32. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Und wenn der Hund nedd gschissn hädd ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja gut, war jetzt irgendwie leicht absehbar, dass das Spiel in die Richtung läuft.

    Bei uns kam die Pause in gewisser Weise zur Unzeit, der Klassenerhalt wurde vor zwei Wochen endgültig klar gemacht, das erste Mal seit gut zweieinhalb Jahren hat sich die Mannschaft von jeglichem Druck befreit, seitdem konnte das dann sacken, dass wir jetzt quasi frei sind, dass uns in dieser Saison nichts mehr passieren kann.

    Das da dann ein bisschen die Luft raus ist, kann ich gut verstehen.

    Der HSV hat halt mit dem Trainerwechsel schon noch mal was mobilisieren wollen und es offensichtlich auch geschafft.


    Mund abwischen, weitermachen.

    Ein einzelner vor allem defensiv schlechter Auftritt (wobei da auch gute Phasen dabei waren) verdirbt mir jetzt nicht die Laune.

    Es wird interessant sein zu sehen, wie die Mannschaft darauf jetzt in den nächsten beiden Spielen reagiert. Schwächere Spiele und Rückschläge mal zwischendrin gehören zum Prozess.

    auch im Hinblick auf die neue Saison.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Spiel muss man richtig einordnen. Das war nicht komplett schlecht, nur hatten wir einige Spieler die komplett von der Rolle waren. Mühl war es nicht als einziger, hier muss man auch Hack und Dovedan nennen. Dazu kam, dass auch Geis eher schwach unterwegs war.

    Insgesamt war es eben keine geschlossene Mannschaftsleistung.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Margreiter hin oder her, es kann doch nicht sein dass jemand wie Mühl jedes Spiel bestreiten muss. Der Trainer kann sich das von aussen ansehen wie sein Plan Woche für Woche torpediert wird.

    Handwerker gefällt das

  • Danach wurde es aber besser ?

    Etwas früher wäre wäre noch besser gewesen. Schade

    Ja. Und dass das mit Mühl und Dovedan halt nix wird überrascht halt wohl auch niemanden.... aber hey. Wir haben den Klassenerhalt und nächste Saison stehen die hoffentlich beide auf nem anderen Spielberichtsbogen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Einfach fast wie gegen Hannover.

    Was sicher ist:

    Wir brauchen adäquaten Ersatz für Margreitter, sollten Nürnberger bestenfalls irgendwie behalten. Ohne die ging hinten gar nichts.
    Dann noch auf ZDM und LV Neuerungen suchen. Handwerker geht echt gar nicht mehr.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Etwas früher wäre wäre noch besser gewesen. Schade

    Ja. Und dass das mit Mühl und Dovedan halt nix wird überrascht halt wohl auch niemanden.... aber hey. Wir haben den Klassenerhalt und nächste Saison stehen die hoffentlich beide auf nem anderen Spülberichtsbogen

    Ich hab's mal ausgebessert

  • Das einzig gute: ich hoffe dass Hecking die komplette 4er Kette umbaut. Er muss doch sehen dass keiner der 4 zweitligatauglich ist...

    Ein Schritt ist mit Schindler getan


    Muss aber betonen, dass das spiel nicht alleine die Abwehr verloren hat..

    Ist das mit Schindler offiziell?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • huch, da war noch ein zweites Tor? Hatte wohl einer noch einen Losen Röchler übrig!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Das gute an der deutlichen Niederlage ist das hoffentlich unsern Trainer und Sportvorstand und den Herren Rebel noch mal aufgezeigt wurde wo es fehlt und wo der Schuh drückt und unbedingt noch was getan werden muss zwecks Verstärkung der Mannschaft. Um nächste Saison wenigstens eine stabile Saison ohne Große Sorgen zu spielen. Wenn da nix gemacht wird in der kompletten Defensive wird die kommende Saison auch nicht besser wie die jetzige ist meine Meinung. Wir werden ja auch noch denn einen oder anderen noch abgeben müssen zwecks Geld ?. Aber ich hab die Hoffnung das sie die Probleme erkannt haben wo es fehlt und nachgebessert werden muss . So gute Nacht geh jetzt in die Nachtschicht ?

  • Wir haben dem HSV tüchtig Rückenwind gegeben. Danke.

    Umso erfreulicher wird es dann doch, wenn der HSV am 34.Spieltag wieder nur Vierter wird :slightly_smiling_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dank einer bombastischen Abwehrleistung unserer Recken kann sich ein durchschnittlicher HSV über einen 5:2-Sieg freuen.


    Ohne jetzt zu sehr auf unsere engen Personalsorgen einzugehen, war das wieder mal bezeichnend, wo es letztlich die letzten Jahre gehakt hat.


    Die Viererkette und das defensive Mittelfeld sind eine absolute Katastrophe.


    Ich bin einfach nur froh, dass man die Hintermannschaft zur kommenden Saison weitesgehend neu aufstellt.

  • auf nordayern.de sind sie im Sarkasmus Modus bei der Kritik an der Mannschaft.

    Sörensen: "Sollte sich das Beinschußeigentor patentieren lassen."

    Mühl: "Ist vor dem 1:3 durch die Seepferdchenprüfung gerasselt. Hat offenbar überhaupt keinen Bock mehr"

    Hack: "Schont sich offenbar schon für die EM, obwohl er gar nicht nominiert wird."

    Dovedan: "Der Meister der falschen Entscheidungen"

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • auf nordayern.de sind sie im Sarkasmus Modus bei der Kritik an der Mannschaft.

    Sörensen: "Sollte sich das Beinschußeigentor patentieren lassen."

    Mühl: "Ist vor dem 1:3 durch die Seepferdchenprüfung gerasselt. Hat offenbar überhaupt keinen Bock mehr"

    Hack: "Schont sich offenbar schon für die EM, obwohl er gar nicht nominiert wird."

    Dovedan: "Der Meister der falschen Entscheidungen"

    Balsam für die Seele.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ich glaube das Klauß ziemlich angepisst ist über diverse Leistungen. Eine Auswechlung wäre für manche eine ungerechtfertigte Belohnung gewesen. Gegen Bochum werden wir eine andere Mannschaft sehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der HSV war in der Rückrunden- und Formtabelle so schlecht... Natürlich war der Aufbaugegner Nummer 1 pünktlich vor Ort.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • finde ich nicht ganz in ordnung. man hat im defensivverhalten des mittelfeldes extrem den ausfall von nürnberger gemerkt. was der nach hinten zuläuft und abarbeitet, war heute extrem offensichtlich, wie einfach des allzu oft im spaziergang durch unser mittelfeld ging hin auf die letzte kette. die nicht gut war. zweifelsfrei. und mühl nicht hätte aufgestellt gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!