Maximilian Knauer

  • Haben sie es tatsächlich geschafft, den Jungen rauszumobben, wegen so einem Kinderkram wie Smileys. Extrem schwach vom Verein, nicht zur eigenen Entscheidung zu stehen und vor dieser sicher lauten, aber doch kleinen Minderheit der Fans einzuknicken.

    Weil vor allem ja auch bekannt ist welche „Minderheit“ evtl. sogar Sponsoren sich für eine solche Entscheidung stark gemacht haben! Die einzig richtige Entscheidung vom FCN

  • Sehr gute Stellungnahme. Für mich persönlich als FCN Mitglied ist das Thema abgeschlossen und ich hoffe wir können gemeinsam wieder nach vorne blicken.


    Schade, dass es überhaupt dazu kommen musste. Aber ich denke man muss auch eingestehen können, dass Menschen Fehler machen (hiermit meine ich nicht Knauer, sondern unsere Verantwortlichen) und daraus lernen sollen.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • ... das geghört natürlich dazu .... und morgen wieder wieder vergessen ...

    Früher hats für diese Art der Gewissensentlastung a Beichte aner zumindest an Messbesuch braucht.


    Zumindest das bleibt einem durch die neuen Medien erspart.

    Dünnes Eis, extrem dünnes Eis auf dem ihr hier tanzt.

  • Haben sie es tatsächlich geschafft, den Jungen rauszumobben, wegen so einem Kinderkram wie Smileys. Extrem schwach vom Verein, nicht zur eigenen Entscheidung zu stehen und vor dieser sicher lauten, aber doch kleinen Minderheit der Fans einzuknicken.

    Du hast den Schuss auch noch nicht gehört oder?

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Dann sind ja jetzt viele hier wieder zufrieden und das Thema sollte durch sein.


    Hinterfragen sollte man bei dieser ganzen Personalie die zuständigen Pressesprecher. Hier hätte man durch besseres kommunizieren ein anderes Bild abgeben können.

  • „Aber Rassismus ist nichts anderes wie persönliche Beleidigungen gegen Personen,

    die man nicht mal kennt.“


    Sagt einer, der im (Altherren)Vorstand einer Nürnberger Burschenschaft ist. ?



    Für Dich, Norbert, ganz speziell, was ist „Rassismus“.


    Nicht dass Du hinterher sagen kannst, Du hättest es nicht so genau gewusst um Deine Aussage zu relativieren...


    Rassismus – Wikipedia

  • Lieber Chaos, ich achte deine Meinung und Einstellung, aber dann handle konsequent auch als Administrator danach. Persönliche Beleidigungen hier, gegen Spieler, Verantwortliche und User sollten auch sanktioniert werden. Natürlich kann man über die Bewertung diskutieren. Aber Rassismus ist nichts anderes wie persönliche Beleidigungen gegen Personen, die man nicht mal kennt. Ich bin alt genug um darüber zu stehen, aber ich könnte ja auch ein Jugendlicher sein, der sich Vorwürfe, wie "du kannst nix, genau du kannst gar nix." sehr zu Herzen nimmt. So ähnlich wurde ich hier beschimpft, obwohl mich der User gar nicht kennt.

    Zum Thema generell, Es müssen Fakten auf den Tisch und nicht nur Vermutungen. In den zitierten Artikeln ist für mich nur bewiesen, dass er diese Smileys gesetzt hat, was schlimm ist, aber es ist für mich bisher nicht ersichtlich, dass er einer der immer wieder genannten Trainer ist. Vorverurteilungen sind ebenfalls nicht zu akzeptieren.

    Lieber Norbert, Beleidigungen und Rassismus gleich zu stellen, ist extrem laecherlich.

    Das sehe ich total anders. Du kannst nix besser du kannst gar nix. Sage das mal einem Jugendlichen, das ist ein persönlicher Angriff auf die Person, vor allem ohne Kenntnis der Person. Für mich ist Rassismus und menschenverachtendes Verhalten gleich zu setzten. Ebenso Mobbing. Alles ist nicht zu tolerieren, da es Menschen persönlich angreift und ihnen klar gemacht werden soll, dass sie minderwertig sind. Sorry, meine Meinung, und im Gegensatz zu dir ist das für mich bestimmt nicht lächerlich. Schon gar nicht extrem lächerlich.

  • Gut. Scheiterhaufen brennt. Hexenjagt erfolgreich beendet.


    Jetzt wieder ab zur Tagesordnung.

    du willst und tust es nicht Kapieren um was es geht oder....???

    bist ein trauriger Mensch für mich... leider...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • ‪Auch wenn die Entscheidung richtig ist, wie manche sich hier aufgeführt haben, schlimm... klar hat er Fehler gemacht und wenn man in der Öffentlichkeit steht darf das nicht passieren, aber jeder hier hat schon mal einen Witz auf Kosten von Immigranten oder sonstiges gemacht!?



