Maximilian Knauer

  • Ganz einfache Lösung: nicht schreiben wie aus der rechten Ecke, dann wird auch niemand da hingestellt. :winking_face:

    Sorry, aber nur weil putzi nicht das schreibt was die linke Ecke gerade erwartet muss er noch lange nicht in der rechten Ecke zuhause sein!

    Es gibt eben nicht immer nur schwarz oder weiß.

    Bei putzi weiß ich, dass er nicht aus der rechten Ecke kommt. Er drückt sich bei dem Thema halt immer etwas "ungeschickt" aus, vielleicht will er mich auch nur triggern. :winking_face_with_tongue:

  • danke, gute Entscheidung von den Clubverantwortlichen... :thumbs_up:

    genau genommen nur die Rücknahme einer schlechten Entscheidung. ‼️

    Das ist relativ zu sehen. Wenn man von seinen Fähigkeiten so überzeugt war, dann wäre es aus sportlicher Sicht eine gute gewesen. Einig dürfen wir uns darin sein das sich der Club hier kräftig blamiert hat. Man hätte, gerade weil wir unsere Werte so schätzen, mit entsprechender Kommunikation dem Mann eine zweite Chance geben können. Das hätte aber eine ganz andere Vorgehensweise erforderlich gemacht. Die Brücken zum drübergehen waren da. Der Club hat sich leider fürs tauchen entschieden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So, Fadi und die Aufrechten haben es geschafft, die Werte des FCN wurden gewahrt, Werte bei denen Rassismus zurecht ausgegrenzt wird, im Gegenzug aber Internethetze und das verwehren 2. Chancen scheinbar salonfähig sind.

    Knauer ist rasiert, es wird sicher kein Verein in dieser Republik es mehr wagen ihm eine Chance zu geben, zumindest kein Verein mit so vielen Irrlichtern unter seinem Anhang.

    Aber wir sind noch nicht fertig, die 2. Bombe wird ja noch gezündet werden, Fadi scheint ja noch nicht zufrieden zu sein.

    Der FCN muss zukünftig vorsichtiger sein, wird ihm doch gerade im NN Forum Rassismus in nahezu allen Bereichen vorgeworfen. Wie hat einer dort geschrieben, kann gerne nachgelesen werden, wer so wenige ausländische Spieler unter Vertrag hat, der hat wohl Probleme mit diesen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Habe schon mit vielen Menschen und wechselnden Arbeitsplätzen zu tun gehabt, aber niemals im Ansatz so etwas erlebt. Naja, finde es zwar sehr bedenklich, aber so lange es unter euch bleibt, macht was ihr wollt. Nur viele von diesen Dingen können andere Menschen tatsächlich sehr verletzen, hoffe ihr bedenkt das immer.

  • Fassen wir zusammen:

    Knauer bekommt Morddrohungen über Social Media, wird wüst beschimpft und beleidigt, das ist ok. Ein Smiley zu posten in WhatsApp, nachdem irgendjemand anders ein nicht zu tolerierendes Foto gepostet hat, rechtfertigt eine Hetzjagd.

    Während Misidjan einen Rentner fast totgeprügelt hat, wurde plädiert diesen eine zweite Chance zu geben. Körperverletzung ist ja nicht schlimm. Nicht Schläge töten Menschen, sondern Smileys. Man lernt nie aus.


    ...Na in China ist grad ein Sack Reis umgefallen. Darf man das eigentlich sagen? Oder ist das auch rassistisch, weil Reis und Chinesen zu sehr klischeebehaftet sind. Ich bin dafür Sabiri als Rassismussbeauftragten in den Verein (zurück)zuholen. Das wäre die beste Lösung.

  • Keblawi sieht eben seine 10 minutes of fame, die er durch sein fehlendes Fachwissen sonst nie bekommen würde. Erbärmlich.

  • Ich sehe einen weiteren Aspekt in der Angelegenheit: Der Hauptbeschuldigte hat beim FCB ja jahrelang "erfolgreiche" Jugendarbeit geleistet. Ohne die Vorkommnisse in der Gruppe, in der ja seinen Rassismus offen gezeigt und dokumentiert hat, wäre er u. U. noch heute dort angestellt.


    Sein Rassismus hat aber sicher auch jahrelang auf sportliche Entscheidungen durchgeschlagen.


    Das Auswahlsystem, in dem von Jugendtrainern Entscheidungen über die Zukunft von Kindern und Jugendlichen getroffen werden, erscheint mir vor diesem Hintergrund sehr willkürlich. Es muss ja nicht Rassismus sein, der Entscheidungen beeinflusst, es gibt ja auch viele andere bewusste und unbewusste Vorurteile und Ressentiments, z. B. gegenüber dem Sozialstatus einer Familie.


