Maximilian Knauer

  • Von zweiter Chance haben hier wenig Menschen gehört scheinbar. Es ist echt cool das es nur Menschen hier gibt die noch nie scheiße gebaut haben......

    Also er hat ja verdammt nochmal kein Kapitalverbrechen begangen.....die Aktion war scheiße.....das weiß er wahrscheinlich am besten. Und ich gehe soweit das Hecking, Wiesinger und Rossow bestimmt nachgehakt haben und dann zum Schluss gekommen sind das er eben kein eingefleischter Rassist ist.

    Auf der einen Seite sind hier Menschen die Tolleranz und was weiß ich fordern, auf der Anderen Seite machen die gleichen Leute andere Platt ohne mit der Wimper zu Zucken. Da muss ich sagen: aller erste Sahne ??.

    Meine Meinung:

    Der Junge Mann hat Scheiße gebaut.

    Man sollte ihm aber ne faire Chance geben zu beweisen das es einfach nur ein Fehler war. Und das ohne das er sich selbstkasteiend vom Reichsparteitag zum MMS laufen muss. Denn auch das gehört zum menschenfreundlichen Miteinander dazu.....

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ich verstehe nicht, was es mit Cancel Culture zu tun hat, wenn Knauer über eine lange Zeit in einer WhatsApp-Gruppe war, in der MEHRMALS rassistisches Gedankengut geteilt wurde und er deshalb eventuell nicht Trainer bei einem Verein werden sollte, welcher sich Anti-Rassismus auf die Fahne geschrieben hat. Es geht nicht um 7 beschissene Emojis zu einem wirklich beschissenen "Witz", es geht darum, dass er lange in dieser Gruppe war und diese Nachrichten mindestens tolerierte (oder sogar totaaaal lustig fand ???????). Wer sich den Beitrag über die Rassismus-Fälle bei den Bayern angeguckt hat, kann sich zudem denken, dass Knauer genau aufgrund dessen nicht mehr bei den Bayern Trainer ist. Und nein: Ich bin auch dagegen, einen einigermaßen jungen Menschen für immer böse zu sein, weil er mal ein Arschloch war (oder ist). Aber man muss ihm ja auch nicht direkt einen wichtigen Job in einem Verein geben, dessen Werte er nicht zu teilen scheint. Außerdem gab es weder vom Verein, noch von ihm, angemessene Erklärungen und Entschuldigungen, was das MINDESTE gewesen wäre, um eine Anstellung beim 1.FC Nürnberg zu rechtfertigen.

    Dann werfe ich allgemein mal die Frage in den Fred, wäre es für euch dann okay wenn er dies öffentlich bedauern würde um eine Anstellung im Verein zu rechtfertigen, oder ist oder wäre das jetzt zu spät :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wer hat denn den rassistischen Witz gemacht auf den der Knauer mit Smileys geantwortet hat?


    Möglicherweise war es jemand, der in der Hierarchie über ihn steht und Knauer wollte sich an dem ranschleimen. Wäre natürlich auch kein guter Charakterzug.


    Ich bin auch in einigen Whattsapp - Gruppen dabei und kann manchmal echt nur mit dem Kopf schütteln, was da unter dem Deckmantel „Humor“ verbreitet wird. Einigen erscheint schon allein der Verstoß gegen politische Korrektheit lustig zu sein. Homosexuelle, Personen des anderen Geschlechts, Juden usw. sind da oft diejenigen, auf dessen Kosten sich lustig gemacht wird. Oft kenne ich die Absender derartiger Nachrichten nicht einmal persönlich. Bei manchen, die ich persönlich kenne, weiß ich aber, dass ihnen vor allem der Tabubruch Spaß bereitet. Welches Tabu dann gerade von ihnen verletzt wird, ist dann zweitrangig.


    P. S.: Eigentlich wollte ich gegen Knauer abledern, weil ich bis vor kurzem dachte, er hätte fortgesetzt über lange Zeit Nazi - Sprüche per Whattsapp verbreitet. So einen möchte ich nicht als Trainer beim Club sehen. Irgendeinen rassistischen Schwachsinn mit Lach ? zu beantworten, erscheint mir dagegen als wenig schlimm. Ja, genau gelesen. Als wenig schlimm!


    Irgendwie habe ich schon das Gefühl heutzutage wird ein „Riesenskandal“ vom nächsten abgelöst. Wer dann noch bereit ist, zwischen Riesenskandal und dumme Reaktion zu unterscheiden, der ist dann schon wieder in Gefahr einen „Riesenverharmlosungsskandal“ zu begehen.

