32. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Warum kassieren wir gegen diesem Verein, in jedem zweiten Spiel?


    Wie wir gegen den HSV regelmäßig unter die Räder kommen, ist schon echt traurig. Auch in dieser Hinsicht braucht man nicht traurig sein, wenn die hochgehen. Für uns hat deren Klassenerhalt eigentlich null Vorteile.

  • Einstellung echt kacke. Ging zwar um nicht so viel, aber gerade in solchen Spielen zeigt sich der Charakter einer Mannschaft. Ähnlich war es auch nach unserem letzten Abstieg, da wurde einfach anschließend das Kämpfen eingestellt.


    Bin enttäuscht von diesem Auftritt. Dem HSV wurde es richtig leicht gemacht. Im Übrigen denke ich: lieber Fürth in der 1. Liga als der HSV. Ich mag diesen großkotzigen Verein nicht, ein weiteres Jahr 2. Liga gönne ich Ihnen. Aber Fürth wird es m.E. auch nicht packen in der Relegation. Und man weiß ja wohin die Reise mit den Relegationsverlierern die Saison danach immer ging: nach unten.

  • Hätte der Stimmung rund um den Club ganz gutgetan, wenn da heute eine ordentliche Leistung gekommen wäre.

    Letztendlich hat das Spiel aber nur gezeigt, dass wir in der Tabelle genau da stehen, wo wir hingehören.

    Der HSV hat für Zweitligaverhältnisse eine absolute Spitzenmannschaft, und nach dem Trainerwechsel haben die wieder gezeigt, was für ein Potential sie eigentlich haben.


    Und nicht nur Mühl war schuld. Das Tempo des HSV hat doch das gesamte Mittelfeld überfordert und zeigt, dass sich personell einiges tun muss, um nächstes Jahr deutlich besser abzuschneiden.

    Mit unserer Viererkette gewinnst du auf Dauer keinen Blumentopf, und da nehme ich keinen der 4 aus. Und allzuviele „Tempofussballer“ wie Geiß kannst du auf Dauer auch nicht durchschleppen, dessen Defensivverhalten einfach schwach ist.


    Über einen Dovedan braucht man kaum noch Worte zu verlieren. Teilweise kommt eine erste gute Bewegung, wenn aber eine Entscheidung zu treffen ist, dann trifft er garantiert die falsche und der Ball landet im Nirvana. Ob das allein durch fehlendes Selbstvertrauen zu erklären ist?


    Insgesamt bin ich einfach nur froh, dass diese Saison schon durch ist. Die Hoffnung auf ein glückliches Händchen bei neuem Personal bleibt.

  • Warum kassieren wir gegen diesem Verein, in jedem zweiten Spiel?


    Wie wir gegen den HSV regelmäßig unter die Räder kommen, ist schon echt traurig. Auch in dieser Hinsicht braucht man nicht traurig sein, wenn die hochgehen. Für uns hat deren Klassenerhalt eigentlich null Vorteile.

    Unbegreiflich, bin aber sogar relativ froh das wir so kassiert haben, zeigt Hecking noch mal schön die Baustellen auf.

  • Nicht zu fassen! Ich hatte zwar eine Niederlage in Hamburg einkalkuliert, aber aufgrund der zuvor gezeigten Leistungen eher eine knappe. Insgeheim habe ich aber mit einem Punkt geliebäugelt.


    Aber anscheinend war bei den alten Säcken komplett die Luft raus. Und von daher würde ich ab sofort die Jungen spielen lassen - auch gegen Bochum und Hannover. Wenn jemand keinen Bock mehr hat, weil der Klassenerhalt safe ist oder weil er sich nicht mehr verletzen will, weil der neue Verein schon langsam Gestalt vor dem geistigen Auge annimmt, dannraus mit dem auf die Bank oder die Tribüne.


    Ich hoffe, Hecking hat sich das heute genau angesehen und nimmt sich den Klauß mal ein wenig zur Brust. Es war erbärmlich. Man kann in Hamburg immer verlieren, aber man darf nicht SO verlieren.

    100% Zustimmung. Aber Hecking sollte sich nicht den Trainer, sondern die charakterlosen Nichtleister zur Brust nehmen.

  • Bin auch sauer, aber ganz so dramatisch wie es manche hier sehen, sehe ich es auch nicht. Ist halt viel zusammengekommen.

    Auch wenn es sich blöd anhört, einen Margreitter in der Form der letzten Wochen, vielleicht ein oder zwei Entscheidungen bei eigenen Angriffen anders getroffen dazu noch die ein oder andere Schiri-Entscheidung und es wäre durchaus was dringewesen.

    Haben eigentlich gut angefangen, dann das wirklich dumme ET. Nach dem 0:2 zurückgekommen, komische Schiri (Nicht)Entscheidungen und ein Slapstick Gegentor. Und schon steht es nach einer eigentlich gar nicht so schlechten ersten Halbzeit 3:1....

