Maximilian Knauer

  • Was für ein Schmarrn, bei allem was Recht ist. Man kann, darf und sollte durchaus kritisieren, wenn Knauer "menschenverachtend Reaktionen" in dem sozialen Medien hinnehmen musste. Das ist heutzutage aber leider an der Tagesordnung, ich erinnere an Valentini, Behrens und wahrscheinlich so ziemlich jeden anderen, der in der Öffentlichkeit steht. Aber 1) war dem hier im Forum meiner Wahrnehmung nach nicht so, es wurden ausgiebig und meist sachlich die zwei konträren Standpunkte dargelegt und 2) erkenne ich einfach keine faschistischen Einschüchterungsmethoden. Klingt aber gewaltig und gut. Man kann in der Sache verschiedener Meinung sein, keine Frage. Aber man sollte halt schon ein bisschen auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Genau deshalb bin ich auch froh, dass ein gewisser Herr hier im Forum nicht in den AR gewählt wurde und hoffentlich niemals reingewählt wird.

  • Für was soll ich mich entschuldigen?


    Die Entschuldigung wäre von Dir angebracht.


    Rassismus mit Beleidigung gleich zu setzen....

  • Die Stellungnahme bei der Verpflichtung plus 1-2 Sätze der Einsicht von Knauer und alles wäre ok gewesen.


    Ein Kommunikationsdesaster des FCN. Nicht das erste. Konsequenzen wären endlich mal angebracht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der FCN spricht sicher nicht von diesem Pupsforum. Meinst die erfinden den?

    Ich stelle mich auch nicht hin und verurteile unmoralisches Verhalten und setze aber unmorlisches Verhalten als Mittel ein. Und danach fühl ich mich so blendend. Mir sind meine eigenen Fehler bekannt. Dafür kann ich mir selbst wenig Heuchelei vorwerfen.

  • Diese Entscheidung der Führung macht mich echt sprachlos. Maximilian Knauer hat einen schweren Fehler gemacht und verdient, wie jeder andere auch, eine Chance auf Wiedergutmachung. Dass er nun auch noch geopfert wird, weil die Führungsebene bei der Problemstellung gescheitert ist, ist schändlich.

  • Wir mussten in diesem Thread sogar weniger Posts loeschen als wir durchschnittlich von Dude waehrend eines normalen Spieltags loeschen sollten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Na da ist sie ja, diese moralische Überlegenheit von der ich spreche.

    Ich bin bei dem Thema allmählich jetzt raus.

  • Wie blöd kann man eigentlich sein zu fordern, dass die Sache damit jetzt beendet und gut ist?!?


    Der Umgang mit der Personalie Knauer stellt ein unglaubliches Versagen in mehreren Ebenen unseres Vereines dar. Das hat unserem Ansehen massiv geschadet.


    Hier muss schlicht und ergreifend aufgearbeitet werden wie es soweit kommen konnte um derartige Fehler künftig zu vermeiden oder besser solche Vorgänge positiv für den Verein zu gestalten.


    Wozu leistet sich unser Verein zwei Pressesprecher, wenn keiner der beiden die Tragweite der Personalie erkennt und die Aussendarstellung entsprechend gestaltet?


    Welche Lehren ziehen die Herren Wiesinger und/oder Hecking, in deren Aufgabenbereich die Sache fällt, aus dem medialen Desaster für unseren Glubb?


    Für mich gilt immer, dass man Fehler machen darf, solange man dazu steht und daraus lernt. Das will ich von unseren Verantwortlichen sehen.


    Über solche geistigen Aussetzer wie "Etz is ja die Entscheidung gefallen und es muss wieder gut sein" oder "etz hamma wegen a paar Querulanten an gudn Drähna verlorn" etc. kann ich nur den Kopf schütteln.

  • Man, wir bösen Gutmenschen haben den armen Max rausgeekelt ???

    Ich sag’s nochmal: Hätte der Verein bei der Verpflichtung eine angemessene Stellungnahme herausgebracht, die das Thema erklärt und vor allem Knauer selbst zu Wort kommen lässt (was mir auch in der jetzigen Stellungnahme fehlt, wäre für Knauer glaube ich auch für die Zukunft nicht schlecht gewesen), dann hätten ihm wirklich die meisten hier eine 2. Chance gegeben.

    Aber wenn der Verein sich dazu entscheidet, das Thema unter den Tisch zu kehren und sowohl der Verein als auch Knauer auf mediale Nachfrage nur maximal halbherzige Entschuldigungen raushauen, die keine ehrliche Reue erkennen lassen, dann ist es nicht die Schuld von uns "Internet-Antirassisten", dass es nun so gekommen ist, wie es gekommen ist. Ich bin ehrlich gesagt stolz darauf, dass so viele gegen die Verpflichtung angegangen sind. Und jetzt können die Dudes und wer auch immer noch weiter rumheulen, dass das hier alles ne gemeine Hetzenjagd war. Knauer und der Verein hatten es selbst in der Hand, sie haben es verkackt und mein Mitleid für Knauer hält sich sowasvon in Grenzen.

  • Erst klammheimlich einen Trainer mit "Vorgeschichte" verpflichten, diese nicht transparent machen & dann von der Verpflichtung absehen.


    Ein Kommunikationsdesaster allererster Güte.

