Wer wird Nummer 2?

  • Zitat

    Wie geht’s beim 1. FC Nürnberg auf der Torhüterposition weiter? Christian Mathenia (29) ist noch bis 30. Juni 2024 an den Club gebunden, Routinier Patric Klandt (37) hat seinen Vertrag Anfang März um ein Jahr verlängert. Gesucht wird noch eine möglichst preiswerte, ehrgeizige Nummer zwei, die früher oder später vielleicht auch die Nummer eins angreifen könnte.

    Wer wird Mathenias nächster Herausforderer beim FCN? - 1. FC Nürnberg - nordbayern.de

  • Kandidaten könnten folgende sein: Alexander Meyer von Regensburg, Philipp Kühn von Osnabrück oder Leo Weinkauf von Duisburg

  • Leo Weinkauf wird wahrscheinlich nach Hannover zurückgehen. Der ist nur geliehen.

    Philipp Kühn könnte ich mir auch vorstellen.

    Ich rechne aber damit, dass wir einen Torhüter Anfang 20 holen werden.

  • Kandidaten könnten folgende sein: Alexander Meyer von Regensburg, Philipp Kühn von Osnabrück oder Leo Weinkauf von Duisburg

    Sehe ich jetzt bei allen dreien keinen Grund sich als Nr. 2 verpflichten zu lassen.

  • Ich denke es ist stark davon abhängig ob Regesnburg oder Osnabrück runter gehen. Beide Torhüter sind eigentlich solide 2. Liga Keeper

  • Ich denke es ist stark davon abhängig ob Regesnburg oder Osnabrück runter gehen. Beide Torhüter sind eigentlich solide 2. Liga Keeper

    Ja auch dann dürften beide noch andere Ambitionen haben als bei uns die nächsten zwei Jahre Bankdrücker zu spielen.


    Für zweite oder dritte Liga Stammtorwart langts ja bei beiden.

  • Ich bin bei uns im Nachwuchs nicht so drin: Haben wir für diesen Herausforderer-Posten nicht Jemand im NLZ?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich bin bei uns im Nachwuchs nicht so drin: Haben wir für diesen Herausforderer-Posten nicht Jemand im NLZ?

    Glaub jmd von Clubfans United hat wohl mal geschrieben, das die Keeper aus unserem NLZ (noch) nicht die Qualität haben.

    Was ist mit dem A Jgd Keeper der aus Bamberg kommt? Über den gab es doch schon den ein oder anderen Bericht. Der soll angeblich so stark sein. Weiß da jmd was?

  • Christian Mathenia

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Als neue Nr. 2 schlage ich Christian Mathenia vor.

    Die Gründe dürften allen bekannt sein.

    Und nein, es ist kein Anti-Mathenia-Bashing, es ist eine objektive Bewertung der abgelaufenen Saison.

    Ein TW der 6 Punkte pro Saison rettet, würde aktuell Platz 8 oder 9 in der Tabelle bedeuten.

  • Finde es super, dass Leute Mathenia auf die 2 sehen wollen, aber dann Namen wie Meyer oder Kühn in den Raum werfen, deren Fehler ich aus vergangenen Spielen fast auswendig nennen könnte.

    Wacht endlich auf. Für Liga 2 werden wir keinen besseren bekommen, den man bereits kennt. Maximal ein potentielles Talent, der es im Training dann besser als Mathenia macht. Per Transfer werden wir nicht die Big Number 1 bekommen, vor allem, weil Hecking, Rebbe und Klauß inklusive Torwartteam es besser wissen und diese Diskussion bei ihnen nicht im Raum steht.

    Außerdem ist der FCN für die meisten Spieler aktuell ein durchschnittlicher 2.Ligaverein, der mittelfristig wieder 1.Liga spielen will - findet euch damit ab.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nochmal, braucht es den Thread wirklich? Das kann man doch locker in den Transfervorschlägen diskutieren!?

    Sonst gibt es bald noch die Threads: Wer wird neuer RV? Wer wird neuer LV? Wer wird neuer 6 er? Wer wird neuer Busfahrer??

