Maximilian Knauer

  • Ich verstehe überhaupt nicht, wieso man von Seiten des Clubs überhaupt an dieses "heiße Eisen" langte. Bei dem, was da so im Raum steht, muss er ja über herausragende fachliche Kompetenz verfügen, damit ich mich überhaupt erst mit ihm beschäftigte. Und dann sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und des DFB-Kontrollausschusses immer noch offen. Da kann ja auch noch was nachkommen. Zum Schluss wird ihm vom DFB die Trainerlizenz entzogen (keine Ahnung wie realistisch das ist), und der Club steht ohne Trainer da. Das ist mir wirklich ein Rätsel.

  • Nee, das hat man schon selbst zu verantworten. Man verliert staendig die Fans, weil die Aussenkommunikation wirklich einfach nur sensationell schlecht ist. Und Hecking hat sich jetzt auch nicht sonderlich klug angestellt.

    Warum muss denn immer alles nach außen dokumentiert werden. Es ist doch egal was man macht, es wird doch sowieso immer Menschen geben die über eine Entscheidung motzen. Es dürfte sich eigentlich niemand beschweren, warum es beim Club so läuft wie es läuft.

    Im Gründe müsste der Club doch bei jeder Verpflichtung ein öffentliches Voting machen ob der jeweilige welche den Herren Medien und Fans genehm ist. :grinning_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich kann hier nur nach den urteilen was man sicher weiß. Deswegen kann ich hier den FCN nicht unbedingt in irgendeine Schuldfunktion drängen. Hecking , Wiesinger und jeder der an der Knauer Verpflichtung gearbeitet hat, werden sich sicher informiert haben wen sie da ins Boot holen.

    Die Medien und einige Menschen reagierten so, wie es oft ist n der heutigen Zeit. Es wird laut aufgeheult, weil Knauer irgendwann mal etwas gemacht hat. Darüber wird geschimpft und geurteilt und kritisiert.

    Tja, und dann fragt man sich immer warum man beim Club nicht einfach mal etwas aufbaut. Genau deswegen, es werden den Verantwortlichen Fehler attestiert ohne zu wissen ob wirklich geschludert wurde. Ich bin auch der Meinung, dass jeglicher Versuch Knauers Vergangenheit offensiver zu dokumentieren, nach hinten losgegangen wäre. Beim Club sah man offenbar nach Absprache anderer Quellen, keinen Grund daraus ein öffentliches Thema zu machen, weil man nur den bestmöglichen Mann verpflichten wollte. Tja, die Medien sahen aber eine Story und machten daraus auch eine und sprachen damit Hecking und Co. jegliche Qualitäten ab, sich über die Personalie ausreichend zu informieren.

    Die ganze Thematik zeigt eigentlich nur eines, beim Club wird jegliches arbeiten von der Öffentlichkeit torpediert. Obwohl bei uns jetzt ein Erfahrener Mann wie Hecking arbeitet, wird bei uns alles zerredet und für jede Entscheidung wird eine ausführliche Rechtfertigung verlangt. Meine Meinung dazu, liebe Medien und liebe Hobbykritisierer zerredet weiter fleißig alles was der Club macht, aber wundert euch nicht, wenn solche Leute wie Hecking hier irgendwann nicht mehr arbeiten wollen. Dann bleiben uns halt zukünftig wieder nur solche wie Palikuca.

    Ich hab selten so viel Quatsch gelesen. Bei derartigen Hintergründen muss und darf kritisiert werden und eingebrockt hat sich das primär Knauer und sekundär der Verein, keine Fans, keine Medien oder sonst irgendein Sündenbock.

    Ein bisschen Recht hat er schon wie Bild die Situation schon wieder nutzt und unter anderem in dem Facebook live stream anprangert das sie nicht genug Informationen bekommen. So alla wenn ihr uns nicht mehr Infos gebt damit wir jeden Tag unsere Seiten füllen dann lassen wir jeden Fehler von euch explodieren. Da muss der Glubb hoffentlich in der Zukunft mit mehr Professionalität gegenüber stehen.

    Independants Franken

  • Nee, das hat man schon selbst zu verantworten. Man verliert staendig die Fans, weil die Aussenkommunikation wirklich einfach nur sensationell schlecht ist. Und Hecking hat sich jetzt auch nicht sonderlich klug angestellt.

