Maximilian Knauer

  • Mich würde es auch nicht wundern, wenn man mit Peter W. gesprochen hat um sich vielleicht über Knauer zu informieren oder beide zu holen. Mich wundert in dem Sauhaufen nix mehr. Es hat sich AR einschalten müssen um das sportliche zu regeln. Ist das nicht traurig.

  • Ich finde es eher eklig, dass jetzt wieder Politiker aus ihren Löchern kriechen um sich auf Kosten anderer billig zu profilieren…….

    vor allem wenn die das auf eine Art und Weise tun, die sicherlich auch anwaltliches Vorgehen seitens der Beschuldigten erforderlich machen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich glaube kein bisschen dass die Diskussion ne andere geworden wäre, hätte der Verein wie gefordert von Anfang an irgendwas kommuniziert. Irgendeinen Aufhänger hätte es dann wieder gegeben, weil eigentlich geht es ja auch vielen nicht dadrum.

    Man sollte schon so ehrlich bleiben und seinen Standpunkt zumindest offen darstellen: Es geht um eine Null-Toleranzeinstellung. Er hat irgendwas mit rassistischen Vorfällen zu tun gehabt, damit hat er ein Engagement verwirkt.

    Kann man so denken, aber dann sollte man ehrlich zu sich selbst und der Gesellschaft sein.

    Blödsinn. Das was du beschreibst trifft auf ein Prozent zu (und genau vor denen ist auch der Verein eingeknickt).

    Der Rest wäre an Bord gewesen, oder zumindest hätte es keinen großen Aufschrei gegeben - das weißt du mMn auch ganz genau. Billig und polemisch.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Das Zitat bitte. Dann entschuldige ich mich sofort. Ansonsten entschuldigst du dich bei mir.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich glaube kein bisschen dass die Diskussion ne andere geworden wäre, hätte der Verein wie gefordert von Anfang an irgendwas kommuniziert. Irgendeinen Aufhänger hätte es dann wieder gegeben, weil eigentlich geht es ja auch vielen nicht dadrum.

    Man sollte schon so ehrlich bleiben und seinen Standpunkt zumindest offen darstellen: Es geht um eine Null-Toleranzeinstellung. Er hat irgendwas mit rassistischen Vorfällen zu tun gehabt, damit hat er ein Engagement verwirkt.

    Kann man so denken, aber dann sollte man ehrlich zu sich selbst und der Gesellschaft sein.

    Blödsinn. Das was du beschreibst trifft auf ein Prozent zu (und genau vor denen ist auch der Verein eingeknickt).

    Der Rest wäre an Bord gewesen, oder zumindest hätte es keinen großen Aufschrei gegeben - das weißt du mMn auch ganz genau. Billig und polemisch.

    Von denen rede ich hier auch. Viele derer die behaupten sie wären milder gestimmt hätte der Verein anders kommunizierst. Du verlässt mit deinem letzten Satz das sachliche. Unterlasse es oder halt dich aus der Diskussion raus. Verstanden ?

  • Zusammenfassend ein absolutes Desaster, was die Außendarstellung des Vereins angeht. Da geht niemand als Gewinner vom Feld!

  • Es gab keine Hexenjagd :face_with_rolling_eyes: , es wurde diskutiert und jeder hatte seine Meinung

    Hier war es in der Tat relativ gesittet ....


    Ich darf davon ausgehen, dass zukünftig auch entsprechendes "Fachvokabular" bei allen Nutzerinnen und Nutzern dieses Forums geahndet wird?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Blödsinn. Das was du beschreibst trifft auf ein Prozent zu (und genau vor denen ist auch der Verein eingeknickt).

    Der Rest wäre an Bord gewesen, oder zumindest hätte es keinen großen Aufschrei gegeben - das weißt du mMn auch ganz genau. Billig und polemisch.

    Von denen rede ich hier auch. Viele derer die behaupten sie wären milder gestimmt hätte der Verein anders kommunizierst. Du verlässt mit deinem letzten Satz das sachliche. Unterlasse es oder halt dich aus der Diskussion raus. Verstanden ?

    Das eine Prozent hast du immer und überall, und ganz egal ob es um Rassismus oder um den besten Gartendünger geht. Das war noch nie anders, nur ist es heute sichtbarer.


    Rest ignoriere ich zu deinen Gunsten.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich finde, der Verein hätte den Shitstorm überstehen und zu der Entscheidung, ihn einzustellen, stehen sollen. Die Fakten waren sicher allen Beteiligten bekannt. Morgen Kommunikationsfehler bekennen und korrigieren.


