Wer wird Nummer 2?

  • Ich finde es ziemlich daneben, eine klare Nummer 2 zu verpflichten. Das ist im Prinzip eine Stammplatzgarantie für Mathenia.

    das hätte ich auch so interpretiert und bin deswegen nicht begeistert.

    Ein Herausforderer sieht halt anders aus.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vielleicht wollen sie doch einen aus dem Nachwuchs aufbauen? :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Vielleicht haben sie halt keinen passenden gefunden, der

    ernsthaft als Herausforderer in Frage kam.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Vielleicht hätte man ja gerne einen jungen gehabt, fand aber auf dem Markt keinen, der preislich und qualitativ unseren Ansprüchen genügt hätte?

    Vielleicht wollte man auch unseren Talenten keinen vor die Nase setzen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Völlig egal, was warum ist oder nicht ist. Wichtig ist nur, dass gemeckert werden kann, ohne Hintergründe zu kennen! Bader Palikuca Hecking raus!!!

  • Soo!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Völlig egal, was warum ist oder nicht ist. Wichtig ist nur, dass gemeckert werden kann, ohne Hintergründe zu kennen! Bader Palikuca Hecking raus!!!

    Also ich persönlich hab nix gegen Carl Klaus. Nur gegen die Kommunikation, das man offenbar keinen Zweikampf wünscht. Das find ich daneben...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn es so ist, dass der Mini-Spielraum für die kommende Saison eher in fähige Feldspieler investiert wird, soll es mir recht sein. Kann durchaus gut gehen. Allerdings wird es wahrscheinlich eher nicht wieder vorkommen, dass Mathenia erneut 34 Spieltage 90 Minuten durchspielt, ganz zu Schweigen von seinen etwaigen sportlichen Durststrecken.

  • Völlig egal, was warum ist oder nicht ist. Wichtig ist nur, dass gemeckert werden kann, ohne Hintergründe zu kennen! Bader Palikuca Hecking raus!!!

    Also ich persönlich hab nix gegen Carl Klaus. Nur gegen die Kommunikation, das man offenbar keinen Zweikampf wünscht. Das find ich daneben...

    Schreibt halt der Kicker. Von Club-Offiziellen hab ich das weder gehört noch gelesen.

  • Also ich persönlich hab nix gegen Carl Klaus. Nur gegen die Kommunikation, das man offenbar keinen Zweikampf wünscht. Das find ich daneben...

    Schreibt halt der Kicker. Von Club-Offiziellen hab ich das weder gehört noch gelesen.

    Eben. Das ist schon etwas daneben vom Kicker das so prominent zu platzieren. Man sieht ja, wie das interpretiert wird...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ich finde es ziemlich daneben, eine klare Nummer 2 zu verpflichten. Das ist im Prinzip eine Stammplatzgarantie für Mathenia.

    das hätte ich auch so interpretiert und bin deswegen nicht begeistert.

    Ein Herausforderer sieht halt anders aus.

    Ich habs im anderen Faden schon gefragt.


    Was genau erwartet ihr vom Tabellen elften der zweiten Liga bitte auf der Position des zweiten Torhüters?

  • Ich finde es auch nicht 'daneben'. Aber dass es zumindest auf dem Papier erstmal kein klarer Konkurrent um die Nr 1 ist, kann eigentlich keiner abstreiten, Empörung einiger hin oder her.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich finde es auch nicht 'daneben'. Aber dass es zumindest auf dem Papier erstmal kein klarer Konkurrent um die Nr 1 ist, kann eigentlich keiner abstreiten, Empörung einiger hin oder her.

    Also ich bin nicht empört sondern nur über das Anspruchsdenken verwundert.


    Kann mich jetzt nicht entsinnen das Hecking eine neue Nr. 1 angekündigt hat.

    So wie ich das seh ist Mathenia schon allein aufgrund seiner Vertragslaufzeit gesetzt. Welcher halbwegs gute Torwart hockt sich bei der Perspektive bitte in Nürnberg auf die Bank??

  • Ich finde es auch nicht 'daneben'. Aber dass es zumindest auf dem Papier erstmal kein klarer Konkurrent um die Nr 1 ist, kann eigentlich keiner abstreiten, Empörung einiger hin oder her.

    Also ich bin nicht empört sondern nur über das Anspruchsdenken verwundert.


    Kann mich jetzt nicht entsinnen das Hecking eine neue Nr. 1 angekündigt hat.

    So wie ich das seh ist Mathenia schon allein aufgrund seiner Vertragslaufzeit gesetzt. Welcher halbwegs gute Torwart hockt sich bei der Perspektive bitte in Nürnberg auf die Bank??

    Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht. Wieso sollte ein Spieler aufgrund seiner Vertragslaufzeit gesetzt sein?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also ich bin nicht empört sondern nur über das Anspruchsdenken verwundert.


    Kann mich jetzt nicht entsinnen das Hecking eine neue Nr. 1 angekündigt hat.

    So wie ich das seh ist Mathenia schon allein aufgrund seiner Vertragslaufzeit gesetzt. Welcher halbwegs gute Torwart hockt sich bei der Perspektive bitte in Nürnberg auf die Bank??

    Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht. Wieso sollte ein Spieler aufgrund seiner Vertragslaufzeit gesetzt sein?

    Weil wir uns sehr wahrscheinlich nicht zwei teure Torhüter leisten können, Mathenia noch drei Jahre Vertrag hat, und wir aufgrund dessen nichts „besseres“ bekommen haben, unter den aktuellen Bedingungen.

  • Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht. Wieso sollte ein Spieler aufgrund seiner Vertragslaufzeit gesetzt sein?

    Weil wir schlicht nicht das Geld haben einen unserer Topverdiener noch drei Jahre auf die Bank zu hocken.

    Und abnehmen dürfte ihn uns keiner.


    Auch wenn er wackelt ist er ein, je nach Tagesform, guter Zweitligatorhüter und wenn man ehrlich ist musst du mit unseren finanziellen mitteln da erstmal einen Steigerung finden.

    Wir hatten auch meines Wissens noch nie wirklich die Situation das wir im Tor einen wirklichen Zweikampf hatten und ich wüsst jetzt auch net wie man den unter den oben genannten Voraussetzungen bekommen sollte.


    Weil ein guter Torhüter kommt mit der Perspektive "schau mer mal" bestimmt net in die zweite Liga zum Club. Wenn das einer macht wäre ich auch ehr stutzig ob er als Nr. 1 wirklich taugen würde, vo am Torwart erwart ich mir eigentlich scho das der immer spielen will.

  • Kirschbaum-Bredlow, Bredlow-Mathenia, es gab schon Zweikämpfe und auch Ablösungen auf der 1.

  • Kirschbaum-Bredlow, Bredlow-Mathenia, es gab schon Zweikämpfe und auch Ablösungen auf der 1.

    Super Beispiele ....:grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Kirschbaum gegen Bredlow war kein echter Zweikampf. Da hat Köllner bei der ersten schlechten Aktion den Torwartwechsel vollzogen.

    Im Jahr darauf holten wir dann quasi nen Kirschbaum Klon, immerhin mit mehr Bundesligaerfahrung. Köllner hat aber eigentlich immer Bredlow favorisiert. Kein Insiderwissen, sondern eine nachvollziehbare Schlussfolgerung. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!