32. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Gekauft. Freilich.

    Wie halt klar war, dass manche komplett am Rad drehen.

    Schade.

    Die Mannschaft hat gestern krass unglücklich agiert, alleine beim 1:0 wäre nix passiert, bleibt Sörensen weg.

    Das war’s aber auch schon.

    Wer mit sowas ned klarkommt ist 150 km weiter südlich besser aufgehoben.


    FCN!

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Sowas ist natürlich Unsinn.


    Das muss auch ich zugeben. Aber es ist einfach so, dass die Truppe unglaublich labil ist. Nach wie vor. Und mit der Sommerpause wird sich dahingehend auch einiges ändern. Schwache Köpfe raus, weniger schwache hoffentlich neu dazu. Hier vertraue ich Hecking und Klauß.


    Man könnte es mit einem Mode-Wort der Psychologie äußern: Die Mannschaft ist absolut nicht resilient und dementsprechend nicht in der Lage nachhaltig stabil und selbstbewusst aufzutreten.


    Ich will ihr das mittlerweile und nach dem erfolgreichen Nicht-Abstiegskampf in Liga zwei auch verzeihen. Dennoch freue ich mich riesig über eben jeden so labilen Spieler, der uns verlässt.

  • Tja, Schwamm drüber, nä... :face_with_rolling_eyes:


    Jetzt gegen Bochum wenigstens ordentlich dagegenhalten und dann gegen Hannover noch was mitnehmen.

    Dann wär ich zufrieden. Aber bitte kein austrudeln lassen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hab mich jetzt auch wieder beruhigt. ?

    Das Spiel gestern hat mich so dermaßen genervt. Man muss aber auch sagen, dass der Spielverlauf ziemlich unglücklich war. Wenn Shuri nach dem Anschluss noch den Ausgleich macht, mit etwas mehr Glück, bin ich mir sicher, läuft das Spiel ganz anders. Dann steht es 2:2 nach 0:2, das wäre wahrscheinlich der KO für Hamburg gewesen. Aber gut, vielleicht hat uns die Niederlage auch geholfen, das die Westvorstadt jetzt doch noch zwei Verfolger hat.

  • Margreitter und Nürnberger haben als Stabilisatoren gefehlt und MDMA war angeschlagen

    Ja gut, äh, sicherlich.

    War das ein Freud'scher Verschreibsler? :thinking_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Hab ich leider Recht gehabt, wenn die Spannung raus ist, spielt unser Club nicht befreit auf, sondern lässt sich abschlachten. Wer glaubt, dass das ein Ausrutscher war, hat sich getäuscht. Bochum ist heiß, wir hingegen sind schon im Sommerurlaub oder gedanklich bei Vertragsverhandlungen. So wird das nichts mit Vertrauen zurückgewinnen. Es geht um viel Geld, aber was interessiert es einen Spieler, so lange er seine Kohle einstreicht.

    Wir haben doch echt einige richtig gute junge Spieler im Team, warum kann da keiner IV?

    Sehe ich auch so oder so ähnlich, mit der Ergänzung dass mit Krätschmer ein IV auf der Bank saß. Warum der nicht aufgestellt wird und stattdessen Mühl , bleibt ein Klauß Geheimnis.

    Hättest Krätschmer glaub ich keinen Gefallen getan. Durch das Fehlen von Nürnberger hatten wir überhaupt keine Kompaktheit im MF, da ist viel zu viel auf die letzte Reihe eingeprasselt. Dann noch mit Sörensen einen Unsicherheitsfaktor der scheinbar auch nur gut performen kann wenn er einen Leader neben sich hat. Glaub da wäre er auch mit abgesoffen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Krätschmer ist halt auch erst am Donnerstag, meine ich, nach 3 Wöchiger Pause ins Mannschaftstraining zurück gekehrt.

  • Verstehe immer noch nicht, wie es möglich war, nach 25 guten, fast schon besseren Minuten nur aufgrund des Eigentors so mental unterzugehen? Hatten die Spieler so viel Respekt vorm Hrubesch oder was war das anschließend?