  • Ich stelle mich auch nicht hin und verurteile unmoralisches Verhalten und setze aber unmorlisches Verhalten als Mittel ein. Und danach fühl ich mich so blendend. Mir sind meine eigenen Fehler bekannt. Dafür kann ich mir selbst wenig Heuchelei vorwerfen.

    Du verurteilst halt unmoralischer Verhalten (Unbekannter) und legst an andererer Stelle weitaus deftigeres Verhalten an den Tag, joa. Ich glaube nicht, dass sich ein Knauer nur ansatzweise das anhören durfte, was hier manch Spieler abbekommt.

    Das mit der Heuchelei sagt halt eh jeder über sich. Und während irgendwelche uns unbekannten Drohungen und Beleidigungen jetzt erstmal nicht wirklich greifbar sind (wenn doch, können sie gerne verfolgt werden), waren es die Taten Knauers und des von ihm gestützten rassistischen Apparats in München halt schon.

  • Kleiner Unterschied:

    Ich positioniere mich klar gegen Rassismus, gegen Rechts, hätte aber kein Problem mit Knauer gehabt, hätte er sich klar von Rassismus distanziert und wäre das so offen kommuniziert worden (so wie heute in der Pressemitteilung). Von mir genau so mehrmals hier mitgeteilt.


    Du hast hier klar zu verstehen gegeben, dass du Rassismus eher tolerierst, du relativierst Rassismus, schüttest kübelweise Häme aus über User, die sich gegen Rassismus positionieren, hetzt und provozierst in einer Tour und steigerst dich in irgendwas rein, was es gar nicht gibt.


    Ich kann aber sehr gut damit leben, wenn ich in deinen Augen ein Ar*** bin oder sonstwas. Ich habe keinen Anspruch auf moralische Vollkommenheit, viele Aussagen sind mir hier im Forum vollkommen egal, jeder darf schreiben was er mag, nur beim Thema Rassismus werde ich ärgerlich! :smiling_face_with_horns:

  • Jahrelang in Rassistischen Chats abhängen? Woher hast du die Info?

    Der Chat war die WhatsApp Gruppe der FC Bayern Trainer und Scouts. Sind die jetzt alle Entlassen weil sie nix gesagt haben? Oder nur diebwo sie eh los haben wollten?

    Ja, das war die WhatsApp-Gruppe der Trainer und Scouts in der es immer wieder zu rassistischen Ausfaellen kam - ich haette da entweder das Maul aufgemacht oder waere rausgegangen, wenn es deswegen Konsequenzen im Reallife gegeben haette, haette ich den Arbeitgeber gewechselt. Vor allem aber haette ich nicht 7 Emojis unter einen rassistischen Witz geschrieben.

    Das traurige ist ja, dass es zahlreiche Menschen gibt, die in Arbeitsklimen mit wirklich neonationalistischem oder rassistischem Gedankengut zu tun haben und es als beste Lösung empfinden, einfach "wegzugucken", weil "man ja eh nichts gegen machen kann".

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Noch ein Wort gegen Dude dann Treffen an der Lorenzkirche! Wegen Moral und so!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich stelle mich auch nicht hin und verurteile unmoralisches Verhalten und setze aber unmorlisches Verhalten als Mittel ein. Und danach fühl ich mich so blendend. Mir sind meine eigenen Fehler bekannt. Dafür kann ich mir selbst wenig Heuchelei vorwerfen.

    Du verurteilst halt unmoralischer Verhalten (Unbekannter) und legst an andererer Stelle weitaus deftigeres Verhalten an den Tag, joa. Ich glaube nicht, dass sich ein Knauer nur ansatzweise das anhören durfte, was hier manch Spieler abbekommt.

    Das mit der Heuchelei sagt halt eh jeder über sich. Und während irgendwelche uns unbekannten Drohungen und Beleidigungen jetzt erstmal nicht wirklich greifbar sind (wenn doch, können sie gerne verfolgt werden), waren es die Taten Knauers und des von ihm gestützten rassistischen Apparats in München halt schon.

    Mein zentrales Thema ist etwas anderes.

    Ich beleidige auch in der Realität. Die Heuchelei findet zwischen dem was man sagt und was man dann wirklich macht statt.

    9 von 10 geben einem Schwarzen in der Fußgängerzone nicht das Handy für einen Notanruf. Ich frag mich halt nur, wo denn die Leute sind die hier so unverfehlbar daherquaken?

  • Es geht darum, dass du mir wegen meiner Mitgliedschaft unterschwellig etwas unterstellst, was nicht der Fall ist. Diese Burschenschaft ist eindeutig gegen Rassismus und lebt das auch. Beleidigungen, die die Person diskriminieren sind für mich das gleiche, Da du nicht die Courage hast dich gegenüber mir zu outen zeigt, dass du gerne in der Anonymität gegen andere schießt. Mögen die anderen User hier ihr Urteil fällen. Ich lasse mir nicht unterschwellig unterstellen, dass ich gegen Ausländer bin, denn in meiner noch beruflichen Tätigkeit habe ich viel mit Ausländern zu tun. Mach du mal so viel für Ausländer, wie ich gemacht habe und weiter mache. Habe auch schon mit türkischen Freunden eine deutsch türkische Zeitung herausgegeben. Was hast du in der Richtung gemacht? Wahrscheinlich kommt nichts von dir, da du ja lieber anonym bleibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!