler möglichst ablösefrei sein müssen. Wenn dann da eine gewisse Qualität und Erfahrung vorhanden ist, wird der Club halt nicht der einzigste Interessent sein, zumal alle Vereine sparen müssen.

    Aber ich vertrau da mal in Hecking, der wird schon eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen. :slightly_smiling_face:

  • ich halte jemand, der in der dritten Liga 15 Tore erzielt (Zweiter der Torschützenliste), nicht für eine Wundertüte! Dazu ist er erst 23 und mit gut 100k Ablöse extrem günstig. Das sind genau die Spieler, die ein hohes Wertsteigerungspotential haben und die der Club verpflichten muss!

    Ich hätte gegen den Transfer überhaupt nix, im Gegenteil!

    Wundertüte war in dem Fall darauf bezogen, dass ich es nicht gern sehen würde, wenn wir unsere Leistungsträger, die uns verlassen werden, mit der Kategorie Zugänge ersetzen würden.

    Man darf dies auch gerne auf die IV auch weiter beziehen, da erwarte ich schon auch Erfahrung bei den Nachfolger(n).

    Das wird aber nur in Ausnahmefällen funktionieren (siehe MMD),

    im großen und ganzen werden wir uns auf unser Näschen verlassen müssen,

    eben Spieler zu holen, die vielleicht mal so gut werden wie die welche sie ersetzen sollen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ich halte jemand, der in der dritten Liga 15 Tore erzielt (Zweiter der Torschützenliste), nicht für eine Wundertüte! Dazu ist er erst 23 und mit gut 100k Ablöse extrem günstig. Das sind genau die Spieler, die ein hohes Wertsteigerungspotential haben und die der Club verpflichten muss!

    Ich stimme dir zu. Natürlich kann man nie sagen, wie ein Spieler eine Klasse höher oder in einem neuen Verein zurecht kommt, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei 15 Toren und 10 Vorlagen schon recht hoch, dass er für die allermeisten Zweitligisten eine Verstärkung ist.

  • macht nur Sinn wenn Schleuse dafür geht, sonst bläht man die Offensive zu sehr auf.

    Das sehe ich komplett anders! Abgesehen davon, dass Köpke und Lohkemper langzeitverletzt sind und niemand weiß, wann und in welcher Form die zurück kommen, ist der Weggang von Hack nicht unwahrscheinlich, und für ihn brauchst du auch Ersatz.

  • Dieses Jahr werden wohl etliche Spieler ablösefrei auf den Markt kommen, da viele Vereine ihre Kader verschlanken müssen.

    Und gerade in der IV dürfen wir keinesfalls Fehler machen.

    Die letzten Wochen haben bewiesen wie wichtig dort Erfahrung für die Mannschaft und die Nebenleute ist.

    Hier wird es die Kategorie Schindler und nicht Shipnoski, jetzt rein von den Erfahrungswerten, benötigen.

    Außer wir wollen so weitermachen wie die letzten Jahre!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Laut diesem Magazin aus dem Saarland, das normal gut über den FCS informiert ist, sollen wir neben Shipnoski auch Interesse an Minis Gouras haben. Zudem scheint der hier genannte Barylla vor einem Wechsel nach Aue zu stehen.


    Gnadenlos effizient | Forum - Das Wochenmagazin

    Als Konkurrent um Shipnoski wird Düsseldorf genannt. Von den finanziellen Möglichkeiten sind die uns überlegen, aber vielleicht können wir ihm eine bessere sportliche Perspektive bieten.

  • will gar nicht wissen was hier los wäre wenn , fü** , düdo , hannover oder "setze hier einen anderen Verein der alles besser macht" , shipnoski verpflichten würde

  • Laut diesem Magazin aus dem Saarland, das normal gut über den FCS informiert ist, sollen wir neben Shipnoski auch Interesse an Minis Gouras haben. Zudem scheint der hier genannte Barylla vor einem Wechsel nach Aue zu stehen.


    Gnadenlos effizient | Forum - Das Wochenmagazin

    Als Konkurrent um Shipnoski wird Düsseldorf genannt. Von den finanziellen Möglichkeiten sind die uns überlegen, aber vielleicht können wir ihm eine bessere sportliche Perspektive bieten.

    Mit der sportlichen Perspektive kannst Du nur die Tradition oder die ferne Zukunft meinen und in die Waagschale werfen, aber ob ihn das überzeugt?!

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na toll, jetzt schnappen die uns den Shipnoski weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!