Saisonfazit 20/21

  • Nur kurz zur Erinnerung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir kommen quasi von da...


    Haben Mavropanos verloren und traten im Prinzip weite Teile mit der gleichen Truppe an.


    Das Krauss und Schäffler so eingeschlagen haben ist sehr positiv.

    Das wir wieder so ne üble Verletzungsmisere hatten und es trotzdem so „souverän“ geschafft haben ist nicht hoch genug einzuschätzen.

    Auch stark das man den Januar mit dem Trainer durchgestanden hat.

    Positiv zum Schluss der Junge Shuranov.

    Knothe, Latteier und Rosenlöcher müssen sich nächstes Jahr mMn strecken um weiter in den Kader zu kommen.

    Bis auf die Bayern Leihen saß fast jeder Transfer.


    Eigentlich war’s ne gute Runde! Also gemessen an dem Kader.

  • Bin soweit zufrieden mit der Saison. Grundsätzlich mal wieder schön, dass ein und derselbe Trainer eine komplette Saison durchziehen durfte. Gabs ja schon länger nicht mehr bei uns.


    Freu mich auf 21/22 :exclamation_mark:

  • Bin soweit zufrieden mit der Saison. Grundsätzlich mal wieder schön, dass ein und derselbe Trainer eine komplette Saison durchziehen durfte. Gabs ja schon länger nicht mehr bei uns.


    Freu mich auf 21/22 :exclamation_mark:

    Stimmt, zuletzt war es Köllner. Könnte mir auch vorstellen, dass Hecking, Rebbe, Rossow und Klauß zusammen eine Ära prägen in der wir mal wieder mehr zu sehen bekommen, als nur zweite Liga. Ich denke wenn wir da langsam und behutsam etwas aufbauen, könnten wir in zwei Jahren aufsteigen.

  • Tabellenplatz ist ok. Nach dem letzten Jahr und dem vorhandenen Personal darf man sich nicht mehr erhoffen. Dazu kommt, dass jeder Trainer auch Zeit braucht. Diese gibt man ihm zum Glück.

    Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr mehr Glück haben in Sachen Verletzungen. Wichtig ist, dass wir nächstes Jahr wieder aufpassen, nicht unten rein zu rutschen.

    Ich freue mich auf die nächste Saison. Hoffentlich können wir alle wieder ins Stadion.

  • Holt man noch mehr der nach Führung verspielten Punkte, spielt man sogar oben mit. Außer der Schwächephase im Januar wirklich ordentliche Saison. Klammert man mal Hamburg aus, auch richtig guter Saisonendspurt und auch immer gute Leistungen gegen die Top Teams. Gewisse Vorfreude ist da für die kommende Saison.

  • Vor einem Jahr hat ein Erdbeben namens Nahtoderfahrung den Verein und die Mannschaft durchgerüttelt. Geblieben sind zwei Trümmerhaufen.


    Hecking hat den Verein wieder ordentlich aufgestellt, Klauß hat der Mannschaft Stabilität gegeben.


    Die letzte Saison haben wir im Defensivmodus begonnen, in der nächsten Spielzeit können wir auf Angriff umschalten.


    Eine wirklich gute Leistung der Verantwortlichen, ich bin sehr zufrieden.

  • Holt man noch mehr der nach Führung verspielten Punkte, spielt man sogar oben mit. Außer der Schwächephase im Januar wirklich ordentliche Saison. Klammert man mal Hamburg aus, auch richtig guter Saisonendspurt und auch immer gute Leistungen gegen die Top Teams. Gewisse Vorfreude ist da für die kommende Saison.

    Tja unsere Defensive...

    Bin gespannt wie sich unsere neuen Verteidiger schlagen werden. Und dann wäre da noch das Thema Torwart...

    Es ist schon ein gewaltiger Unterschied: Wir, die Führungen serienweise verspielten und dann die F... die Rückstände drehen und nun aufgestiegen sind.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Es war klar, dass der Kader in dieser Saison nicht genug umgebaut werden konnte, um höheren Ambitionen zu genügen.

    Es galt, diese Saison zu überstehen und das ist gelungen.


    Viele lehrreiche Rückschläge gehabt, viele Erfahrungen gemacht, richtigerweise mit dem Trainer die Talsole durchschritten.


    Die Voraussetzungen für die nächste Saison sind gut, seit ein paar Monaten mach die Mannschaft wirklich Lust auf mehr.


    Über unseren Saisonverlauf bin ich glücklich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • kurz und bündig:

    gut, man ist nicht Abgestiegen,

    ( leider auch nicht Aufgestiegen )

    punktausendeschluss...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Mein Fazit dieser Saison:

    Endlich haben wir mal wieder eine Saison mit dem gleichen Trainer begonnen und beendet.

    Mannschaft und Trainer haben sich erkennbar gesteigert und verbessert in der Saison. Klassenerhalt frühzeitig gesichert und in der Planung zur neuen Saison diesen Vorteil genutzt.

    Im Vorstand haben wir ein interessantes Duo. Rossow, der viele gute Ideen und Visionen hat, und den Club wieder erlebbar und sichtbar in der Stadt macht, auch trotz Corona-Pandemie. Dazu Hecking, der einfach Hecking ist und mit seiner sachlichen und nüchternen Art unserem Club unheimlich gut tut.

    Ich glaube mind. 8 von 10 Vorständen hätten Klauß entlassen. Zum Glück gehört Hecking zu den 2 anderen.

    Vorfreude auf kommende Saison ist definitiv da.

    Der Umbruch wurde weitergeführt.

    Wir haben einige Spieler im Kader, die das Potential haben Gesichter der Mannschaft zu werden (Shuranov, Daehli, Geis, Latteier).

