Maximilian Knauer

  • Persönlich finde ich es auch etwas übertrieben jetzt den Rücktritt von Hecking zu fordern, wie es hier teilweise getan hat. Letzte Saison war Hecking noch der Buhmann weil er sich hinter Jatta gestellt hat und jetzt soll er wegen Knauer zurücktreten....

    Es muss ein klares Statement des Vereins erfolgen.

  • Da stimme ich mit dir überein, Dude. :thumbs_up: In jedem Fall hätte der Verein die Sache aber von Anfang an ganz anders kommunizieren müssen. Das war naiv, denn die Reaktion war vorherzusehen. Ich denke, man hätte mit einer entsprechenden Kommunikationsstrategie die Wogen erst gar nicht aufkommen lassen.

  • Laut Woy waren es 500.000 soweit ich weiss.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • In manchen Belangen ja.

    Und ich hatte geschrieben "Die Frage ist ... "

  • Nein. 50.000Euro.


    Er meinte noch, dass er selbst bei der Anschaffung eines Rasenmäher-Traktors den AR informieren muss.

    Und wenn die ihr Veto einlegen und er gegen dem Veto des AR handeln würde, er längste Zeit Vorstand gewesen wäre...

  • Der gute Mann hat jahrelang unter einem Rassisten gearbeitet, in einer WhatsApp-Gruppe unzaehlige rassistische Bemerkungen kommentarlos stehen gelassen und kein einziges mal den Mund aufgemacht um den ganzen zu widersprechen. Es geht da ja nicht nur um ein paar dumme Sprueche in einer Whatsapp-Gruppe, sondern durch das Wegschauen und ignorieren wurden reale Personen benachteiligt. Die sieben Emojis unter einem daemlichen rassistischen Witz sind da nur das i-Tuepfelchen - schlussendlich war er Teil einer zutiefst rassistischen Institution bei den Bayern.


    Und an die ganzen Leute, die jammern, dass man jetzt das Leben Knauers zerstoert und dass man doch dem jungen Mann wieder eine Chance geben soll: Wie schaut es denn mit den Spielern aus, die aufgrund eines tuerkischen Namens aussortiert wurden? Der


    Ich habe relativ wenige Probleme damit Knauer einzustellen, wenn er glaubwuerdig Reue zeigt und die Situation erklaert. Aber so wie es jetzt lief, war das einfach nur unfassbar daemlich.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Danke Dude, für den mit Abstand besten Beitrag zum Thema!

    Wäre schön, wenn sich dazu einige Gedanken nachen würden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Laut Woy waren es 500.000 soweit ich weiss.

    Nein. 50.000Euro.


    Er meinte noch, dass er selbst bei der Anschaffung eines Rasenmäher-Traktors den AR informieren muss.

    Und wenn die ihr Veto einlegen und er gegen dem Veto des AR handeln würde, er längste Zeit Vorstand gewesen wäre...

    Aber selbst dann:


    Hecking sagt dann, dass man einen neuen Trainer fuer die U17 holen muss (weil man keinen mehr hat), man hat mit Wiesinger zusammen ein Anforderungsprofil erstellt und macht sich auf die Suche.


    Dann wird er vielleicht nochmal vorstellig und sagt man hat jemanden gefunden, nennt den Namen, kurze Vita - es ist ja nicht die Aufgabe des ARs den bis zum kleinsten Detail zu durchleuchten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Austreten ist ja Mal komplett destruktiv. Aber es ist auch Bezeichnend dafür dass sich aus der Anonymität viel Schreiben und Behaupten lässt. Man liest es etwas und hinterfragt es nicht, und startet gleich mit der Hetze.

    Verrückt dass die Leute die hier laut Toleranz schreien, einen jungen Mann den sie nicht kennen sofort verurteilen.