    Knauer wäre der am besten überwachte Jugendtrainer in Deutschland gewesen.



    Jetzt haben wir den maximalen Schaden für Verein und den Entlassenen, und manche Trittbrettfarer freuen sich ...

  • Das stimmt doch gar nicht - wo bitte hat er das geschrieben?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • "Dummköpfe zu ertragen ist sicherlich der Gipfel der Toleranz."

    Voltaire

    (1694 - 1778), eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller

  • Von denen rede ich hier auch. Viele derer die behaupten sie wären milder gestimmt hätte der Verein anders kommunizierst. Du verlässt mit deinem letzten Satz das sachliche. Unterlasse es oder halt dich aus der Diskussion raus. Verstanden ?

    Das eine Prozent hast du immer und überall, und ganz egal ob es um Rassismus oder um den besten Gartendünger geht. Das war noch nie anders, nur ist es heute sichtbarer.


    Rest ignoriere ich zu deinen Gunsten.

    Das eine Prozent hast du in die Welt gesetzt. Es ist ganz sicher eine laute Minderheit aber bestimmt mehr als 1 Prozent.

    Diskutier doch vernünftig ohne dumme Provokation und unsachlichen Füllwörtern. Das haben vor dir hier mindestens 200 Leute auch geschafft.

  • Die Formulierungen sind in der Tat höchst merkwürdig und zeigen, wie weit der Verein von guter Öffentlichkeitsarbeit entfernt ist.

    Kommunikationsdesaster hoch 10, so kann man es wohl einordnen. Es bleibt die unschöne Erkenntnis, dass es in dem Fall nur Verlierer gibt.

    Auf der einen Seite Knauer, auf der anderen Seite der Verein inklusive seiner involvierten Führungskräfte und Angestellten.


    Und natürlich stellt sich nun erneut die Frage, welche Werte dem Verein eigentlich wichtig sind und wie man diese in Zukunft "noch achtsamer" (dämlicher Politikersprech) leben möchte.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mich würde es auch nicht wundern, wenn man mit Peter W. gesprochen hat um sich vielleicht über Knauer zu informieren oder beide zu holen. Mich wundert in dem Sauhaufen nix mehr. Es hat sich AR einschalten müssen um das sportliche zu regeln. Ist das nicht traurig.

    Bist du noch ganz sauber?

  • Zusammenfassend ein absolutes Desaster, was die Außendarstellung des Vereins angeht. Da geht niemand als Gewinner vom Feld!

    Hier gehts nicht um Gewinner oder Verlierer. Der Verein hat sich definitiv nicht nur nach Außen sondern auch intern gegenüber jeden einzelnen Mitarbeiter und Spieler zum Vollpfosten gemacht.

  • Das eine Prozent hast du immer und überall, und ganz egal ob es um Rassismus oder um den besten Gartendünger geht. Das war noch nie anders, nur ist es heute sichtbarer.


    Rest ignoriere ich zu deinen Gunsten.

    Das eine Prozent hast du in die Welt gesetzt. Es ist ganz sicher eine laute Minderheit aber bestimmt mehr als 1 Prozent.

    Diskutier doch vernünftig ohne dumme Provokation und unsachlichen Füllwörtern. Das haben vor dir hier mindestens 200 Leute auch geschafft.

    Dann sinds eben zwei oder drei Prozent. Es war unschwer erkennbar bloß eine Ausdrucksweise und keine belastbare Statistik.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Nochmal: Wenn ich alle Fakten kenne, mir ein Bild vom Bewerber gemacht und den Vertrag unterschrieben habe, sollte ich dazu stehen.


    Über die missglückte Art der Kommunikation brauchen wir nicht mehr reden.

  • Nochmal: Wenn ich alle Fakten kenne, mir ein Bild vom Bewerber gemacht und den Vertrag unterschrieben habe, sollte ich dazu stehen.


    Über die missglückte Art der Kommunikation brauchen wir nicht mehr reden.

    Da fehlen einfach die gewissen Glocken in der Hose. Wir haben keine Typen die sowas durchziehen. Wenn ich was entscheide, dann muss ich auch dazu stehen.

  • Hat der Knauer jetzt eigentlich irgendwelche finanziellen oder rechtlichen Ansprüche ggü. dem Club mit paar Tagen Arbeitsvertrag?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!