Maximilian Knauer

  • Hier geht es um das Handeln des Clubs.

    Da brauchen wir nicht zu diskutieren, dass war schlicht und einfach amateurhaft durch gezogen.

    Und ob der Mann jetzt Rassist ist oder nicht, dazu haben wir ja gestern schon festgestellt, dass wir da unterschiedliche Maßstäbe haben.

    Eigentlich nicht, weil ich über Motivation und Ausmaß seines Handelns keine wirklichen Infos habe und mir deshalb darüber keine Aussage erlauben will.

    Und das wäre vielleicht von anderen Seite auch mal ganz gut, jetzt nicht auf Dich bezogen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich sehe den ganzen Vorgang eher als Kommunikationsproblem.


    Mit der Meldung der Einstellung ein statement, dass man von den Vorgängen bei den Bauern wusste und sich in intensiven, persönlichen Gesprächen mit ihm und seinem ehemaligen Umfeld überzeugt hat, dass er selbige bereut und eingesehen hat, dass er keine naive Dummheit, sondern einen untragbaren Fehler begangen hat.

    Dass man ihn für einen hervorragenden Fachmann hält und ihm daher eine Chance einräumt, zu beweisen, dass er aus diesem Fehler gelernt hat.

    Dass er sich ohne wenn und aber zum Leitbild des 1. FCN bekannt hat und man sich auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohle aller Beteiligten freue.


    Zack - haste den Wind aus allen Segeln. Dass Profis da nicht selbst drauf kommen... :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Kann man den Thread bitte zu machen?

    Man dreht sich nur im Kreis.

    Club wollte einen Trainer verpflichten, der in einen Skandal verwickelt war. Sportlich anscheinend ein guter Mann. Seine Vergangenheit hat einen Faden Beigeschmack.

    Der Club hätte von vorn herein mit offenen Karten spielen müssen. Man hätte die sportlichen Vorteile als klaren Vorteil herausstellen müssen und zugleich auch zeigen müssen, dass man nach seiner gravierenden Verfehlung ihm die Chance geben will, dass er zeigen kann, dass diese Verfehlung klar erkennt und so etwas nie wieder passiert.

  • Das stimmt so überhaupt nicht!

    Es macht sehr wohl einen großen Unterschied in der Bewertung der Situation, ob ich als Verein einen vermeintlichen ( :winking_face: ) Rassisten einstelle und dies versuche, unter dem Tisch zu kehren

    Oder ob ich das gleich offensiv thematisiere, ungefähr so: "wir wissen alle was bei den Bayern vorgefallen ist. Maximilian hat uns versichert, dass ihm da ein schwerer Fehler unterlaufen ist und ihm das sehr leid tue. Gerade deswegen sind wir bereit, ihm eine zweite Chance zu geben. Wir verdeutlichen aber auch ganz klar, dass Rassismus bei uns niemals auch nur annähernd ein Thema sein darf!"

    Und ich wette, nach so einer Stellungnahme zur Einstellung hätte es keinen oder zumindest nicht den Shitstorm gegeben wie jetzt. Und der Verein hätte sich auch nicht von ihm trennen müssen, da die Problematik klar benannt wurde und Knauer quasi unter Bewährung gearbeitet hätte.

  • Tja, wenn wir Profis in der Medienabteilung hätten, wäre das auch genau so gelaufen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hätte vielleicht funktionieren können, zumindest bis zur ersten falschen Auswechslung von ihm.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das stimmt so überhaupt nicht!

    Es macht sehr wohl einen großen Unterschied in der Bewertung der Situation, ob ich als Verein einen vermeintlichen ( :winking_face: ) Rassisten einstelle und dies versuche, unter dem Tisch zu kehren

    Oder ob ich das gleich offensiv thematisiere, ungefähr so: "wir wissen alle was bei den Bayern vorgefallen ist. Maximilian hat uns versichert, dass ihm da ein schwerer Fehler unterlaufen ist und ihm das sehr leid tue. Gerade deswegen sind wir bereit, ihm eine zweite Chance zu geben. Wir verdeutlichen aber auch ganz klar, dass Rassismus bei uns niemals auch nur annähernd ein Thema sein darf!"