  • Für mich wäre das jetzt zu spät, weil es nicht glaubhaft ist, da es erst durch einen gewissen öffentlichen Druck geschehen würde. Hier will ich aber auch explizit die Vereinsführung kritisieren, denn es KANN ja wirklich sein, dass Knauer sein Verhalten sowohl ernsthaft bedauert als auch glaubwürdig verändert hat. Aber dann muss man das sofort so öffentlich kommunizieren, und zwar unmittelbar nach der Verpflichtung. Ich muss zugeben: Selbst das hätte mich nicht glücklich gemacht, aber ich hätte es eventuell akzeptiert. So wie es der Verein und Knauer gemacht haben, kann man es denjenigen unter uns, die eine Anstellung Knauers komplett ablehnen, doch wirklich nicht verübeln.

  • Unsere Gesellschaft besteht nur noch aus Waschlappen. Dabei sind es genau jene die früher im Block standen und eine Ubahn nach Au.. gebaut haben. Fasst euch an die eigene Nase

  • Ja, genau die sind es. Und nicht vielleicht die, die sowas immer wieder runterspielen wollen und was Bescheuertes wie ne Cancel Culture und ein Berufsverbot herbeifantasieren, wenn man irgendnen Lappen nicht verpflichten würde.

  • Ich gehe mal davon aus, dass Maximilian Knauer kein einziges Training bei unserer U17 leiten wird. Nach den bisherigen Reaktionen ist das nicht vermittelbar. Das wird unseren Verein sonst Mitglieder uns einiges an Ansehen kosten.

  • Ich gehe mal davon aus, dass Maximilian Knauer kein einziges Training bei unserer U17 leiten wird. Nach den bisherigen Reaktionen ist das nicht vermittelbar. Das wird unseren Verein sonst Mitglieder uns einiges an Ansehen kosten.

    Egal, was jetzt daraus wird, das PR-Desaster war absehbar und vermeidbar.

  • Ich bin auch in einigen Whattsapp - Gruppen dabei und kann manchmal echt nur mit dem Kopf schütteln, was da unter dem Deckmantel „Humor“ verbreitet wird. Einigen erscheint schon allein der Verstoß gegen politische Korrektheit lustig zu sein. Homosexuelle, Personen des anderen Geschlechts, Juden usw. sind da oft diejenigen, auf dessen Kosten sich lustig gemacht wird. Oft kenne ich die Absender derartiger Nachrichten nicht einmal persönlich. Bei manchen, die ich persönlich kenne, weiß ich aber, dass ihnen vor allem der Tabubruch Spaß bereitet. Welches Tabu dann gerade von ihnen verletzt wird, ist dann zweitrangig.

    Einfach nur armselig, lass dir paar Eier wachsen.

  • @mike, das ist leider so und hätte es nicht gebraucht.

    hab das ein wenig verfolgt. kopf da bei den bayern soll der langjährige und intern mit viel ansehen und einfluss ausgestattete peter w. gewesen sein, der die leute da unter seiner fuchtel hielt ...

    das soll das dulden und mitmachen nicht relativieren.

    wirft im übrigen auch kein gutes licht auf den fcb, dass die da einen solchen mann intern so mächtig werden ließen.

  • Ja schade,alleine schon die Hexenjagd hier im Forum reicht mir.

    Wenn das ganze jetz noch ein paar Tage hochkocht dann hast Ende der Woche a paar verpeilte hanseln am Valze stehen die gegen Rassimus demonstrieren.

    Dann muß der Verein mit sammt den Verantwortlichen aufpassen ohne großartigen Grund nicht Bundesweit durch den Dreck gezogen zu werden.


    Einfach nur traurig sowas,der Knauer tut mir echt Leid.

    Für ihn und den Verein ist es wohl echt besser den Vertrag aufzulösen hier wird dieser junge Trainer nicht mehr glücklich!!

    In was für einer Gesellschaft wir mittlerweile leben (müssen) ist echt heftig.

  • Ich war zuletzt wieder mehr und mehr stolz ein Cluberer zu sein! Ich hatte wieder ein gutes Gefühl, einfach ein bisschen Aufbruch gespürt.


    Mit der Entscheidung haben sie das zunichte gemacht. Wenn der wirklich hier angestellt bleibt, dann hole ich mir keine Dauerkarte mehr nach 7 Jahren.

  • Dumm, dümmer, Club.

    Hätten wir als ARV einen wie den Präsidenten von Eintracht Frankfurt

    wäre so jemand überhaupt nicht mal in die nähere Auswahl gekommen.

  • Evtl war es eine Vereinsgruppe in der sämtliche Jugendtrainer waren.

    Wenn schon hart durchgreifen, dann bitte auch gegen Vergewaltiger, Gewalttäter, Einbrecher und sonstige Schwerkriminelle und nicht nur gegen selbst ausgerufene Nazis und Autofahrer

    ich wüsste jetzt nicht, das solche Menschen straffrei davon kommen.