    Kannst du mir bitte Beispiele geben, in welchem Bezug und wann die Aussenkommunikation sensationell schlecht war?
    Und die Frage meine ich ernst!

    Seit Rossow hier ist wird mit dem CSR-Team extrem viel gemacht im Bereich Aussendarstellung vorallem in nicht sportlichen Themen und da finde ich die Art und Weise sehr gelungen.

  • Nee, das hat man schon selbst zu verantworten. Man verliert staendig die Fans, weil die Aussenkommunikation wirklich einfach nur sensationell schlecht ist. Und Hecking hat sich jetzt auch nicht sonderlich klug angestellt.

    Warum muss denn immer alles nach außen dokumentiert werden. Es ist doch egal was man macht, es wird doch sowieso immer Menschen geben die über eine Entscheidung motzen. Es dürfte sich eigentlich niemand beschweren, warum es beim Club so läuft wie es läuft.

    Im Gründe müsste der Club doch bei jeder Verpflichtung ein öffentliches Voting machen ob der jeweilige welche den Herren Medien und Fans genehm ist. :grinning_face:

    Weil das Image eines Fussballvereins so ziemlich alles ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich hab selten so viel Quatsch gelesen. Bei derartigen Hintergründen muss und darf kritisiert werden und eingebrockt hat sich das primär Knauer und sekundär der Verein, keine Fans, keine Medien oder sonst irgendein Sündenbock.

    Du scheinst über viel Hintergrundwissen zu verfügen um das annehmen zu können. Wenn dem so ist entschuldige ich mich natürlich für meinen Quatsch, der nur auf Fakten beruht die öffentlich bekannt sind.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Rassismus-Skandal am FC Bayern Campus schwappt nach Nürnberg - 2. Bundesliga - Fußball - sportschau.de


    Zitat

    Nach Erkenntnissen von Sport inside hat der 1. FC Nürnberg sich allenfalls oberflächlich mit dem wahren Ausmaß der mutmaßlichen Vergehen des Trainers, der die U17-Bundesligamannschaft übernehmen sollte, beschäftigt – und kassierte dafür nun die Quittung. Der "Club" hatte sich offensichtlich auf Empfehlungen aus München verlassen. So soll der dortige Campus-Leiter Jochen Sauer den Trainer lediglich als "Bauernopfer" bezeichnet haben. Nur weil dieser so eng mit seinem Mentor zusammengearbeitet hatte, habe auch er gehen müssen. Sauer selbst ließ Fragen zur Causa unbeantwortet.

    Wenig überzeugend klingt daher die Behauptung in der Mitteilung der Nürnberger, man habe sich mit der Personalie "im Vorfeld intensiv auseinandergesetzt". Der Mann habe "es zutiefst und von Herzen bereut, einen fremdenfeindlichen Beitrag mit Smileys kommentiert zu haben. Dem Verein waren somit die Hintergründe von Anfang an bekannt". Dieter Hecking, Vorstand Sport des 1. FC Nürnberg, wird mit den Worten zitiert: "Auch mit diesem Wissen wollten wir einem jungen Menschen, der einen Fehler eingestanden hat, eine Chance gewähren."


    UFF!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also ganz ehrlich, wenn eine Firma wegen dieser Geschichte jetzt dem Club ein Sponsoring verweigern würde, dann hätten die sowieso nie Interesse gehabt.

    Weil wer hier dem Verein und seinen leitenden Mitarbeitern einen rassistischen Hintergrund unterstellt, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

    Aber gut, dann halt lieber das Geld nach München, da sind alle reingewaschen!

    Oder vielleicht zum DFB!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum muss denn immer alles nach außen dokumentiert werden. Es ist doch egal was man macht, es wird doch sowieso immer Menschen geben die über eine Entscheidung motzen. Es dürfte sich eigentlich niemand beschweren, warum es beim Club so läuft wie es läuft.

    Im Gründe müsste der Club doch bei jeder Verpflichtung ein öffentliches Voting machen ob der jeweilige welche den Herren Medien und Fans genehm ist. :grinning_face:

    Weil das Image eines Fussballvereins so ziemlich alles ist.

