Maximilian Knauer

  • Er hat seinen Job verloren, weil er Rassismus gedeckt und teilweise sogar bestärkt hat.

    Also meinst Du ohne den Artikel und die folgenden Kommentare hätte der Club den Vertrag trotzdem aufgelöst?

    Wie kommst Du darauf?

    Du meinst ohne sein Fehlverhalten hätte es überhaupt Artikel und Kommentare gegeben, die seine Anstellung hinterfragen?

    Wie komsmt Du darauf?

  • Wenn ihr alle damit (wirklich) einverstanden seid, könnt ihr euch doch bezeichnen, wie ihr wollt. Aber das ist kein Rassismus und keiner ist davon betroffen!

  • So viel zum Thema Meinungsfreiheit. Nix für Ungut, aber ein Moderator sollte sich seiner Rolle bewusst sein.

    Komischer Einwand.

    Meinungsfreiheit gibt dir erstmal der Staat, nicht dieses Forum. Wenn Chaos wollte, dürften hier nur Leute posten, deren Vornamen mit C beginnt und ihm ein Macarena-Tanzvideo zur Bewerbung schicken.

    Zudem kann er seine Meinung offensichtlich teilen, oder wurde er ohne Anlass gesperrt? Nö.

    Zuguterletzt sind wir hier ebenso Nutzer, die ihre Meinung (huch) frei posten dürfen.

    Komischer Beitrag, wenn du meinst schmeiß, mich raus. Ich kündige jetzt meine Mitgliedschaft beim Glubb (Ironie). Ich werde nicht tanzen, schon gar nicht für Moderatoren, die ich seit 2 Tagen immer kritischer sehe. Egal! Nur der FCN!

  • Komischer Einwand.

    Meinungsfreiheit gibt dir erstmal der Staat, nicht dieses Forum. Wenn Chaos wollte, dürften hier nur Leute posten, deren Vornamen mit C beginnt und ihm ein Macarena-Tanzvideo zur Bewerbung schicken.

    Zudem kann er seine Meinung offensichtlich teilen, oder wurde er ohne Anlass gesperrt? Nö.

    Zuguterletzt sind wir hier ebenso Nutzer, die ihre Meinung (huch) frei posten dürfen.

    Komischer Beitrag, wenn du meinst schmeiß, mich raus. Ich kündige jetzt meine Mitgliedschaft beim Glubb (Ironie). Ich werde nicht tanzen, schon gar nicht für Moderatoren, die ich seit 2 Tagen immer kritischer sehe. Egal! Nur der FCN!

    Wieso soll ich dich rausschmeißen? Ich verstehe grade gar nicht, wo das Problem liegt.

  • Kann dann zu den Ehemaligen bevor er überhaupt angefangen hat.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Da kann man dir kaum widersprechen.

    Hat aber jeder der Shitstormer persönlich festgestellt wie denn der Kollege zu den Grundwerten steht? Der FCN selbst sagt sie hätten diese Überprüfung vorgenommen. Vertraut man jetzt dem Club nicht oder hecking nicht oder ist man halt sicher dass die anderen irren?

    Es sind Meinungen durch Hörensagen entstanden. Eigentlich exakt so wie man das nicht haben möchte bei der Sache for die man glaubt zu kämpfen: Benachteiligung von Gruppen und Menschen durch Vorurteile.

    Eine Überprüfung kann aussehen wie sie will, das sagt gar nichts aus. Zumal man doch gar einräumt, dass er die ihm vorgeworfenen Dinge getan hat, sie aber durch dieses simplifizierende "Bedauernswerterweise hat er Emojis gepostet" herunterspielt. Also seine Taten wurden von keiner Seite bestritten, wenn ich mich nicht täusche.

    Natürlich gibt es einen großen Unterschied zwischen rassistischem Handeln und der Nichteinstellung eines Menschen aufgrund seiner bewusst getroffenen eigenen Taten und folglich fragwürdiger Eignung als Jugendtrainer. Das ist nicht "eigentlich exakt so".

    Du sprichst von fehlenden Grundwerten bei dem Typen nicht von Handlungen. Und ich sage der FCN behauptet sie hätten die Grundwerte überprüft und alles sei sauber.

