DFB-Pokal 2021/22

  • Eigentlich schon Krass das in 26 Jahren gerade mal neun Mannschaften Pokalsieger wurden, und mit Lautern, Stuttgart, Frankfurt, Wolfsburg und uns ja auch jeweils nur ein mal.


    Gut deutlich spannender als die Bundesliga immerhin aber irgendwo auch net wirklich Sinn der Sache.

    Habe jetzt mal gekuckt, seit 1935 gab es 25 Pokalsieger (inkl. der österreichenischen),

    wenn man das grob in 25 Jahreseinheiten teilt kommt man auf 14 / 15 Vereine in diesen Zeitabschnittne als Sieger, das ändert sich halt durch die Dominanz der Bayern in den 2000-Jahren.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hier mal meine kleine Auswertung über die Teilnehmer am DFB-Pokalviertelfinale in den letzten 10 Jahren. Ich habe mir keine großen Gedanken über den "Versuchsaufbau" und wie viele Jahre man sinnvoll reinnimmt gemacht.

    Der OFC vor Färdd. Bassd.

    War das Spiel gegen H96, als wir in der 120. Min einen leider korrekten Elfer gefangen haben. Wurde nicht wieder angepfiffen. :heul:


    Edit sagt, das kann nicht sein, denn H96 fehlt komplett. War das gg Dortmund oder die Geier?

    It's a jungle out there.

  • Kumpel ist roter, der wird sich freuen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Meine Fresse ist die Bundesliga schlecht geworden. BVB fliegt gegen Pauli raus, Köln gegen HSV und Gladbach jetzt wohl gegen Hangover. :schaem:

    Die sammeln alle mächtig Selbstvertrauen und Kohle. Wobei ich mir nur über H96 ärgere. Die kann ich nämlich noch weniger ab als die beide. Hamburger Kaschberlesvereine. Außerdem sind die beiden eh keine Konkurrenz im Vergleich zu Hangover.

  • Meine Fresse ist die Bundesliga schlecht geworden. BVB fliegt gegen Pauli raus, Köln gegen HSV und Gladbach jetzt wohl gegen Hangover. :schaem:

    Die sammeln alle mächtig Selbstvertrauen und Kohle. Wobei ich mir nur über H96 ärgere. Die kann ich nämlich noch weniger ab als die beide. Hamburger Kaschberlesvereine. Außerdem sind die beiden eh keine Konkurrenz im Vergleich zu Hangover.

    Wenn die Bundesligisten meinen dass gegen zweite Liga (vor allem in einem Spiel) Halbgas reicht, kommt ein solches Ergebnis bei raus. Selbst 2018/19 waren wir nur in wenigen Spielen deutlich unterlegen, sondern oft knapp, aber hochverdient verloren.

  • pro Union

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bin mal gespannt wie es jetzt bei 96 läuft. Sind ja perfekt ins Neue Jahr gestartet. Sieg in der Liga und jetzt auch noch im Pokal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!