    Und ich wette, nach so einer Stellungnahme zur Einstellung hätte es keinen oder zumindest nicht den Shitstorm gegeben wie jetzt. Und der Verein hätte sich auch nicht von ihm trennen müssen, da die Problematik klar benannt wurde und Knauer quasi unter Bewährung gearbeitet hätte.

    Hätte vielleicht funktionieren können, zumindest bis zur ersten falschen Auswechslung von ihm.

    Deswegen stelle ich so jemanden nicht ein. Fertig.

  • Ich glaube der große Fehler vom Club war hier tatsächlich, dass er offensichtlich den Bayern mehr geglaubt hat als der öffentlichen Berichterstattung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hm, jetzt hatten hier mit olymp69 , Born87 und mir drei Leute den gleichen Lösungsweg. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    War ziemlich skurril. Anscheinend während Olymp schrieb, habe ich geschrieben. War reiner Zufall, aber dieser Weg wäre in meinen Augen einer gewesen, in dem man soziale Stärke zeigen kann. Man hätte damit einem Menschen mit einem Fehler eine zweite Chance geben können.

  • Das stimmt so überhaupt nicht!

    Es macht sehr wohl einen großen Unterschied in der Bewertung der Situation, ob ich als Verein einen vermeintlichen ( :winking_face: ) Rassisten einstelle und dies versuche, unter dem Tisch zu kehren

    Oder ob ich das gleich offensiv thematisiere, ungefähr so: "wir wissen alle was bei den Bayern vorgefallen ist. Maximilian hat uns versichert, dass ihm da ein schwerer Fehler unterlaufen ist und ihm das sehr leid tue. Gerade deswegen sind wir bereit, ihm eine zweite Chance zu geben. Wir verdeutlichen aber auch ganz klar, dass Rassismus bei uns niemals auch nur annähernd ein Thema sein darf!"

    Und ich wette, nach so einer Stellungnahme zur Einstellung hätte es keinen oder zumindest nicht den Shitstorm gegeben wie jetzt. Und der Verein hätte sich auch nicht von ihm trennen müssen, da die Problematik klar benannt wurde und Knauer quasi unter Bewährung gearbeitet hätte.

    Ich glaube der große Fehler vom Club war hier tatsächlich, dass er offensichtlich den Bayern mehr geglaubt hat als der öffentlichen Berichterstattung.

    Die Vermutung habe ich auch. Gut, die Sache ist jetzt durch, wenn alle daraus lernen, wovon ich ausgehe, dann ist man mit einem blauen Auge davongekommen.

  • Das stimmt so überhaupt nicht!

    Es macht sehr wohl einen großen Unterschied in der Bewertung der Situation, ob ich als Verein einen vermeintlichen ( :winking_face: ) Rassisten einstelle und dies versuche, unter dem Tisch zu kehren

    Oder ob ich das gleich offensiv thematisiere, ungefähr so: "wir wissen alle was bei den Bayern vorgefallen ist. Maximilian hat uns versichert, dass ihm da ein schwerer Fehler unterlaufen ist und ihm das sehr leid tue. Gerade deswegen sind wir bereit, ihm eine zweite Chance zu geben. Wir verdeutlichen aber auch ganz klar, dass Rassismus bei uns niemals auch nur annähernd ein Thema sein darf!"

    Und ich wette, nach so einer Stellungnahme zur Einstellung hätte es keinen oder zumindest nicht den Shitstorm gegeben wie jetzt. Und der Verein hätte sich auch nicht von ihm trennen müssen, da die Problematik klar benannt wurde und Knauer quasi unter Bewährung gearbeitet hätte.