    Zudem geht das ganze auch schon leicht in eine Anti Mathenia Richtung. Und der hat auch schon seinen eigenen Thread ?

  • Als neue Nr. 2 schlage ich Christian Mathenia vor.

    Die Gründe dürften allen bekannt sein.

    Und nein, es ist kein Anti-Mathenia-Bashing, es ist eine objektive Bewertung der abgelaufenen Saison.

    Ein TW der 6 Punkte pro Saison rettet, würde aktuell Platz 8 oder 9 in der Tabelle bedeuten.

    Auch hier jetzt mal die Frage um Erläuterung ab wann ein Torwart Punkte rettet? Wenn er die Glanzparade ab Minute 80 bei Führung oder Unentschieden zeigt oder zählt zum Punkteretten auch wenn die Glanzparade in Minute 1 (Mathenia gegen Krüger (Aue)) oder kurz nach dem 1:0 gegen Porath von Kiel, Endstand 1:1, erfolgt?


    Das soll nicht Mathenia in Schutz nehmen sondern mich würde halt mal interessieren ab wann hat ein Torwart Punkte gerettet.

  • Auch hier jetzt mal die Frage um Erläuterung ab wann ein Torwart Punkte rettet? Wenn er die Glanzparade ab Minute 80 bei Führung oder Unentschieden zeigt oder zählt zum Punkteretten auch wenn die Glanzparade in Minute 1 (Mathenia gegen Krüger (Aue)) oder kurz nach dem 1:0 gegen Porath von Kiel, Endstand 1:1, erfolgt?


    Das soll nicht Mathenia in Schutz nehmen sondern mich würde halt mal interessieren ab wann hat ein Torwart Punkte gerettet.

    Wirst du keine Antwort bekommen. Hab ähnliche Fragen (z.B. auch die, welche Torhüter es doch viel besser machen) auch schon außerhalb des Glubbforums gesehen. Entweder waren die Antworten zum schmunzeln oder nicht gegeben. Die "zahlreichen" Fehler, die sonst niemand auf der Welt im Profibereich machen würde, sind nicht nachweisbar, aber "sie sind sicherlich irgendwann gemacht worden", denn "ich erinnere mich ja dran, dass ich da mal gemeckert hab".

    Wir Menschen erinnern uns bekanntlich viel mehr an negative Punkte. Bei der Torhüter-Position würde man selbst dann heftige Kritik ausüben, würde Mathenia einen ganz schlimmen Patzer machen, der die Niederlage im Derby gegen Fürth bedeuten würde, es aber das einzige Gegentor der Saison wäre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • blöde frage, aber kann man nicht versuchen batz iwie aus saarbrücken zurück an den valze zu lotsen?

    kenne ihn eig. nur von den pokalspielen, aber ist einer aus der region, der 37 spiele in der 3. liga gemacht hat.

    so blind kann er eigentlich nicht sein. kann mir kaum vorstellen, dass man einen gestandenen 2.ligakeeper bekommt.

  • blöde frage, aber kann man nicht versuchen batz iwie aus saarbrücken zurück an den valze zu lotsen?

    kenne ihn eig. nur von den pokalspielen, aber ist einer aus der region, der 37 spiele in der 3. liga gemacht hat.

    so blind kann er eigentlich nicht sein. kann mir kaum vorstellen, dass man einen gestandenen 2.ligakeeper bekommt.

    Wäre als zuverlässige Nummer zwei nicht die schlechteste Lösung.

    Falls Mathenia schwächeln sollte, könnte er vielleicht sogar ein Kandidat für die Nummer eins sein.


    Bleibt natürlich die Frage, ob sich eine gestandene Nummer eins in der dritten Liga bereitwillig darauf ein lässt, im Normalfall auf Jahre hinweg in der zweiten Liga die Ersatzbank zu wärmen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hiller von 60 könnte jetzt interessant werden da die jetzt net aufsteigen

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Glaub ich nicht. Wenn der wechselt dann als Nr.1

    Hiller als Nr.2.hinter Mathenia ? Im Leben nicht.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!