    Btw finde ich deine Art der Verharmlosung schlichtweg zum kotzen. Als Vater würde ich meinen Sohn in solch einem Verein am nächsten Tag abmelden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ach was, der Hecking hat völlig recht, diese Lappalie einfach unbeachtet abtropfen zu lassen. Diesen Knauer kannte bei den Bayern keiner, auch beim Club hätten ihn nur Insider gekannt. Diese WhatsApp-Nachrichten kennt auch keiner, nur die Kampagne der Bild, auf die Kebawli natürlich begierig aufgesprungen ist. Ein absolutes Nicht-Thema, das außer den immer gleichen Empörten keinen Fan interessiert. In ein paar Tagen juckt das niemanden mehr.

  • Evtl war es eine Vereinsgruppe in der sämtliche Jugendtrainer waren.

    Wenn schon hart durchgreifen, dann bitte auch gegen Vergewaltiger, Gewalttäter, Einbrecher und sonstige Schwerkriminelle und nicht nur gegen selbst ausgerufene Nazis und Autofahrer

    ich wüsste jetzt nicht, das solche Menschen straffrei davon kommen.

    Btw finde ich deine Art der Verharmlosung schlichtweg zum kotzen. Als Vater würde ich meinen Sohn in solch einem Verein am nächsten Tag abmelden.

    Wird sich dein Sohn bestimmt freuen, wenn er mit seinen Freunden nicht mehr kicken darf!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich verstehe nicht, was es mit Cancel Culture zu tun hat, wenn Knauer über eine lange Zeit in einer WhatsApp-Gruppe war, in der MEHRMALS rassistisches Gedankengut geteilt wurde und er deshalb eventuell nicht Trainer bei einem Verein werden sollte, welcher sich Anti-Rassismus auf die Fahne geschrieben hat. Es geht nicht um 7 beschissene Emojis zu einem wirklich beschissenen "Witz", es geht darum, dass er lange in dieser Gruppe war und diese Nachrichten mindestens tolerierte (oder sogar totaaaal lustig fand ???????). Wer sich den Beitrag über die Rassismus-Fälle bei den Bayern angeguckt hat, kann sich zudem denken, dass Knauer genau aufgrund dessen nicht mehr bei den Bayern Trainer ist. Und nein: Ich bin auch dagegen, einen einigermaßen jungen Menschen für immer böse zu sein, weil er mal ein Arschloch war (oder ist). Aber man muss ihm ja auch nicht direkt einen wichtigen Job in einem Verein geben, dessen Werte er nicht zu teilen scheint. Außerdem gab es weder vom Verein, noch von ihm, angemessene Erklärungen und Entschuldigungen, was das MINDESTE gewesen wäre, um eine Anstellung beim 1.FC Nürnberg zu rechtfertigen.

    Dann werfe ich allgemein mal die Frage in den Fred, wäre es für euch dann okay wenn er dies öffentlich bedauern würde um eine Anstellung im Verein zu rechtfertigen, oder ist oder wäre das jetzt zu spät :thinking_face:

    Wenn er sich öffentlich erklären würde, wäre das für mich ein Anfang. Es käme halt auch auf den Inhalt an. Zumindest aber erwarte ich hier eine Stellungnahme der Verantwortlichen. Das PR-Desaster ist eh schon passiert. Es wäre Zeit für Schadensbegrenzung.


    Er wurde bei den Bayern hochkantig rausgeschmissen, und zwar nicht leise, sondern laut und nachhaltig. Die haben die Angelegenheit zumindest öffentlich deutlich ernster genommen, als viele Foristen hier drin.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin zwar oft bei dir, aber ich denke dass das ein falsches Signal wäre, ne Öffentliche PK mit Richtigstellung der gesamten Situation und gut wärs, zumindest für mir, anders wie du es vorschlägst wäre er total gebranntmarkt und da erst recht nirgendwo mehr eine Chance in seinem Beruf

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ich wüsste jetzt nicht, das solche Menschen straffrei davon kommen.

    Btw finde ich deine Art der Verharmlosung schlichtweg zum kotzen. Als Vater würde ich meinen Sohn in solch einem Verein am nächsten Tag abmelden.

    Wird sich dein Sohn bestimmt freuen, wenn er mit seinen Freunden nicht mehr kicken darf!

    Es wäre Konjunktiv. Und wenn seine Freunde "Kanaken", "Neger" und "Kameltreiber" wären, würden sie wahrscheinlich mitgehen. Wobei ich meine Söhne so aufrecht erzogen habe, das sie von selbst gegangen wären.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!