    Da die Wahrscheinlichkeit für eine Profikarriere für Kinder/Jugendliche sowieso sehr gering ist, ist es doch Irrsinn, sie in so ein System zu stecken und selber als Eltern noch großen Einsatz (Zeit, Fahrdienste etc.) zu leisten, um mich dann alleine auf die Integrität der Betreuenden zu verlassen, die dann auch noch oft wechseln.


    Dann doch lieber Grassroots-Fußball auf dem Dorf, kombiniert mit anständiger Herzens- und Schulbildung!

  • Fassen wir zusammen:

    Knauer bekommt Morddrohungen über Social Media, wird wüst beschimpft und beleidigt, das ist ok. Ein Smiley zu posten in WhatsApp, nachdem irgendjemand anders ein nicht zu tolerierendes Foto gepostet hat, rechtfertigt eine Hetzjagd.

    Während Misidjan einen Rentner fast totgeprügelt hat, wurde plädiert diesen eine zweite Chance zu geben. Körperverletzung ist ja nicht schlimm. Nicht Schläge töten Menschen, sondern Smileys. Man lernt nie aus.


    ...Na in China ist grad ein Sack Reis umgefallen. Darf man das eigentlich sagen? Oder ist das auch rassistisch, weil Reis und Chinesen zu sehr klischeebehaftet sind. Ich bin dafür Sabiri als Rassismussbeauftragten in den Verein (zurück)zuholen. Das wäre die beste Lösung.

    Nein, du hast den Daumen runter nicht wegen der Drohungen gegen Knauer und die Beleidigungen bekommen. Das geht selbstredend überhaupt nicht.

  • Nein, du hast den Daumen runter nicht wegen der Drohungen gegen Knauer und die Beleidigungen bekommen. Das geht selbstredend überhaupt nicht.

    Es tut mir sehr leid, dass ich keine gendergerechte Sprache verwendet habe. Ich möchte ausdrücklich sagen, dass ich nichts gegen Frauen, Diverse, irgendwas dazwischen oder auch darüber hinaus habe. Auch wenn ich mal ein negatives Wort mit der Farbe Schwarz fettmarkieren sollte, hat das nichts mit Rassismus zu tun. Ich möchte das ausdrücklich klarstellen. Nicht das ich noch wegen sowas meinen Job verliere.

  • Nein, du hast den Daumen runter nicht wegen der Drohungen gegen Knauer und die Beleidigungen bekommen. Das geht selbstredend überhaupt nicht.

    Es tut mir sehr leid, dass ich keine gendergerechte Sprache verwendet habe. Ich möchte ausdrücklich sagen, dass ich nichts gegen Frauen, Diverse, irgendwas dazwischen oder auch darüber hinaus habe. Auch wenn ich mal ein negatives Wort mit der Farbe Schwarz fettmarkieren sollte, hat das nichts mit Rassismus zu tun. Ich möchte das ausdrücklich klarstellen. Nicht das ich noch wegen sowas meinen Job verliere.

    Auch, wenn das jetzt sehr überspitzt ist und eher mehr Provokation ist als dass es zum Thema passt, musste ich lachen. Danke dafür, aber dennoch ist der Beitrag trotz interessanter Intuition hier nicht passend.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das Gebashe kann ich nicht ganz nachvollziehen. Jeder von uns hat wahrscheinlich schon mal über schwarzen Humor gelacht, auch wenn es sich nicht gehört. Deswegen will ich rechtes Gedankengut aber keinesfalls gut heißen, im Gegenteil. Das man aber wegen einem Smiley eine ganze Karriere zerstört und ihm keine 2. Chance gibt, verstehe ich nicht ganz. Dann hätten wir Pino nach seiner Spuckattacke auch rauswerfen müssen, auch wenn das zugegeben ein blöder Vergleich ist.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Nein, du hast den Daumen runter nicht wegen der Drohungen gegen Knauer und die Beleidigungen bekommen. Das geht selbstredend überhaupt nicht.

    Es tut mir sehr leid, dass ich keine gendergerechte Sprache verwendet habe. Ich möchte ausdrücklich sagen, dass ich nichts gegen Frauen, Diverse, irgendwas dazwischen oder auch darüber hinaus habe. Auch wenn ich mal ein negatives Wort mit der Farbe Schwarz fettmarkieren sollte, hat das nichts mit Rassismus zu tun. Ich möchte das ausdrücklich klarstellen. Nicht das ich noch wegen sowas meinen Job verliere.

    Du hast verstanden, ich merke es schon.

  • Warten wir doch einfach ab, was Keblawi schreibt?

    Sollte er was zu Heckings Rücktritt fordern, wäre ich der erste, der alles dafür tut, damit er nicht mit nur einem % damit durchkommt.

    Ich lass mir doch nicht meinen Herzensverein von irgendwelchen Schmedesschmusern zerstören.

    Aber ja, warten wir erstmal ab. Vielleicht schreibt er - wie meist auch - ja einen ordentlichen Beitrag.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!