Maximilian Knauer

  • Bin da eher bei roter964 : Es wurde breit diskutiert, jeder ist zu Wort gekommen und die Anzahl und Heftigkeit der Beschimpfungen und Titulierungen hielt sich im (Forums-)Rahmen.

  • Gamli

    Wenn man ohne alle Fakten zu kennen ein Urteil spricht ist das für mich wie Lynchen.

    Ich sage es auch dir noch mal: zwecks gegen Rassismus eintreten und gegen Nazis auf marschieren! Da wo ich schon hingeschissen habe müssen die meisten noch hin riechen! Ich bin mein ganzes Leben mit Haut und Haar gegen Faschismus und Rassismus eingetreten!

    Und habe dafür oft mit meiner körperlichen Unversehrtheit bezahlt!

    Zu meinen Verständnis vom fairen Umgang mit anderen Menschen gehört aber auch dass ich alle Fakten kennen will (Dass er eine der Rädelsführer war ist auch durch nichts bis jetzt bewiesen).

    Dass er auf jeden Fall stillschweigend einem System angehört hat das mit Rassismus geglänzt hat, zeugt nicht von Eiern.

    Aber auch hier kenne ich die Fakten nicht. Denn ich weiß nicht wie seine wirtschaftliche und berufliche Situation war. Noch mal ich habe mich schon aus meiner Überzeugung herausfeuern lassen! Allerdings bin ich auch jemand der das nicht von allen anderen erwartet! Denn manche Menschen leben einfach in Existenzängsten......

    Sogar die über große Mehrheit wird gegenüber den Vorgesetzten nicht das Maul aufmachen, das ist absolut menschlich! Denn ansonsten wären sehr viele schlimme Dinge auf dieser Welt nie passiert! Ich habe es zwar schon mal geschrieben aber schreibe es noch mal:

    Die größten Verbrechen der Menschheit sind passiert nicht weil alle davon überzeugt waren, sondern weil der Großteil die Schnauze gehalten hat und probiert hat zu überleben! Natürlich laufen hier nur Leute rum, die auf jeden Fall die Ausnahme bilden und wohl auf begehren würden. Das muss ich akzeptieren.

    Noch mal in aller Deutlichkeit:

    Sollten sich alle angebrachten vorwürfe erhärten und beweisen, dann wäre dieser Mensch absolut untragbar, denn dann wäre zweifelsfrei bewiesen dass er durch Aussagen, Handeln und so weiter Rassismus ganz offen gelegt hat!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Es gab keine Hexenjagd :face_with_rolling_eyes: , es wurde diskutiert und jeder hatte seine Meinung

    Ein User hat Knauer sogar Edit by Mod genannt. Das ist für mich keine Meinung.

    Ich habe mich dafür schon entschuldigt das ich kein Ironieschild gesetzt habe.......

    Dachte das mein Standpunkt deutlich genug war.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Es gab keine Hexenjagd :face_with_rolling_eyes: , es wurde diskutiert und jeder hatte seine Meinung

    Ein User hat Knauer sogar Edit by Mod genannt. Das ist für mich keine Meinung.

    Zu behaupten, dass es keine „Hexenjagd“ gegen Knauer gab, ist genauso an der Sache vorbei, wie zu behaupten, dass es keinen Rassismus bei den Bayern gab.


    Evtl. war es hier gemäßigter, wobei man auch hier starke Sachen lesen musste.

    In den sozialen Medien ist dieses Hexenjagd aber noch lange nicht vorbei und er wird weiterhin als bekennender Rassist und schlimmeres bezeichnet.


    Zum Teil selbst verschuldet, keine Frage, aber die Internet Cancel Culture hat wieder voll zugeschlagen.

  • Der Generalsekretär der Bayern-SPD und Nürnberger Landtagsabgeordnete Arif Tasdelen meldet sich nun auch zu Wort:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Um es nochmal klar zu stellen. Der User ,der den Begriff Edit by Mod verwendet hat, hat es ja auf dieser Seite selbst bestätigt. Das war Ironie und meiner Meinung nach konnte man das auch ganz gut erkennen.

