Relegation 2020/21

  • Der kicker schreibt davon profitieren alle Zweitligisten!

    Köln bekäme wesentlich mehr Gelder als Kiel. Diese Differenz würde prozentual allen Zweitligisten abgezogen.

    Man muss auch mal egoistisch für seinen Verein denken.

    Das sehe ich anders. Die bekommen soviel Geld, da sie bei Leistung II deutlich weiter oben sind. Die Gelder sind für den jeweiligen Platz prozentual festgelegt. Dort hat man einen gemeinsamen Topf von 1. und 2. Liga.


    Leistung II

  • Kiel hat es deutlich mehr verdient als die Fürther, wären sie ohne die Doppelquarantäne vermutlich ohnehin erster geworden.

    Und ohne die vielen beschenkten Elfer und dadurch Punkte hätten sie ganz sicher nichts mit dem Aufstieg zu tun gehabt. Verdient wäre der Aufstieg also mitnichten, auch wenn ich ihn Kiel gegönnt hätte.

  • Die Relegation damals gegen Augsburg hab ich in Straßburg in der Hotellobby angeschaut auf dem Laptop, weil oben im Zimmer kein Empfang war.

    Meine Freundin ist ausgerastet, aber das war mir egal ?

  • Aber gegen Cottbus sind wir hoch.

    Das haben scheinbar einige vergessen bzw. nicht mehr in Erinnerung. Ich war damals im Stadion. War ein sehr geiler Nachmittag. Nur schade, dass der Blender Oenning gefeiert wurde.

    Er hatte gerüchteweise einen ganz guten Schlag bei den Frauen...?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kiel hat es deutlich mehr verdient als die Fürther, wären sie ohne die Doppelquarantäne vermutlich ohnehin erster geworden.

    Und ohne die vielen beschenkten Elfer und dadurch Punkte hätten sie ganz sicher nichts mit dem Aufstieg zu tun gehabt. Verdient wäre der Aufstieg also mitnichten, auch wenn ich ihn Kiel gegönnt hätte.

    Ach, als ob du nicht findest, dass Kiel spielerisch überzeugt hat...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Seht das positive draus: Osnabrück wird durch die Kölner heute extrem motiviert sein, das morgen auch zu drehen!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Köln bekäme wesentlich mehr Gelder als Kiel. Diese Differenz würde prozentual allen Zweitligisten abgezogen.

    Man muss auch mal egoistisch für seinen Verein denken.

    Das sehe ich anders. Die bekommen ja soviel Geld, da sie bei Leistung II deutlich weiter oben sind. Die Gelder sind ja für den jeweiligen Platz prozentual festgelegt. Dort hat man doch einen gemeinsamen Topf von 1. und 2. Liga.


    Leistung II

    Warum wünschen sich dann die Zweitligisten keinen Kölner Abstieg ? Bei diesen ganzen Rechnungen blick ich nicht mehr durch. :neutral_face:

  • Für uns wird eine zweite Liga ohne Köln sportlich angenehmer, würde ich sagen. Finanziell wäre es bei passender Terminierung mit Sicherheit ein ausverkauftes Spiel gewesen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Relegation damals gegen Augsburg hab ich in Straßburg in der Hotellobby angeschaut auf dem Laptop, weil oben im Zimmer kein Empfang war.

    Meine Freundin ist ausgerastet, aber das war mir egal ?

    Die Ex?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!