33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfL Bochum (Analyse)

  • tja, was macht man jetzt mit so einem Spiel?


    Letztlich gab es gute Phasen, manches an Leerlauf und am Ende darf man mit dem Ergebnis recht zufrieden sein.


    Wir laufen personell auf dem Zahnfleisch, dennoch haben wir mittlerweile ein funktionierendes System gefunden mit dem wir auch numerische Dovedanunterzahl kompensieren können.


    Für nächste Saison sind noch viele Kaderbaustellen zu schließen, wie auch heute wieder unschön zu sehen war.


    Wenn alle Stürmer zur kommenden Saison zurückkommen, dann sind im Mittelfeld noch Planstellen zu besetzen, RV und LV sowie Torhüter sind potentielle Tretminen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Für mich ein wirklich gutes Spiel von uns. Man sieht, Klauß hat etwas in der Mannschaft bewirkt. Das ist mittlerweile organisierter und der Plan wird sichtbarer.

    Leider ist unsere Personaldecke sehr dünn und somit müssen die Jungen ran denen man dann und wann einfach schlechte Entscheidungen zugestehen muss. Heute war das aber ziemlich stabil und patzt Mathenia nicht, gewinnen wir wahrscheinlich auch und das wäre verdient gewesen.

    Somit kann man über die Saison hinweg nicht zufrieden sein, aber wir sahen zuletzt doch den einen oder anderen Lichtblick mehr.

    Ich hoffe das wir uns nächste Woche noch belohnen und in Hannover gewinnen, um uns den 11.Platz zu schnappen. Das wäre für unsre jungen Spieler ein kleiner Achtungserfolg.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es war nicht ManCity, aber wir sind auch nicht mehr der FCN mit Aufstiegsambitionen aus vergangenen Tagen. Es tut weh zuzugeben, dass wir mittlerweile nicht nur Augsburg, Mainz, Union, DüDorf und Bielefeld vorbei ziehen haben lassen müssen. Aktuell sind´s sogar Kiel, Fürth und Bochum (und einige mehr)

    ich glaube, dass es da weniger zwingend um so etwas wie aufschauen gehen muss.

    die von dir besagten vereine KI, FÜ, BO (und auch noch andere in liga 2) haben zuletzt einfach eine weit bessere arbeit gemacht. wir haben einfach unglaublich viele ärgerliche, dumme und naive fehler in der herangehensweise an die und in der vergangene(n) saison 2019/20 gemacht, in summe einfach eine schlechte arbeit in der sportlichen verantwortung (und auf der ebene der personalauswahl), deren nachwirkungen diese saison nachhallten ... alles andere als da wäre auch überraschend gewesen ....

    zwischenzeitlich war es auch heuer mal richtig dünne ... gott sei dank haben wir mit dünnem kader die kurve gekriegt.

    auch heute. gute leistung. keine ahnung, warum man sich darüber aufregt, dass man in der besetzung den tabellenersten fußballerisch nicht herspielt. man sollte anerkennen, wo man herkommt, welche fortschritte in sachen struktur und balance, trotz so manchem rückschlag, im vergelich zu einer absolut chaotischen vorsaison gemacht wurden.

  • Seit Jahren wird bei uns zu viel auf unsere angebliche Tradition und Größe gegeben.

    Dann wundert man sich, dass am Platz dann unsere Mannschaft mit dem stolzen Trikot gegen die doch so unterlegenen Teams schlecht bis gar nicht zu recht kommt.


    Unsere teuer erkauften Stars lassen den Ball bei der Annahme zwei Meter weit wegspringen und kommen in keinen Zweikampf.

    Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport,


    Nicht zu letzt ein Köllner hat gezeigt, wie wichtig es ist eine Einheit am Platz zu haben.

    Die letzten Spiele lassen mich hoffen und die von Hecking und Rebbe verpflichteten Korsettstangen (MMD, Hübner und Schindler) lassen erkennen, dass man die Schwachstellen erkannt hat.


    Vielleicht wird endlich wieder einmal eine Vorbereitung dazu genutzt ein Team zu bilden.

    Dann kann man nächstes Jahr mit Sicherheit auch einmal den HSV, Köln und Schalke ärgern.

  • Geht einzig auf den Torwart. Bochum war völlig chancenlos.

    "Völlig chancenlos"

    Aj aj aj, die FCN-Fanbrille.

    Er hat sicher die meisten Aktien am Gegentor, aber willst du mir sagen, dass die Verteidigung (beginnend mit Krauß) da gut aussah?

    Krauß haben die Mitspieler auch alleine gelassen. Zumindest hätte jemand helfend eingreifen können . Doppeln

  • Krauß hat Richtung Grundlinie zugemacht. Da hat er sich verkalkuliert. Das aber der AV da helfen kann steht außer Frage. Mit 19 jahren darf er solche Fehler auch noch machen.Wir reden immer davon die Jungen spielen zu lassen. Dann muß man Ihnen auch die Fehler zugestehen. Solange sie daraus lernen ist alles gut.

  • Krauß hat Richtung Grundlinie zugemacht. Da hat er sich verkalkuliert. Das aber der AV da helfen kann steht außer Frage. Mit 19 jahren darf er solche Fehler auch noch machen.Wir reden immer davon die Jungen spielen zu lassen. Dann muß man Ihnen auch die Fehler zugestehen. Solange sie daraus lernen ist alles gut.

    Die Fehler der jungen Spieler waren die letzten Jahre unsere geringste Sorge.

    Das Problem waren die Unsicherheiten und Patzer der etablierten Spieler.

    Angefangen beim Torhüter.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!