    Nicht falsch verstehen, die Entscheidung ist richtig, aber deswegen die Mitgliedschaft kündigen? Da sind manche net ganz sauber im Kopf

  • Noch mal ein anderer Aspekt:


    Was intern oder hinter den Kulissen gesprochen worden ist, welche Informationen sich eingeholt wurden, wie ausführlich das war, was Knauer gegenüber Hecking und Wiesinger gesagt hat, was die Bayern über Knauer erzählt haben, das alles wissen wir nicht.

    Das ist Stand jetzt noch eine Blackbox.


    Möglicherweise wird das noch offengelegt.

    Es wäre sicher besser gewesen, das sofort zu tun.


    Allerdings sollte man bedenken, dass auch der Schutz der Privatsphäre ein hohes rechtliches und ethisches Gut darstellt, gerade und umso mehr, wenn jemand unter einem hässlichen Verdacht steht.

    Vielleicht, ja das ist Spekulation, war es eine gewisse falsch verstandene Pflichtschuldigkeit, aus der heraus Hecking in seiner Erklärung so wischiwaschi war.


    Und Knauer?

    Naja ganz ehrlich: vielleicht schämt er sich einfach.

    Und zurecht.

    Und hatte deswegen bisher nicht die Eier, das in der Öffentlichkeit (in der bisher nicht so sehr gestanden haben dürfte) zu gehen.


    Wie gesagt, ich bin gespannt was jetzt hoffentlich bald nachkommt.

    Und ich hoffe auf eine schlüssige Erklärung, die einiges entkräften kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Lieber Norbert, Beleidigungen und Rassismus gleich zu stellen, ist extrem laecherlich.

    Das sehe ich total anders. Du kannst nix besser du kannst gar nix. Sage das mal einem Jugendlichen, das ist ein persönlicher Angriff auf die Person, vor allem ohne Kenntnis der Person. Für mich ist Rassismus und menschenverachtendes Verhalten gleich zu setzten. Ebenso Mobbing. Alles ist nicht zu tolerieren, da es Menschen persönlich angreift und ihnen klar gemacht werden soll, dass sie minderwertig sind. Sorry, meine Meinung, und im Gegensatz zu dir ist das für mich bestimmt nicht lächerlich. Schon gar nicht extrem lächerlich.

    Wenn man einen Spieler beleidigt, dann in der Regel, weil dieser schlecht gespielt hat oder die Erwartungen nicht erfuellt. Keineswegs heisse ich das gut, aber es ist eine andere Dimension jemand aufgrund seiner/s Hautfarbe/Abstammung/Namens zu diskriminieren. Das ist doch einleuchtend?!?!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Erinnert irgendwie an George Orwells "Farm der Tiere" - nur wer sind die hier Schweine? :grinning_face:

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus! :zany_face: Dummheit fängt da an, wo man Ironie nicht versteht! :face_with_tears_of_joy:

  • Relativieren von Rassismus sähe für mich anders aus ehrlich gesagt. Die beiden sind halt nicht auf den Zug aufgesprungen und haben mit den Mistgabeln

    gewedelt sondern haben die Sache nüchtern bewertet. Und ich persönlich bin der felsenfesten Überzeugung das die beiden keinesfalls rassistisch sind.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich habe ihnen nicht Rassismus unterstellt sondern die Relativierung von Rassismus. Und genau das wurde gemacht: Das war doch nur ein kleiner Rassismus, nicht grosser Rassismus.



    Und zu Knauer: Seinem Statement nach hat er nichts dazu gelernt, weil er das als bedauernswert und naiv darstellt.

    Relativieren von Rassismus sähe für mich anders aus ehrlich gesagt. Die beiden sind halt nicht auf den Zug aufgesprungen und haben mit den Mistgabeln

    gewedelt sondern haben die Sache nüchtern bewertet. Und ich persönlich bin der felsenfesten Überzeugung das die beiden keinesfalls rassistisch sind.

    Hab doch gerade geschrieben, dass sie nicht rassistisch sind, sondern den Rassismus nur relativierten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dann sind ja jetzt viele hier wieder zufrieden und das Thema sollte durch sein.


    Hinterfragen sollte man bei dieser ganzen Personalie die zuständigen Pressesprecher. Hier hätte man durch besseres kommunizieren ein anderes Bild abgeben können.

    Hinterfragen sollte man die Aussagen des Sportvorstandes. Böser Anfängerfehler, der jetzt in die völlig falsche Richtung korrigiert werden muss.

  • Ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Von Anfang bis einschließlich Ende völlig dämliche Verhalten der Verantwortlichen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!