    Nein Erfolg ist alles.

  • Die Whatsapp Gruppe hatte 22 Teilnehmer und nur 2 wurden entlassen, darunter Knauer.

    Desweiteren wurde in der Gruppe über Verpflichtungen diskutiert und senegalesische oder türkische Spiele auf Grund ihrer Herkunft abgelehnt. :astonished_face:

    Was ich immer noch nicht raushören konnte hat dieser Herr Knauer in der Gruppe auch so geäußert das er den Spieler nicht nehmen würde weil beispielsweise Türke ist oder nicht? Wenn die Chatverläufe so bekannt sind warum kann man das nicht klar sagen und hätten dann nicht auch die anderen 22(!) Bayerntrainer entlassen werden müssen.

    Hm, ich vermute jetzt halt mal, dass die anderen 20 Trainer, die nicht entlassen wurden, eher die Mitläufer waren (also das, was man bei Knauer ursprünglich dachte) und Knauer und sein Vorgesetzter tatsächlich die Hauptpersonen. Das wäre meine Erklärung dafür. Ich hab aber keine Chatverläufe gelesen. :nix:

  • Wusste gar nicht das Du aus Uffenheim bist!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Weil das Image eines Fussballvereins so ziemlich alles ist.

    Wer hat denn das Image beschmutzt ? Das waren doch jetzt die Medien die aus der Sache etwas gemacht haben. Wenn man das unkommentiert gelassen hätte und Knauer hätte sich hier vorbildlich verhalten. Wo wäre denn da der Fehler des FCN gewesen ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Stimme dir zu. Was hier von manchen für mental gymnastics gezeigt wurden, erschien mir teilweise ziemlich absurd ("Der Journalist schreibt im Konjunktiv, er hat keine Beweise!" oder "Alle Menschen sind für mich gleich, Schwarze müssen Negerwitze aushalten, weil Deutsche werden ja auch verarscht"), teilweise waren es altbekannte Muster ("Ich habe ausländische Kollegen, die haben kein Problem mit so etwas").


    Dazu gelegentlich auch Anklänge einer eigenartigen Sozialarbeiterhaltung, nach der der gestrauchelte Knauer irgendwie einen Grundanspruch auf Rehabilitation hat, die berühmte "2. Chance", für die anscheinend nun der FCN zuständig ist.


    Finde ich nicht völlig überraschend, aber doch befremdlich.

  • Weil das Image eines Fussballvereins so ziemlich alles ist.

    Wer hat denn das Image beschmutzt ? Das waren doch jetzt die Medien die aus der Sache etwas gemacht haben. Wenn man das unkommentiert gelassen hätte und Knauer hätte sich hier vorbildlich verhalten. Wo wäre denn da der Fehler des FCN gewesen ?

    Das ist jetzt reichlich absurd!


    Wenn ich irgendeinen Unsinn mache und die Medien darueber berichten, sind doch nicht die Medien Schuld, sondern ich, der den Unsinn gemacht hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Weil das Image eines Fussballvereins so ziemlich alles ist.

    Wer hat denn das Image beschmutzt ? Das waren doch jetzt die Medien die aus der Sache etwas gemacht haben. Wenn man das unkommentiert gelassen hätte und Knauer hätte sich hier vorbildlich verhalten. Wo wäre denn da der Fehler des FCN gewesen ?

    Die Medien haben den Glubb ja offensichtlich sogar noch informiert (laut Flo Zenger bei Clubfans United), dass sie berichten wollen. Spätestens dann muss ich doch reagieren.

  • Was ich immer noch nicht raushören konnte hat dieser Herr Knauer in der Gruppe auch so geäußert das er den Spieler nicht nehmen würde weil beispielsweise Türke ist oder nicht? Wenn die Chatverläufe so bekannt sind warum kann man das nicht klar sagen und hätten dann nicht auch die anderen 22(!) Bayerntrainer entlassen werden müssen.