  • Der Generalsekretär der Bayern-SPD und Nürnberger Landtagsabgeordnete Arif Tasdelen meldet sich nun auch zu Wort:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann mir jemand erklären wie oder wo jetzt der FCN den Rassismus verniedlicht hat?

    Independants Franken

  • Der Generalsekretär der Bayern-SPD und Nürnberger Landtagsabgeordnete Arif Tasdelen meldet sich nun auch zu Wort:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann mir jemand erklären wie oder wo jetzt der FCN den Rassismus verniedlicht hat?

    Ich denke es geht um diesen Absatz aus der Stellungnahme:


    Zitat

    Wir bedauern sehr, dass eine Situation entstanden ist, in der Maximilian menschenverachtende Reaktionen in den Sozialen Medien hinnehmen muss. Er hätte seine Aufgabe bei uns vermutlich nie unbelastet ausüben können.

  • Das ist mir klar, deshalb habe ich ihn ja auch nicht zitiert :winking_face:


    Es ging einzig allein darum, dass es angeblich keine Hexenjagd gab und das stimmt nunmal nicht.

  • Ich finde es eher eklig, dass jetzt wieder Politiker aus ihren Löchern kriechen um sich auf Kosten anderer billig zu profilieren…….

  • Kann mir jemand erklären wie oder wo jetzt der FCN den Rassismus verniedlicht hat?

    Ich denke es geht um diesen Absatz aus der Stellungnahme:


    Zitat

    Wir bedauern sehr, dass eine Situation entstanden ist, in der Maximilian menschenverachtende Reaktionen in den Sozialen Medien hinnehmen muss. Er hätte seine Aufgabe bei uns vermutlich nie unbelastet ausüben können.

    Und inwiefern wird da Rassismus verniedlicht dort wird eher auf seine Situation hingewiesen

    Independants Franken

  • Mir fallen da noch mehrere ein die sich schämen sollten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • So, Fadi und die Aufrechten haben es geschafft, die Werte des FCN wurden gewahrt, Werte bei denen Rassismus zurecht ausgegrenzt wird, im Gegenzug aber Internethetze und das verwehren 2. Chancen scheinbar salonfähig sind.

    Knauer ist rasiert, es wird sicher kein Verein in dieser Republik es mehr wagen ihm eine Chance zu geben, zumindest kein Verein mit so vielen Irrlichtern unter seinem Anhang.

    Aber wir sind noch nicht fertig, die 2. Bombe wird ja noch gezündet werden, Fadi scheint ja noch nicht zufrieden zu sein.

    Der FCN muss zukünftig vorsichtiger sein, wird ihm doch gerade im NN Forum Rassismus in nahezu allen Bereichen vorgeworfen. Wie hat einer dort geschrieben, kann gerne nachgelesen werden, wer so wenige ausländische Spieler unter Vertrag hat, der hat wohl Probleme mit diesen.


    Ich finde es eher eklig, dass jetzt wieder Politiker aus ihren Löchern kriechen um sich auf Kosten anderer billig zu profilieren…….

    Und wer eröffnet ihnen erst die Chance ihren Senf dazuzugeben?

    Wieder kommen wir zu unserer desaströsen Öffentlichkeitsarbeit in der Geschichte.

  • Bitte was??

    Was zur Hölle passt denn jetzt wieder nicht.

    Das ist eine einwandfreie Erklärung seitens des Vereins und dazu wurde Knauer noch vor die Tür gesetzt.

    Alles genau wie ihr es haben wolltet!!

    Und jetzt schon wieder mimimi passt uns trotzdem nicht??

    Was soll die Scheisse langsam eigentlich?

  • Unterm Strich bleibt es eine ähnlich desaströse Außenwirkung wie bei Jatta, ohne dass es jemanden irgendetwas gebracht hat. Ich hoffe man arbeitet das intern vernünftig auf und zieht sich nicht darauf zurück, dass der böse Internetmob schuld ist und man sich selbst nichts vorzuwerfen habe.

  • Ich meinte nicht dich, sondern El_Molotov

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!