Lino Tempelmann (SC Freiburg) per Leihe zum Club?

  • Zitat

    er 1. FC Nürnberg drückt bei der Kaderplanung für die kommende Saison aufs Gaspedal. Nach den feststehenden Verpflichtungen der Innenverteidiger Christopher Schindler (31) und Florian Hübner (30) ist nun mit Lino Tempelmann (22) ein Talent des SC Freiburg in den Fokus gerückt. Nach kicker-Informationen ist ein Wechsel realistisch, im Gespräch eine langfristige Leihe des Mittelfeldspielers.

    1. FC Nürnberg vor Tempelmann-Verpflichtung - kicker

  • Momentan scheinen Hecking und Rebbe echt Gas zu geben. Vom Profil könnte tempelmann einer sein, der ggf Nürnberger in der Raute ersetzen kann.

    Ich finde es echt gut, dass wir die Planungssicherheit scheinbar richtig gut nutzen (wollen).

  • Interessanterweise ist der aktuelle Verein wieder Freiburg, eine Art Tauschgeschäft dann mit Nürnberger, falls alles so kommt, wie es erwartet wird.

  • Nürnberger hat Vertrag bis 23. Wenn die Freiburger den wollen, sollte schon 2-3 Mio fällig sein.

    Ein konkretes Transfergerücht gibt‘s hier aber bislang nicht, oder?

  • ich würde gerne Nürnberger behalten und Tempelmann zusätzlich nehmen :winking_face_with_tongue:

    ... wenn es diese Option gäbe, dann gerne ... scheinen aber beide ähnliche Positionen zu spielen.


    Zu fragen wäre dann allerdings, wenn der Tempelmann so gut ist, warum wollen sie Nürnberger und würden Tempelmann abgeben. Logik wo bist du ?

  • Nürnberger hat Vertrag bis 23. Wenn die Freiburger den wollen, sollte schon 2-3 Mio fällig sein.

    Ein konkretes Transfergerücht gibt‘s hier aber bislang nicht, oder?

    Nürnberger hat wohl ne recht niedrige Ausstiegsklausel, was man so hier gelesen hat.

  • Tempelmann ist vllt der Behrens-Ersatz!

    Mühl & Schurli wurden ja bereits substituiert

    Ja, das sehe ich auch so!

    Mit dem Abgang von Behrens sind wir stand jetzt eine zu wenig im Mittelfeld.

    Selbst falls Nürnberger bleiben sollte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kann wohl neben 8er auch als 6er spielen. Einen Ersatz für Geis brauchen wir eh, unabhängig ob selbiger bleibt oder nicht. Eine 2-jährige Leihe wär super! Her mit ihm! :thumbs_up:

  • Eine zweijährige Leihe kann ich mir nicht vorstellen. Da sehe ich nicht wirklich Sinn für Freiburg. Dazu ist er meiner Meinung nach schon ein bisschen zu alt dafür und wohl auch zu nah an der Mannschaft dran.

  • Eine zweijährige Leihe kann ich mir nicht vorstellen. Da sehe ich nicht wirklich Sinn für Freiburg. Dazu ist er meiner Meinung nach schon ein bisschen zu alt dafür und wohl auch zu nah an der Mannschaft dran.

    Kommt halt drauf an, was Freiburg in ihm sieht.

    Auf blöd können die auch nicht einen Spieler durchschleppen, dem sie mittelfristig den Sprung in die erste Mannschaft nicht zutrauen.


    Kerk damals ist beispielsweise auch für eineinhalb Jahre gekommen.

    Hufnagel wurde auch verlängert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der 1. FC Nürnberg drückt bei der Kaderplanung für die kommende Saison aufs Gaspedal. Nach den feststehenden Verpflichtungen der Innenverteidiger Christopher Schindler (31) und Florian Hübner (30) ist nun mit Lino Tempelmann (22) ein Talent des SC Freiburg in den Fokus gerückt. Nach kicker-Informationen ist ein Wechsel realistisch, im Gespräch eine langfristige Leihe des Mittelfeldspielers.


    1. FC Nürnberg vor Tempelmann-Verpflichtung - kicker

  • Der 1. FC Nürnberg drückt bei der Kaderplanung für die kommende Saison aufs Gaspedal. Nach den feststehenden Verpflichtungen der Innenverteidiger Christopher Schindler (31) und Florian Hübner (30) ist nun mit Lino Tempelmann (22) ein Talent des SC Freiburg in den Fokus gerückt. Nach kicker-Informationen ist ein Wechsel realistisch, im Gespräch eine langfristige Leihe des Mittelfeldspielers.


    1. FC Nürnberg vor Tempelmann-Verpflichtung - kicker

    Oh bitte, ja:

    Zitat


    Tempelmann passt exakt ins Anforderungsprofil des FCN, gilt als explosiver Spieler mit einer starken Mentalität, ein unbequemer Gegner auf dem Platz. Er kann als Sechser und Achter spielen

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!