    Wenn man danach noch Zweifel hat dann sollte man schon über tiefere Kenntnisse als der Verein verfügen. Du kannst ja zweifeln aber auf was für eine Grundlage außer „ich glaube“ fußt denn dein Urteil? Hörensagen oder nicht?

  • Da dürfte medial noch was kommen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was bitte passt dem an diesem Statement nicht,wenn das nicht reicht war wollte der denn dann hören??

    Er hat doch sein Ziel erreicht.

    Aber ist doch irgendwie klar daß dieser Mensch noch nicht genug hat.

    Der Typ schießt sich jetz auf die Sportliche Führung ein jede Wette.


    Und überhaupt.

    Selbst wenn der FCN und Knauer diese verpflichtung anders kommuniziert hätten wäre es nicht anders gekommen als jetzt.

    Das glauben die die es schreiben doch selbst nicht,auch dann hättens nen riesen aufriss gemacht.

  • Den einfachsten und mittlerweile unvermeidbaren Weg gewählt. Jetzt kommt also das Statement zur Personalie. Durch die leise Verpflichtung hat man erst riesen Wirbel entfacht, seine Unfähigkeit in der Aussenkommunkation ein Stück weit untermauert und dem Menschen, dem man eigentlich eine Chance geben wollte, nachhaltig massiven Schaden zugefügt.

    Sieben Smileys für unsere Vollprofis die an diesem Desaster beteiligt waren

    :schaem: :schaem: :schaem: :schaem:  :schaem: :schaem: :schaem:

    Man könnte auch wohlwollend interpretieren, dass der Verein eben versuchen wollte, Knauer eine Chance zu geben und dann eingesehen hat, dass das nicht möglich ist.


    Knauer konnte absehen, dass so eine Reaktion und Konsequenz kommen könnte.

    Insofern hat mich der Verein ihm Schaden zugefügt, das war er im Vorfeld schon selber.


    Ich persönlich finde das Statement auf der Homepage gut.

    Stellt den Konflikt heraus, in dem man sich befand und beleuchtet das Thema von ziemlich vielen Seiten.



    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Da dürfte medial noch was kommen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade dass er bei den vielen sportlichen Schieflagen die der Club jahrelang hatte nicht mal annähernd diese Leidenschaft gezeigt hat. Wie auch seine restlichen Kollegen. Jetzt muss auch noch ein bundesweiter Skandal daraus gemacht werden. Das ist dann im Sinne von uns allen.

  • Könnt mer den Thread etz ned einfach schließ'n :question_mark:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Habe mich bis jetzt ja hier rausgehalten, aber persönlich würde ich das mal von einer anderen Seite angehen und folgenden Denkansatz verfolgen: Hat der Verein sich mit dem was passiert ist/mit Knauer im vornherein ausführlich auseinandergesetzt und was war das outcome?

    Ich gehe mal schwer davon aus, daß dies gemacht wurde und das Urteil war, daß er kein Rassist ist... sonst hätten wir als Verein nämlich ein wirkliches Problem.

    Daß man als professionell geführter Verein sich des PR-Desaster Potentials nicht bewusst ist und direkt offen mit der Verpflichtung umgeht, das ist eine andere Geschichte.


    Daß Knauer dummes Zeug gemacht hat und wahrscheinlich auch bei dem System mitgemacht hat, ist wohl unbestritten. Aber der Verein muß der Meinung gewesen sein, daß in ihm verwurzelter Rassismus nicht der Grund gewesen sein kann da mitgemacht/sich nicht gewehrt zu haben, sonst hätte man ihn nie verpflichten dürfen. Nun will man (auch laut Stellungnahme) einem Menschen eine zweite Chance geben und stellt sich dabei dermaßen dumm an, daß das Gegenteil der Fall ist.


  • NoNoNo



    Finde ich jetzt persoenlich nicht lustig, aber zumindest hat keine dieser Sprueche einen nennenswerten reellen Einfluss. Wie du schreibst verhaltet ihr euch sonst sehr kollegial.


    Wenn aber bei einem Machtgefaelle existiert, wie es zwischen U-Trainer und jugendlichen Spielern vorliegt, und deswegen Spieler auslaendischer Herkunft, Migrationshintergrund, Hautfarbe oder Namens benachteiligt werden, gibt es ein reelles Problem.