    Hm, ich vermute jetzt halt mal, dass die anderen 20 Trainer, die nicht entlassen wurden, eher die Mitläufer waren (also das, was man bei Knauer ursprünglich dachte) und Knauer und sein Vorgesetzter tatsächlich die Hauptpersonen. Das wäre meine Erklärung dafür. Ich hab aber keine Chatverläufe gelesen. :nix:

    Aber warum wird das nicht konkret benannt wenn das alles so bekannt ist sondern es werden nur die Smileys thematisiert. Und diese Desinformation des Bayern NLZ Leiter gegenüber Hecking das Knauer nur ein „Bauernopfer“ gewesen ist würde ich auch nochmal als Thema aufmachen.

    Independants Franken

  • Wer hat denn das Image beschmutzt ? Das waren doch jetzt die Medien die aus der Sache etwas gemacht haben. Wenn man das unkommentiert gelassen hätte und Knauer hätte sich hier vorbildlich verhalten. Wo wäre denn da der Fehler des FCN gewesen ?

    Das ist jetzt reichlich absurd!


    Wenn ich irgendeinen Unsinn mache und die Medien darueber berichten, sind doch nicht die Medien Schuld, sondern ich, der den Unsinn gemacht hat.

    In der Antike wurde immer erst einmal der Überbringer der schlechten Botschaft umgebracht. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Das ist jetzt reichlich absurd!


    Wenn ich irgendeinen Unsinn mache und die Medien darueber berichten, sind doch nicht die Medien Schuld, sondern ich, der den Unsinn gemacht hat.

    Du kannst gerne weiterhin in deiner "die beim Club machen eh nur Mist-Welt" verweilen. Du nimmst aber nur an, dass beim Club Fehler gemacht wurden. Fakt ist wieviel sich der Club informiert hat weißt du nicht und ich nicht. Jetzt nehme mal an der Club hat sich ausreichend informiert und war der Meinung Knauer sei der beste Mann für den Job, warum sollte man da ein Fass aufmachen ?

    Es ist ja bekannt, dass man hier mal gerne hohldreht und ja das werte ich momentan durchaus als Traditionsverein typisches hohldrehen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hm, ich vermute jetzt halt mal, dass die anderen 20 Trainer, die nicht entlassen wurden, eher die Mitläufer waren (also das, was man bei Knauer ursprünglich dachte) und Knauer und sein Vorgesetzter tatsächlich die Hauptpersonen. Das wäre meine Erklärung dafür. Ich hab aber keine Chatverläufe gelesen. :nix:

    Aber warum wird das nicht konkret benannt wenn das alles so bekannt ist sondern es werden nur die Smileys thematisiert. Und diese Desinformation des Bayern NLZ Leiter gegenüber Hecking das Knauer nur ein „Bauernopfer“ gewesen ist würde ich auch nochmal als Thema aufmachen.

    Die Smileys wurden doch immer nur hier von einer Seite als vermeintliche Verteidigung Knauers thematisiert. Alle Berichte, ob von der Bild, den Bayern, Keblawi oder Zenger, haben deutlich aufgelistet, dass da mehr im Raum stand als 7 Smileys.

    Und das mit dem "Bauernopfer": das klingt schon ein wenig nach über den Tisch gezogen. Nach dem Motto: die Franken glauben alles, denen erzählen wir das Märchen vom Bauernopfer, dann haben wir das Problem los und die Nürnberger haben es. Muss nicht so sein, wäre aber möglich. :nix:

  • Hm, ich vermute jetzt halt mal, dass die anderen 20 Trainer, die nicht entlassen wurden, eher die Mitläufer waren (also das, was man bei Knauer ursprünglich dachte) und Knauer und sein Vorgesetzter tatsächlich die Hauptpersonen. Das wäre meine Erklärung dafür. Ich hab aber keine Chatverläufe gelesen. :nix:

    Aber warum wird das nicht konkret benannt wenn das alles so bekannt ist sondern es werden nur die Smileys thematisiert. Und diese Desinformation des Bayern NLZ Leiter gegenüber Hecking das Knauer nur ein „Bauernopfer“ gewesen ist würde ich auch nochmal als Thema aufmachen.

    Wenn man Funk so hört, konnte wegen der laufenden Verfahren nicht klar Stellung genommen werden. In dem Wissen lasse ich die Personalie dann halt ruhen, bis es eindeutig ist, ob ich mit dem Menschen überhaupt rechtlich zusammenarbeiten kann. Da das Ganze die Ursache in München hat, sind irgendwie wir das Bauernopfer.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!