  • Da waren ansehnliche Spielzüge mit dabei. Unter anderem der zum 2:5. Für mich schaut eine Nicht-Leistung anders aus. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Mannschaft keinen Bock hatte. Dovedan mit meist falschen Entscheidungen, Hack oft zu eigensinnig. Die defensive Ordnung war einfach eine Katastrophe. Gegen spielstarke Mannschaften merkst halt, dass unsere Verteidiger einfach geistig zu langsam sind und auch Situationen nur schwer antizipieren können. Siehe das Tor von Kittel, als der abgefälschte Ball bei ihm landet und Mühl aber erst kurz überlegen muss, was er nun tun soll, weil der Ball ja eigentlich wo anders hin kommt....

    Sandhausen, Regensburg, Hannover.... Und dann kam dieser Sauhaufen.

  • Dann solle diese drecks Hamburger noch Fürth vom 3. Platz verdrängen, dann hat sich unsere Klatschen wenigstens gelohnt.

  • Aber anscheinend war bei den alten Säcken komplett die Luft raus. Und von daher würde ich ab sofort die Jungen spielen lassen -

    :confused_face: Wir hätten lieber mal den ältesten Sack spielen lassen, der saß für Mühl leider auf der Bank.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Margreiter hin oder her, es kann doch nicht sein dass jemand wie Mühl jedes Spiel bestreiten muss. Der Trainer kann sich das von aussen ansehen wie sein Plan Woche für Woche torpediert wird.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Da waren ansehnliche Spielzüge mit dabei. Unter anderem der zum 2:5. Für mich schaut eine Nicht-Leistung anders aus. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Mannschaft keinen Bock hatte. Dovedan mit meist falschen Entscheidungen, Hack oft zu eigensinnig. Die defensive Ordnung war einfach eine Katastrophe. Gegen spielstarke Mannschaften merkst halt, dass unsere Verteidiger einfach geistig zu langsam sind und auch Situationen nur schwer antizipieren können. Siehe das Tor von Kittel, als der abgefälschte Ball bei ihm landet und Mühl aber erst kurz überlegen muss, was er nun tun soll, weil der Ball ja eigentlich wo anders hin kommt....

    Sandhausen, Regensburg, Hannover.... Und dann kam dieser Sauhaufen.

    Du regst mich auf. Äpfel mit Birnen vergleichen und alles was vor den 90 Minuten heute war ausblenden. Und die 90 Minuten dramatisieren

  • Etwas früher wäre wäre noch besser gewesen. Schade

  • Gute erste 25 Minuten. Da haben wir teilweise gut von hinten heraus kombiniert.

    Dann 2 schnelle Gegentore mit großen Fehlerketten. Anschluss und direkt noch die Kopfballchance für Shuranov.

    1:3 zum absolut schlechtesten Zeitpunkt.

    Ohne MMD ging in Halbzeit 2 nicht mehr viel.

    Defensiv waren wir heute mal wieder viel schlechter als in den letzten Wochen.

    Man merkt, dass 1-2 Spieler (Nürnberger, Margreitter) einiges ausmachen in der Mannschaft.

    Schiedsrichter war auch nicht gerade gut für uns. Leistner foult Shuranov ganz klar vorm

    16er, Onana schlägt Sörensen im 16er die Hand ins Gesicht.

    Und auch wenn hier alles nur an unserer schlechten Leistung festgemacht wird finde ich, dass man schon sagen muss, dass der Hsv mit einem anderen Spirit aufgetreten ist.

    Die Wechsel in den letzten Minuten hätte man evtl auch früher machen können, ich finde es aber gut, dass sie überhaupt noch gemacht wurden. Zumal dadurch auch die Spieler mit 4 bzw 9 gelben Karten runtergingen, außer Mühl.

    Gegen Bochum sollten wir jetzt ein anderes Gesicht zeigen.

    Ich finde es aber nicht gut, dass jetzt so dermaßen auf die Mannschaft eingeprügelt wird mit Deppen, Arschlöcher, etc....

  • Die Galligkeit im Zweikampf hat gefehlt. Margreitter hat gefehlt. Auch das Pressing war schwächer als in den letzten Wochen.


    Galligkeit, ein fitter Margreitter sowie Pressing wie in den letzten Spielen und wir hätten heute nicht verloren.

  • Zunächst mal: Ist doch scheißegal, wer aufsteigt, so lange der FCN nicht vorne mitspielt.


    Ansonsten: Extrem viel zu tun bei der Kaderplanung im Sommer. Derzeit gönnt man sich mehrere Spieler, die entweder gar nicht nach hinten mitarbeiten oder ganz extrem defensivschwach sind und lässt somit die gegnerischen Stürmer mit hoher Geschwindigkeit auf unsere langsamen IV prallen, die unter normalen Bedingungen schon überfordert sind. Da stimmts einfach hinten und vorne nicht.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!