    Der HSV hatte in der ersten Halbzeit einen xGoal-Wert von 0,7 ?‍♂️?‍♂️?‍♂️?‍♂️

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hatte ja gestern noch zwischen Remis u einen Koffer geschwankt, jomei, edz iss halt a Koffer gworn, war zwar gestern noch mächtig verärgert darüber, aber was solls


    Sörensen plus Mühl ist schon schwere Kost, mein lieber Herr Gesangsverein, so eine Leistung hat im Profifußball null zu suchen und das gleiche gilt für Hack u Handwerker.


    Mit 7 gegen 11 plus Zwayer hast du null Chancen!


    Unsere jungen Spieler machen echt Lust auf mehr, Grundgerüst plus unsere jungen Wilden plus die ein oder andere gezielte Verstärkung, könnts was werden nächste Saison.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Im Kicker steht: Wie Hrubesch den HSV wiederbelebt hat.

    Müsste eigentlich heißen: Wie Mühl den HSV wiederbelebt hat!

    Das regt mich fast schon am meisten auf. Hamburg war die 25 Minuten nicht im Ansatz besser als wir, wurden dann durch ein Geschenk beflügelt. Die grottige Leistung der Hintermannschaft war es zu verdanken, dass Hamburg so viele Tore schoss, nicht, weil Hamburg so gut war.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir haben als Mannschaft nich konsequent nach hinten gearbeitet waren dann nich kompakt genug... Und hatten dann noch individuelle Aussetzer...

  • Wir brauchen das Spiel jetzt auch nicht überbewerten oder der Mannschaft Charakter absprechen. Das Saisonziel ist im Wesentlichen erreicht, einzelne Spieler sind gedanklich bei ihren Zukunftsplanungen, und dass wir viele Verletzte und in gewissen Teilen Qualitätsprobleme haben, kommt halt auch noch dazu. Jedenfalls ist die Luft ziemlich raus. Auf der anderen Seite hast du eine Mannschaft, für die es um alles geht und natürlich noch mal alles reinwirft. Ich erwarte höchstens gegen Hannover noch Zählbares, ansonsten ist die Saison durch.

  • Wir haben als Mannschaft nich konsequent nach hinten gearbeitet waren dann nich kompakt genug... Und hatten dann noch individuelle Aussetzer...

    Wie halt gefühlt in jedem zweiten Spiel die Saison.


    Auch gestern waren wir ein dankbarer Gegner.

  • Wir haben als Mannschaft nich konsequent nach hinten gearbeitet waren dann nich kompakt genug... Und hatten dann noch individuelle Aussetzer...

    Man hat gesehen, für welche Mannschaft es noch um was geht und welche die Saison einfach nur noch beenden muss... wenn man gegen einen Gegner, der alles reinwirft, auch nur 95% bringt, dann langt es eben nicht. Mund abputzen und auf die letzten Spiele konzentrieren. Fertig.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Denke, unser CLUB hat sich auch durch die teilweise überharte Gangart des hsv den Schneid abkaufen lassen.

    Der Schiri hätte da viel besser durchgreifen müssen.

    Wegrutschen, ungenaues Passpiel nach guten Kontermöglichkeiten usw. gaben uns dann den Rest.

    Was haben eigentlich Terrodes Hände vor dem 3:1 auf den Schultern von Mühl verloren ?

    Dummes Eigentor, klares Foul vor dem 2:0 . Na ja, was soll's ?

    Mund abwischen und nächste Saison alles besser machen !

  • Haha.... Ja alles irreguläre Tore... Hsv wird nur bevorteilt diese Saison. Man muss einfach mal anerkennen das der Gegner besser war. Es gäbe zuviele Spieler beim FCN unter 2 Liga niveaue gespielt. Dazu die Ausfälle und sowas kommt da raus

  • Wir haben als Mannschaft nich konsequent nach hinten gearbeitet waren dann nich kompakt genug... Und hatten dann noch individuelle Aussetzer...

    Wie halt gefühlt in jedem zweiten Spiel die Saison.


    Auch gestern waren wir ein dankbarer Gegner.

    Da hast du durchaus recht... Das war übrigens beim Aufstieg das große Plus. Das alle ein Team waren... Solange das nicht so ist wird es immer schwierig bleiben für uns... Auch oder gerade nächste Saison.

    Je mehr wir ein Team sind... Kommt am Ende ein bessere Ergebnis raus

  • "alles irreguläre Tore " ???? Ich schrieb von ein, zwei Szenarien ! Bitte nächstes Mal genauer lesen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!