Maximilian Knauer

  • Das sehe ich total anders. Du kannst nix besser du kannst gar nix. Sage das mal einem Jugendlichen, das ist ein persönlicher Angriff auf die Person, vor allem ohne Kenntnis der Person. Für mich ist Rassismus und menschenverachtendes Verhalten gleich zu setzten. Ebenso Mobbing. Alles ist nicht zu tolerieren, da es Menschen persönlich angreift und ihnen klar gemacht werden soll, dass sie minderwertig sind. Sorry, meine Meinung, und im Gegensatz zu dir ist das für mich bestimmt nicht lächerlich. Schon gar nicht extrem lächerlich.

    Wenn man einen Spieler beleidigt, dann in der Regel, weil dieser schlecht gespielt hat oder die Erwartungen nicht erfuellt. Keineswegs heisse ich das gut, aber es ist eine andere Dimension jemand aufgrund seiner/s Hautfarbe/Abstammung/Namens zu diskriminieren. Das ist doch einleuchtend?!?!

    Vor allem aus einer Vorbilds-, Lehr- und Machtposition heraus und nicht als unbeteiligter Bimberlasfan.

  • Kann man hier jetzt schließen?


    Nervt nur noch da drüber zu lesen. Entscheidung korrigiert und gut ist.. können die Leute wieder woanders Moralaposteln.


    Und nein, ich bin kein rassist

  • Auch mit diesem Wissen wollten wir einem jungen Menschen, der einen Fehler gemacht und eingestanden hat, eine Chance gewähren. Dies gehört ebenfalls zu unserem Wertekanon“, sagt Dieter Hecking, Vorstand Sport.


    So sieht's aus!!

    Und so hätte es sich ohne wenn und aber auch gehört und das hätte jeder nur halbwegs normal denkende Mensch auch akzeptiert.

    Aber unsere Gesellschaft ist leider ziemlich am Arsch,ein paar hanseln machen ein Fass auf und ein ganzer Verein muß davor einknicken und einem jungen Mann der einmal unüberlegt gehandelt wieder vor die Tür setzten.

    Im Gegenzug wird bei andern Sachen immer drauf bestanden das jedes Arschloch das in diesem Land rumläuft ne zweite dritte usw Chance gewährt wird.

    Nur bei nem falsch gesetzten Emoji da gibt's die Keule!!

    Echt übel.


    Hab ihr echt gut gemacht könnt euch auf die Schulter klopfen,ihr Helden des 21.Jahrhunderts.


    Hoffe zumindest das die Sache jetzt durch ist und sich nicht noch mehr auf Hecking und Wiesinger eingeschossen wird.

    Wundern würde es mich allerdings bei machen Leuten nicht!!

  • Diese Burschenschaft nimmt Ausländer auf und vermietet Zimmer an Ausländer, z.B. an arabischstämmige Studenten. Ich stelle Antrag, dass du dich outen musst, oder du entschuldigst dich hier. Wenn du aber Zivilcourage hast,, dann oute dich per PN.

  • Dir hätte man zumindest mal ne 2. Chance in Sachen Grundschul-Deutschunterricht gewähren dürfen, dann hättest du nach 50 Antworten auf die immergleichen stupiden "nUr wEgEn EMojiS"-Thesen mal langsam was raffen können.

  • „...in der Maximilian menschenverachtende Reaktionen in den Sozialen Medien hinnehmen muss.“

    So geht moderner Antirassismus. Mit faschistischen Einschüchterungsmethoden.

    Die Welt ist jetzt eine bessere. Jetzt noch schnell das Profilbild ändern und seelenbereinigt den Sonntag genießen.

    Der FCN hat halt den leichtesten Weg gewählt. Ich kann’s natürlich nachvollziehen.

    Mal sehen vielleicht kündige ich ja heute meine Mitgliedschaft weil ich will eigentlich dass mein Verein auch zu seinen Angestellten steht.

    Aber sei’s drum. Spenden per Click, einkaufen per Click, Überweisungen per Click und jetzt halt auch Antirassismus per Click. The new normal.

    Schönen Sonntag.

  • Als selbsternannter Forumsbeauftragter für Love, Peace and Happiness würde ich zur Entspannung der Gemüter jetzt zu einer gewissen verbalen und moralischen Abrüstung raten.

  • Wir mussten hier weniger Posts zu Knauer löschen als von dir diese Saison an und nach Spieltagen, also ich weiß jetzt nicht so recht, wo dieser mindestens faschistoide Shitstorm stattfand.

  • Wir mussten in diesem Thread sogar weniger Posts loeschen als wir durchschnittlich von Dude waehrend eines normalen Spieltags loeschen sollten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Als Moderator kann man seine Meinung aber auch normal artikulieren oder?

  • Ich glaube es wäre sinnvoll, wenn das Forum mal zwei oder drei Stunden einen "nginx"-Fehler hat. Ist ja der totale Wahnsinn was hier abgeht! :astonished_face:


  • Jaja Blabla schon gut.

    Macht keinen bei euch.

    Das Thema ist durch,freut euch!!

  • Hääää?

    Das war doch nur Hetze und Vernichtung der Guten gegen das Böse

  • In unserer heutigen Gesellschaft ist Kommunikation das A und O einer erfolgreichen Organisation.

