DFB-Pokal 2021/22

  • Stabil seit 1994 ??



    ?

    Sollte die Jahreszahl irgendeinen Zusammenhang darstellen? :winking_face:

    Für mich hat sich der Glubb seit dem Phantomtor, Abstieg in die dritte etc nicht mehr wirklich erholt (2007 mal ausgenommen)

  • Dass St. Pauli so spielstark ist hatte ich nicht erwartet. Die haben ja nicht hinten rausgebolzt, sondern versucht alles spielerisch zu lösen. Jeder einzelne Spieler hat bei denen eine super Technik. Verdientes Weiterkommen.

  • Dass St. Pauli so spielstark ist hatte ich nicht erwartet. Die haben ja nicht hinten rausgebolzt, sondern versucht alles spielerisch zu lösen. Jeder einzelne Spieler hat bei denen eine super Technik. Verdientes Weiterkommen.

    Die werden auch hochverdient aufsteigen. Auch wenn ich die noch weniger abkann als den HSV, würde ich ihnen den Aufstieg trotzdem gönnen. Spielen derzeit einfach den besten Fußball in Liga 2 und gewinnen sogar gegen den BVB.

  • Eigentlich schon Krass das in 26 Jahren gerade mal neun Mannschaften Pokalsieger wurden, und mit Lautern, Stuttgart, Frankfurt, Wolfsburg und uns ja auch jeweils nur ein mal.


    Gut deutlich spannender als die Bundesliga immerhin aber irgendwo auch net wirklich Sinn der Sache.

  • Eigentlich schon Krass das in 26 Jahren gerade mal neun Mannschaften Pokalsieger wurden, und mit Lautern, Stuttgart, Frankfurt, Wolfsburg und uns ja auch jeweils nur ein mal.


    Gut deutlich spannender als die Bundesliga immerhin aber irgendwo auch net wirklich Sinn der Sache.

    Pokal macht in der Regel immer bis zum Achtelfinale max Viertelfinale richtig viel spass.

    Danach sind normalerweise die üblichen Verdächtigen unter sich, mit höchstens ein oder mal zwei Ausreißern.

    Dieses Jahr ist das anders.

    Fürs Fussballklatachvieh mag es ab etz langweilig sein weil ja die Bayern und BvB und so raus sind, für Fussballliebhaber könnte es aber mal wirklich ein interessanter letzter Abschnitt werden.


    Und RB (sofern sie weiter kommen) als Feindbild passt doch auch.


    Für mich endlich mal A weng Abwechslung drin.

  • Weil die Frage sicher kommen wird:


    Die Viertelfinal-Paarungen werden wie gewohnt am ersten Sonntag nach dem Achtelfinale ausgelost. Die Ziehung der Runde mit den letzten acht Teams erfolgt somit am kommenden Sonntag, den 7. Februar. Die ARD überträgt die Auslosung live in der Sportschau, ab 18.30 Uhr.

    Streiche 07. Februar, setze 23. Januar ?

    Rrrrrrischdisch! Da wurde mir scheinbar eine Seite vom letzten Jahr oder noch älter als erstes vorgesetzt, und ich habe es unkontrolliert übernommen.

    Man kann auch niemandem mehr trauen...

    It's a jungle out there.

  • Man könnte provokant anmerken. Was habt ihr denn? Die Bauern sind zweimal im Folge nicht über die 2. Runde hinausgekommen :winking_face:


    Ich in aber gerade schon dabei in meiner selbstverordneten Mittagspause eine kleine Statistik aufzustellen. Was schon sehr schnell auffällt letzte und vorletzte Saison waren sogar sehr unterschiedliche Mannschaften im Viertelfinale. Genau eine Mannschaft war in beiden Jahren noch dabei.

  • Das da einige vor Zuschauern spielen, finde ich zum Kotzen !

    Ja echt, die paar 100 Hansel reißens raus.

    ....sind aber genau die paar die uns bei der nächsten JHV wieder zur Abstimmung fehlen werden :face_with_hand_over_mouth:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hier mal meine kleine Auswertung über die Teilnehmer am DFB-Pokalviertelfinale in den letzten 10 Jahren. Ich habe mir keine großen Gedanken über den "Versuchsaufbau" und wie viele Jahre man sinnvoll reinnimmt gemacht.

  • Hier mal meine kleine Auswertung über die Teilnehmer am DFB-Pokalviertelfinale in den letzten 10 Jahren. Ich habe mir keine großen Gedanken über den "Versuchsaufbau" und wie viele Jahre man sinnvoll reinnimmt gemacht.

    Waren wir da echt nicht dabei??

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Hier mal meine kleine Auswertung über die Teilnehmer am DFB-Pokalviertelfinale in den letzten 10 Jahren. Ich habe mir keine großen Gedanken über den "Versuchsaufbau" und wie viele Jahre man sinnvoll reinnimmt gemacht.

    Waren wir da echt nicht dabei??

    Für uns ging meine Statistik tatsächlich eine Saison zu spät los :winking_face: Wir waren letztmals 2010/11 im Viertelfinale (gegen Schalke).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!