    Ich glaube der große Fehler vom Club war hier tatsächlich, dass er offensichtlich den Bayern mehr geglaubt hat als der öffentlichen Berichterstattung.

    Wer in unserem Verein ist so naiv, dass er jemand aus diesem VfkE auch nur ein Wort glaubt?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Na ja letztendlich is der Shitstorm aufgrund der Rassismusvorwürfe entstanden und dies führte auch zu der Vertragsauflösung.


    An dem Punkt die Behörden Ermittlungen abschließen zu lassen ist man ja nie angekommen.


    Was genau passiert ist steht in den Sternen und mit so Aussagen wie "muss ja was gewesen sein" sollt man scho vorsichtig sein.


    Wenn dir der Rassismusvorwurf bzw. der bestätigte Whatsappvorfall langt um für dich zu entscheiden das so einer keine Chance mehr verdient hat ann

    kann ich das akzeptieren.


    Aber irgendwelche Gerüchte und Hörensagen jetzt als belastende Fakten

    hinzustellen is auch keine Art. Der Satz etz net auf dich bezogen.


    Wie dem auch sei. Das Thema ist durch und eigentlich wurde aufgrund der fehlenden Fakten scho viel zu viel darüber geschrieben.

  • dieser Leihkamm hat aber auch eine sehr übertriebene Art zu schreiben! Hauptsache Unruhe in den Verein bringen, sonst hätt er ja nichts zum schreiben.

    Kennt den jemand oder ist der neu?

    ich kenne ihn nicht. der funk in seinem blütenweißen hemd hat auf facebook gesagt, dass eigentlich sein kollege werzinger an dem fall dran war.

  • „... Es scheint, als sei der "Club" in gewisser Weise auch Opfer der mangelhaften Aufarbeitung des Skandals durch den FC Bayern, der den Skandal allein auf die rassistischen Äußerungen in der internen Chatgruppe von Scouts und Trainern beschränken wollte. ...“


    Auch aus dem ARD Artikel.

    das hast du wunderbar auf den punkt gebracht.

    mich wundert das ja ohnehin, wie das bei dem berichteten sturmlauf der eltern sooo lange laufen konnte bei den bayern. das ist schon ein krasses führungsversagen.

  • „... Es scheint, als sei der "Club" in gewisser Weise auch Opfer der mangelhaften Aufarbeitung des Skandals durch den FC Bayern, der den Skandal allein auf die rassistischen Äußerungen in der internen Chatgruppe von Scouts und Trainern beschränken wollte. ...“


    Auch aus dem ARD Artikel.

    das hast du wunderbar auf den punkt gebracht.

    mich wundert das ja ohnehin, wie das bei dem berichteten sturmlauf der eltern sooo lange laufen konnte bei den bayern. das ist schon ein krasses führungsversagen.

    Hats da überhaupt an Sturmlauf gegeben? Das Thema war ja fast so schnell medial verschwunden wies aufgetaucht is.

  • so ist es.

    und ist man grundsätzlich nicht bereit, die zu geben, wirds auch schwer mit resozialisierungsprogrammen.

    dann bist halt auf ewig verdammt. und wirst auf ewig auf deine schuld reduziert.

    das soll die schuld nicht schmälern. man kann übrigens daran sogar wachsen, gibts auch.

    in einem christlichen abendland sollte es schon noch etwas mehr an prinzip geben als ewige verdammnis und die schuld des adam.

  • das hast du wunderbar auf den punkt gebracht.

    mich wundert das ja ohnehin, wie das bei dem berichteten sturmlauf der eltern sooo lange laufen konnte bei den bayern. das ist schon ein krasses führungsversagen.

    Hats da überhaupt an Sturmlauf gegeben? Das Thema war ja fast so schnell medial verschwunden wies aufgetaucht is.

    Den Shitstorm hier hat doch auch nur dieser curvanord angestoßen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich finde, man sollte jetzt endlich mal einen Haken hinter diese Personalie machen, nachdem sie sich erledigt hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!