    Jetzt kommt gleich wieder...ja aber das hab ich ja da gelesen. Habt ihr schon daran gedacht dass auch Journalisten Hintergedanken haben?? Vielleicht sogar von manchen Leuten bewusst mit Fehlinformationen versorgt werden oder gesteuert werden? Auffällig bei dem WDR Beitrag ist, dass er immer mutmaßlich schreibt. Das heißt übersetzt...er ist sich nicht sicher! Er gibt keine Verurteilung! Und so jemanden glaubt ihr?

    Der Spiegelartikel auf dem ich gestern schon Bezug genommen habe, wurde von einem Mann geschrieben welcher Auszeichnungen für Investigativen Journalismus erhalten hat. Sorry aber so jemand vertraue ich mehr als jemand der nur um Schlagzeilen und Klicks kämpft!!

    Vielleicht sollte sich einer von euch mal die Mühe machen und ihn lesen!

    Schadet nicht!!!

  • Wirklich sehr schön geschrieben und auf den Punkt gebracht Dude.

    Kann diese Ansicht zu 100% unterschreiben.

    Ganz starker Beitrag.

    Danke

    :thumbs_up:

  • Hach ja, es ist einfach schade, dass man sich solche vorhersehbaren Eigentore schießt, gerade dann, wenn man eigentlich sehr zufrieden sein könnte. Ich fühl mich ein bisschen an das Relegationsspiel gegen Frankfurt erinnert, als Weiler sich auch sehr unglücklich geäußert hat und plötzlich das Entsetzen groß war.


    Bin jedenfalls gespannt, wie der Verein und auch Knauer reagieren. Ein ehrliches Schuldeingeständnis, auch von seiten des Vereins hinsichtlich der Kommunikation, muss kommen. Beide Seiten sollten sich jedenfalls schnell und deutlich von den Vorwürfen distanzieren. Ob das dann zu spät kommt, muss jeder für sich entscheiden.

  • Bei der ganzen Moralkeule, die hier ausgepackt wird, und auch der Schiene die hier gefahren wird, hoffe ich nur, dass man bei Spielen des HSV nie nie nie wieder lesen muss hier drin „Das Tor hat Jatta ääh Daffeh“ erzielt.

  • Bei der ganzen Moralkeule, die hier ausgepackt wird, und auch der Schiene die hier gefahren wird, hoffe ich nur, dass man bei Spielen des HSV nie nie nie wieder lesen muss hier drin „Das Tor hat Jatta ääh Daffeh“ erzielt.

    Diese Scheisse haben wir auch damals immer geloescht falls so etwas zu sehen war.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Vielleicht haben Sie ihn ja durchleutet und zu deiner Enttäuschung nichts gefunden?

  • Wenn das was du behauptest wunderbar auch aus einer schriftlichen WhatsApp-Gruppe hervorgeht, dann dürfte die aktuelle Gesetzeslage und der Nachweis der Tatbestände ja locker zu einer offiziellen Verurteilung gesorgt haben. Ich hab nicht ganz tief recherchiert: Gibt es denn so ein Urteil bzgl der Diskriminierungen?

  • wer tut so als wäre nichts gewesen?

    Es geht hier darum, dass man jemanden in ein Eck stellt und keine Chance geben will.

    Sollte er nur den geringsten Anflug von diesen dummen verhalte wiederholen, dann ist er Geschichte bei uns.

  • Ja, klar - wenn man mitbekommt, dass jemand aufgrund eines rassistischen Vorfalls entlassen wird, dann merkt man da nicht auf sondern sagt, gut weiter so. Speziell wenn man eine grosse Kampagne zu CSR und Anti-Rassismus aufgezogen hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Staatsanwaltschaft hat wegen Volksverhetzung ermittelt, weiss nicht was der aktuelle Stand ist. Da gab es doch Aussagen, dass Spieler aussortiert wurden, weil sie eine Immigrationshintergrund hatten und dass der Peter Wenninger Spieler mit auslaendisch-klingenden Namen den Handschlag verweigert hat, etc.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!