    Und das wurde hier drin auch schon 100x genannt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Was er damit sagen will ist dass das Thema viel zu breit getreten wird. Und zwar vor allem von den Leuten hier!

    Jeder normale Mensch macht das auch spaßeshalber, mein Arbeitskollege ist Türke und ich nenne ihn Kümmel, er mich Kartoffel.

    Wir mögen uns und schätzen uns.


    Knauer steht in der Öffentlichkeit und hätte das nicht so bringen dürfen, definitiv. Aber wie unglaublich hier einigen einer abgeht deswegen, als wäre es Mord und ihm unterstellen er ist der König der Rassisten, weil er 7 Emojis gepostet hat ist ne absolute Frechheit.


    Hat er jemanden angegriffen, jemandem direkt geschadet, dann Schande über meinen Post, ist es nicht so, dann bleibe ich bei der Meinung.


    Ganz geschweige von denen, die deswegen ihre Mitgliedschaft beim Lieblingsverein kündigen. Moralapostel wohin das Auge sieht..

    Da ist wohl wegen Corona ein Langeweile Loch zuhause. Rassismus ist scheiße, aber wegen Emojis ist er noch lange kein Rassist.


    Ich poste den lachsmiley unter Beiträge damit ich wenigstens geantwortet hab, wenn zum Beispiel mir ein Kollege oder Kumpel was schickt , es Mir aber nicht mal angeschaut hab.


    Rassisten sind für mich die, die andere angreifen, anderen Menschen direkt schaden egal auf welche Weise.


    Bitte schließt endlich diesen verdammten Thread und lasst die Langeweile wieder einkehren, ist ja schlimm hier.

  • Gut. Scheiterhaufen brennt. Hexenjagt erfolgreich beendet.


    Jetzt wieder ab zur Tagesordnung.

    du willst und tust es nicht Kapieren um was es geht oder....???

    bist ein trauriger Mensch für mich... leider...

    Lieber Gaga.


    Ich weiß net ob du andere Fakten zur Verfügung hast um diese Personslentscheidung so vehement zu beurteilen als ich, falls nein geb ich das Kompliment mit dem traurigen Menschen gern zurück.


    Bei uns hat sich der Knauer offensichtlich nichts zu Schulden kommen kommen lassen und das einzig greifbare aus München ist die Geschichte mit dem Fehlverhalten im Bezug auf die WhatsAppgruppe


    Wenn das für dich ausreicht um einen Menschen beruflich die Existenz zu nehmen dann Mahlzeit.


    Deshalb. Ihr wolltet den Scheiterhaufen ohne verwertbare Fakten brennen sehen und habt euren Willen bekommen.

    Der Vermeintliche Rassist findet sicher keinen Job mehr im Profifussball und damit sollte deine Vorstellung von Gerechtigkeit doch befriedigt worden sein.


    Ich bin aus dem Thema damit auch raus.

    Wenn bei bestimmten Themen der Zweck die Mittel heiligt find ich das erschreckend.

    Bzw. Traurige Menschen die so denken.

  • Könnt mer den Thread etz ned einfach schließ'n :question_mark:

    Warum sollte man? Niemand wird gezwungen, hier mitzulesen. Ich finde den Thread sehr interessant, weil hier wirklich sehr unterschiedliche Ansichten zu einem gesellschaftlich nicht unwichtigen Thema aufeinandertreffen. Auch wenn mich viele Nachrichten hier wütend machen, ist es doch generell nichts schlechtes, wenn es einen Austausch über diese verschiedenen Ansichten gibt (auch wenn ich es nicht sehe, dass hier irgendwann ein Konsens gefunden wird).

  • Bin mal gespannt, ob die jahrelang handzahme Sport-Journallie (in der Zeit, in welcher M.B. Vorstand Sport war) sich jetzt auf den FCN einschießt.


    Es war/ist ein Kommunikationsdesaster allererster Güte, zu Rastplatzgate et al. fehlt aber aus meiner Sicht noch einiges.


    Schade, dass der Verein immer noch ein schlimmes Bild in der Außendarstellung abgibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!