    Natürlich hätte man dem Umfeld einen Knauer mit seiner Vorgeschichte verkaufen können. Bei der Verpflichtung hätte man die jetzt getätigten Worten:

    Zitat

    Mit der Neubesetzung haben sich die Verantwortlichen im Vorfeld intensiv auseinandergesetzt und in Maximilian Knauer einen hochqualifizierten Fußballtrainer gefunden. Zudem haben sie Meinungen aus seinem Umfeld eingeholt und mit ihm über die Umstände seines Weggangs bei Bayern München gesprochen.

    Maximilian hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt.

    Die Verantwortlichen des Club haben einen jungen Menschen kennengelernt, der es zutiefst und von Herzen bereut, einen fremdenfeindlichen Beitrag mit Smileys kommentiert zu haben. Dem Verein waren somit die Hintergründe von Anfang an bekannt.


    „Auch mit diesem Wissen wollten wir einem jungen Menschen, der einen Fehler gemacht und eingestanden hat, eine Chance gewähren. Dies gehört ebenfalls zu unserem Wertekanon“, sagt Dieter Hecking, Vorstand Sport.

    bringen müssen. Alles, was da steht ist total richtig und selbstverständlich gehört es zu einer intakten Gesellschaft dazu, dass Menschen, die Fehler machen, zweite Chancen bekommen. Darauf ist sogar unser gesamtes Rechtssystem bei Schwersttaten ausgelegt. Warum zum Henker bringt man solche Stellungnahmen nicht bei der Verpflichtung? Ist man denn blind? Sowas ist in unserer heutigen, gläsernen Welt doch absehbar, dass das ans Tageslicht kommt.

    Und genau deswegen kann man einen Menschen, der eine Machtposition ausüben wird und mit jungen Menschen als Vorbild zusammenarbeiten soll, nicht kommentarlos einstellen. Nicht in einer Organisation, die im öffentlichen Interesse steht.

    Mit dem Verhalten des Vereins hat man dem Knauer jetzt nochmal nachhaltiger geschadet, als es vorher bereits schwer für ihn wurde. Versteht mich nicht falsch. Leute, die sich insbesondere rassistisch äußern (und die Smileykommentierung ist eine Äußerung!) sollten es künftig schwer haben, aber ein Weg zurück sollte es immer geben, wenn man gemerkt hat, wie dämlich man war.

    Also eigentlich hätte es ein recht tolles Zeichen des Vereins werden können, dass man selbstverständlich auch Raum gibt, sich den Werten wieder anzuschließen, dazu gehört jedoch eine öffentliche und transparente Auseinandersetzung mit dem Thema und kein Stillschweigen.

    Stillschweigen ist beim Thema Rassismus nämlich genau das Problem unserer Gesellschaft.


    Der Verein versucht nun hier mit einem postulierten "Wertekonflikt" seine eigene Verantwortung aus der Affäre zu ziehen. Mitnichten. Da gibt es keinen Wertekonflikt, sondern ein veraltetes Denken und Handeln eines Vereins, der noch nicht in der heutigen Zeit angekommen ist. Und das, wie wir immer wieder sehen, auf so ziemlich vielen Ebenen und Strukturen.


    Lange Rede kurzer Sinn: So, wie man Knauer eingestellt hat, gab es nun keinen Weg zurück. Dass die Sache aber in die Hose ging, liegt einzig allein am Verein selbst. Nicht an Knauer, den Medien oder dem Umfeld. Hier hat der Verein nicht nur sich in seiner Außenwirkung selbst geschadet, sondern auch dem Menschen Knauer.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hätte man die ersten drei Absätze genau so bei seiner Verpflichtung mitgeteilt, wäre das ganze Theater überhaupt nicht entstanden! :tired_face:

    Das musst Du mir jetzt mal erklären.

    Ich denke so jemand ist grundsätzlich untragbar ?

    Wer das anders sieht relativiert doch unverzeilicherweise rassistisches Gedankengut.

    Aber mir ein paar einsichtigen Worten vorher wäre es schon okay?


    Dann hätte es diesen ganzen Wirbel bisher zu Vergleichen mit dem Dritten Reich

    gar nicht gebraucht?


    :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:


    Schön wenn man moralisch so integer und doch so flexibel bei der Handhabung ist.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Dir hätte man zumindest mal ne 2. Chance in Sachen Grundschul-Deutschunterricht gewähren dürfen, dann hättest du nach 50 Antworten auf die immergleichen stupiden "nUr wEgEn EMojiS"-Thesen mal langsam was raffen können.

    Als Moderator kann man seine Meinung aber auch normal artikulieren oder?

    Als User könnt man auch mal sich irgendwie Mühe geben, eine Diskussion nachzuvollziehen, anstatt einfach nur ungehindert den immergleichen Unsinn in den Thread zu blöken.

  • Relativieren von Rassismus sähe für mich anders aus ehrlich gesagt. Die beiden sind halt nicht auf den Zug aufgesprungen und haben mit den Mistgabeln

    gewedelt sondern haben die Sache nüchtern bewertet. Und ich persönlich bin der felsenfesten Überzeugung das die beiden keinesfalls rassistisch sind.

    Hab doch gerade geschrieben, dass sie nicht rassistisch sind, sondern den Rassismus nur relativierten.

    Relativieren von Rassimus unterstellt aber rassistisch zu sein. Wenn hier einer schreibt, Spieler X ist ein Neger, und User B relativiert dann, ja gut, Neger sagt man zwar nicht aber die Aussage entspricht der Tatsache, dann ist das doch selbiges. Und genau das hab ich da in keinster Weise vorgefunden. Aber gut, lassen wir´s dabei,

    der Verein hat ein Statement abgegeben und damit solls gut sein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!