Der (Nicht-)Fall Jatta/Daffeh

  • 1+1 ist halt doch 2.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Was musste sich der FCN damals nur öffentlich anhören? Die Wahrheit wäre nur zu interessant. Warum gibt es eigentlich keinen Kontakt mehr zu Daffeh? :thinking_face:

  • Warum kann man es nicht einfach zugeben?

    Wenn der Verteidiger jetzt noch alle Register ziehen will ist das noch viel viel schäbiger als alle die von Anfang an Zweifel hatten.

    Wenn er seine Identität gefälscht hat ist das nicht schön, aber durchaus zu verzeihen (ja ich weiß verzeihen ist momentan ein Unwort, frag Lehmann und Knauer).

    Aber jetzt weiter die Lügengeschichten zu spinnen kann man irgendwann nicht mehr gutmachen

  • Geht der Mist wieder los... ?

    Mir völlig egal, der Mensch bleibt der selbe!

    Stimmt, er schadet niemandem, und zahlt seine Steuern hier. Aber wo leben wir wenn Identitätsfälschung "normal" wird? Ist doch auch scheiß egal wo er her kommt, Gambia oder München.


    Vielleicht sollte ich mir auch einen zweiten Ausweis holen, dann komme ich wenigstens wieder an die Vodafone Young Tarife.

  • Ja schon klar dass die Vergehen von Lehmann und Knauer deutlich schwerer wiegen, deshalb hat ja Daffeh/Jatta auch keinen Rauswurf von HSV, Sky, etc. Zu befürchten und ist ja das Opfer der Bild.

  • ...Rassist? Dann ist alles nicht so schlimm und man muss ihm vergeben. :winking_face:

  • Ja schon klar dass die Vergehen von Lehmann und Knauer deutlich schwerer wiegen, deshalb hat ja Daffeh/Jatta auch keinen Rauswurf von HSV, Sky, etc. Zu befürchten und ist ja das Opfer der Bild.

    Dann kann man auch ein Vergehen finden, was schwerer wiegt als das von Lehmann.

  • Geht der Mist wieder los... ?

    Mir völlig egal, der Mensch bleibt der selbe!

    Stimmt, er schadet niemandem, und zahlt seine Steuern hier. Aber wo leben wir wenn Identitätsfälschung "normal" wird? Ist doch auch scheiß egal wo er her kommt, Gambia oder München.


    Vielleicht sollte ich mir auch einen zweiten Ausweis holen, dann komme ich wenigstens wieder an die Vodafone Young Tarife.

    Nur zu. Machen mehr Menschen als Du denkst. Da ist der Jatta ein ganz kleines Licht. Falls man sein Leuchten überhaupt wahrnehmen kann...

  • Fakt ist es sieht halt alles danach aus dass er seine Identität gefälscht hat. Dafür soll er seine Strafe bekommen und damit ist die Sache erledigt. Nur weil man Flüchtling ist hat man keinen Freifahrtschein.

  • Stimmt, er schadet niemandem, und zahlt seine Steuern hier. Aber wo leben wir wenn Identitätsfälschung "normal" wird? Ist doch auch scheiß egal wo er her kommt, Gambia oder München.


    Vielleicht sollte ich mir auch einen zweiten Ausweis holen, dann komme ich wenigstens wieder an die Vodafone Young Tarife.

    Nur zu. Machen mehr Menschen als Du denkst. Da ist der Jatta ein ganz kleines Licht. Falls man sein Leuchten überhaupt wahrnehmen kann...

    Ich weiß, am Aushang der Bundespolizei hängen von Wirecard Typen bis Kleinkrimmele allerlei Leute die gefälschte Identität haben. Der Unterschied ist das diese auf der Flucht sind ?


    Ich will dem Jatte nichts unterstellen, aber es gibt halt einfach so unglaublich viele parallelen wie, wo ist Daffeh? Email Adressen mit Daffeh, Aussehen, Jatta hat keine Vergangenheit, jetzt ein Bewegungsprofil, Gambia erstellte schon in der Vergangenheit falsche Dokumente für Sportler, teilweise halbe Mannschaften - und das sind nur die öffentlich bekannten. Sei es drum, was mich aufregt, war das dumme Geschwätz das man sich damals anhören musste, und ich welches Licht der Club gerückt wurde, nur weil sich der Verein rechtlich absicherte.


    Also entweder das wird aufgeklärt, dass geht aber nur mit Ermittlungen, die sind aber ja aus vieler Perspektiven "fragwürdig", oder man lässt es bleiben, zeigt als Staat Schwäche und wir /er hat seine ruhe. Aber so lange es Indizien gibt, wird auch ermittelt, auch um präventiv Nachahmern zu zeigen das es doch nicht so leicht ist.


    Egal wie man es macht, es ist verkehrt - aus der einen und der anderen Sicht.


    Aber so lange er anerkannte Dokumente hat wird da auch nichts passieren, schließlich wurden diese ja durch diverse Instanzen anerkannt. Und in Gambia wird man davon nichts erfahren.

    Das einfachste wäre wohl eine Kontaktaufnahme zu Daffeh, man könnte ihm auch Geld bieten um alles richtig zu stellen. So würde ich es zumindest versuchen, wäre ich Jatta :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!