Wer wird Nummer 2?

  • Aufgeben ist keine Lösung☝️

    Mathenia steht unter normalem Umständen noch zwei Jahre sicher im Tor.


    Is nur bedingt a Perspektive für an guten jungen Torhüter.

    Für einen aus der B-Jugend eigentlich sogar ideal .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Aufgeben ist keine Lösung☝️

    Mathenia steht unter normalem Umständen noch zwei Jahre sicher im Tor.


    Is nur bedingt a Perspektive für an guten jungen Torhüter.

    Warum kann ein junger Torhüter Mathenia übernächste Saison nicht auf die Bank verdrängen? Nur weil CM einen dicken Vertrag hat heißt das noch lange nicht dass er auch spielt.

    Gehaltstechnisch dürfte ein junger Keeper recht günstig sein und wenn er ein bisschen Selbstvertrauen hat dann hat er auch vor einem Zweikampf ums Tor vor CM keine Angst. Wenn er es halt nicht packt dann bleibt er eine günstige Nr.2 und wir haben weiterhin einen Torhüter der Mittelmaß in Liga zwei ist. Damit kann ich dann auch leben, so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird ist er nicht da haben wir auf den Außenverteiger Positionen größere Baustellen.

  • Also ich vermute dass da einer kommt dem die Verantwortlichen schon zutrauen Mathenia Feuer unterm Arsch zu machen und auch evtl Nr.1 zu werden...zieht sich ja schon ein bisschen...Ich bin gespannt wen die aus den Hut zaubern

  • Mathenia steht unter Denkmalschutz, ich gehe von keiner überdurchschnittlichen Nr 2 aus welche sich wöchentlich auf die Bank setzt. So einen Weg geht doch nur ein junger der sich auf längere Sicht ne Chance ausrechnet oder einer der halt kurz vor der Rente steht

  • früchtl war vom ruf und vom ranking her sicher eine nr2 hausnummer, welche keine chance erhielt. ich rechne von daher nicht mehr mit einer ähnlich ambitionierten nr2 nummer.

    klandt ist sowieso erfahren vor der Tw-rente. mal sehen, wer sich als nr2 auf die bank setzt.

  • Zitat

    Der Vertrag von Marvin Schwäbe (ehemals Hoffenheim) läuft bei Bröndby aus. Unser TW Trainer müsste ihn ja kennen. Wäre aber für mich die NR 1.

  • Zitat

    Der Vertrag von Marvin Schwäbe (ehemals Hoffenheim) läuft bei Bröndby aus. Unser TW Trainer müsste ihn ja kennen. Wäre aber für mich die NR 1.

    Spekulation oder etwas mehr?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kirschbaum würd ich sofort wieder nehmen. Ich halte ihn für besser als Mathenia.

    In einer langen Liste von Fliegenfängern, die die letzten 20 Jahre im Kasten standen, war Kirsche eine der größten Pflaumen.

    Was ist denn mit den Talenten aus dem eigenen Stall, die werden jährlich über den Klee gelobt und so richtig hoch kommt leider keiner.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Kirschbaum würd ich sofort wieder nehmen. Ich halte ihn für besser als Mathenia.

    In einer langen Liste von Fliegenfängern, die die letzten 20 Jahre im Kasten standen, war Kirsche eine der größten Pflaumen.

    Was ist denn mit den Talenten aus dem eigenen Stall, die werden jährlich über den Klee gelobt und so richtig hoch kommt leider keiner.

    Solche eigenartige Verklärung von Ehemaligen nimmt schon manchmal groteske Züge an..

  • Kirschbaum? Nicht Euer Ernst, oder? Hat mich einen Gutteil meines eh schon spärlich gewordenen Kopfhaares gekostet, so oft musste ich mir des damals raufen - kann mich spontan noch an eine gegnerische Flanke von der Außenlinie erinnern die er sich selber ins Tor geklatscht hat :shushing_face:

  • Kirschbaum? Nicht Euer Ernst, oder? Hat mich einen Gutteil meines eh schon spärlich gewordenen Kopfhaares gekostet, so oft musste ich mir des damals raufen - kann mich spontan noch an eine gegnerische Flanke von der Außenlinie erinnern die er sich selber ins Tor geklatscht hat :shushing_face:

    Und ich kann mich spontan an eine überragende Parade gegen Marvin Duksch im entscheidenden Spiel in Kiel erinnern. Da hab ich voll gejubelt.

    Und jetzt? Ist Kirschbaum schlecht oder gut?

    Es war meiner Meinung nach ein großer Fehler ihn nach dem Aufstieg gehen zu lassen. Er war auch für die Mannschaft und Kabine extrem wichtig. Das zeigt ja auch schon die Tatsache, dass er in den Abschiedsvideos für Mühl, Margreitter und Behrens zu Wort gekommen ist.

  • Kirschbaum war nach seiner katastrophalen ersten Saison hier ein guter Zweitligakeeper. Ob man ihn dann negativer in seiner Erinnerung behält, oder positiver ist dann eine subjektive Wahrnehmung. Sieht man derzeit ja auch bei den aktuellen Spielern, da bekommen viele ja auch schon nervöse Schnappatmung wenn sie Mathenia sehen. :winking_face:

    Realistisch würde ich aber aktuell keine Megaverpflichtung in Sachen Nr. 2 erwarten. Früchtl war für uns eine logische Verpflichtung, aber an Mathenia kam er dennoch nicht vorbei. Ich bezweifle auch, dass wir da in diesen Sommer etwas bekommen, was besser als Früchtl sein wird. So realistisch sollte man diese Personalie schon sehen.

    Der Markt gibt derzeit nicht sehr viel her. Vor allen Dingen haben wir nicht das Geld, um einen Torwart irgendwo rauszukaufen.

    Wenn es dumm läuft sehe ich da auch wieder nur ne Leihe. Dann aber bitte eine über 2 Jahre :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!