  • Ein Wort zu der Saison: ok


    Ich denke einige mit mir eingeschlossen hab irgendwie durch den Neuanfang und Aufschwung durch Klauß und Hecking gehofft, dass wir schon weiter sind. Ich hatte insgesamt vor der Saison ehrlicherweise schon auf den Aufstieg bzw. Die vorderen Plätze gehofft. Weil zweite Liga ist einfach scheiße.

    Dann als die Saison begann hat man sehen können, dass es Nicht reicht für oben. Problem das ich sehe: klar ist jetzt wieder transferphase. Aber wir haben nach wie vor kein Geld. Es wird von Jahr zu Jahr natürlich weniger..

    Dazu hast du einen torwart mit dickem Vertrag, mit dem man niemals aufsteigen wird, weil er mindestens die zwei vielleicht benötigten Punkte am Schluss nicht rettet. (Er hat uns diese Saison würde ich behaupten 5 Punkte mind. Gekostet, letztes Jahr noch mehr), dann hast du nen völlig überforderten LV, der auch nicht tauglich ist und RV, der längst über seinem Zenit steht.


    Auf der 8 haben wir Talente, aber keine Erfahrung wie die Vorstädter mit Seguin oder auch Green. Oder Bochum mit Lossila. Du brauchst solche in der zweiten Liga um zu bestehen. Bei uns war das in der aufstiegsaison Behrens.


    Nächste Saison werden wir vielleicht einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Wem das reicht in Ordnung. Ich hab nur keine Lust auf eine weitere Saison zweite Liga 22/23 und weiter...

  • Die zweite Liga wird aber eher unser zu Hause sein als die BuLi. Von Aufstiegsträumen würde ich mich schnell verabschieden. Natürlich kann das immer mal passieren, aber einkalkulieren sollte man es nicht.


    Zur Saison: Elfter Platz passt voll. Wie oft war hier zu lesen "Platz 15 unterschreibe ich"? Klare Steigerung zur letzten Saison und mental auch deutlich stärker geworden zum Ende hin. Als neutraler Beobachter sind das Belanglosigkeiten, für uns dennoch ein echter Fortschritt.

  • Mit wenig Geld sind allerdings auch die Bochumer oder die Westvorstadt aufgestiegen. Es muss nicht immer der mit der meisten Kohle aufsteigen. Hamburg, Hannover & Düsseldorf waren letztlich chancenlos, obwohl sie das Geld & mit die besten finanziellen Mittel haben.

    An erfahrenen hätten wir in der nächsten Saison Geis, Daehli oder Hübner. Ich sehe es aber dennoch genau wie Jet93 , dass die zweite Liga unser Zuhause sein wird (wie auch für andere Ex-Bundesligisten). Der Extremfall, dass ein langjähriger Zweitligist sich etablieren kann (selbst Union ist aus meiner Sicht noch nicht etabliert), kommt so gut wie nicht vor. Ingolstadt, Düsseldorf oder Darmstadt konnten ihren einmaligen Klassenerhalt ja auch nicht vergolden & stiegen dann im zweiten Jahr ab.

  • Ich denke auch man sollte sich jetzt endlich realistisch dauerhaft mit dieser 2ten Liga anfreunden.

    Wobei natürlich jeder für sich andere Erwartungshaltungen haben kann und man natürlich immer mit dem Aufstieg liebäugelt.

    Trotzdem macht es aus meiner Sicht keinen Sinn vor der Saison mit dem Ziel Aufstieg in diese Liga zu gehen. Das hat zuletzt den meisten Bundesligaabsteigern nicht gut getan und uns schon gar nicht. Selbst mit irgendwelchen 2 Jahres Plänen würde ich vorsichtig sein wenn es um Platzierungen ganz oben geht.

    Wenn man im letzten Saisondrittel oben dabei ist kann man ja die sportlichen Ziele gegebenfalls höher stecken. Uns sollte vorrangig wichtig sein wieder besseren konstruktiven Fußball zu spielen und unsere Talente ranzuführen. Wir müssen dahin kommen das wir nicht jedesmal einen Totalumbruch haben wenn mal ein Trainer oder Sportvorstand wechselt. Insgesamt muss er Verein einfach wieder attraktiver werden für junge Spieler und Sponsoren. Sollte das auf mittlere Sicht gelingen hat man vielleicht mal wieder ein Fundament das dann wieder eine Erstligazugehörigkeit trägt aber auch das ist keine Garantie um längerfristig drinn zu bleiben. Es wird auch immer vergessen das die anderen Vereine auch mitmischen teilweise mit weit größerem Potential. Also wenn wir den Ball sprich die Erwartungshaltung erstmal flach halten kann man viel entspannter in die neue Saison gehen.

  • Die angekündigte Sorgenfreie Saison war es nicht, besser als letzte Saison ja. Ging aber auch nicht mehr schlechter. Die letzten Auftritte machen Mut für die neue Saison. Allerdings sollte dann nicht wieder Stur an Spielern wie Dovedan festgehalten werden. Sollte sich aber dann mit Rückkehr der Verletzten erledigt haben. Ansonsten kann man auf dem gezeigten aufbauen. Wenn die kommende Saison dann wirklich sorgenfrei wird, also ohne Kontakt zu den Abstiegsrängen und auch ohne kack Spiele und deutliche Niederlagen (Hamburg, Hannover z.B.) wäre es ja wieder ein Fortschritt. Zwar langsam, aber immerhin.

  • Bassd einwandfrei.

    Noch mehr freut mich allerdings das Auftreten der letzten 9 Spiele, der Turnaround scheint geschafft.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!