DFB-Pokal 2021/22

  • safe der Ausgleich

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Es kommt jetzt dann auch stark aufs Losglück an. Es ist ein Unterschied ob man auswärts in Leipzig ran muss oder zu Hause den KSC oder Hannover zugelost bekommt.

  • sndalos.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Freiburg jetzt wohl durch, die können mit etwas Losglück echt nen großen Wurf landen!

  • Freiburg jetzt wohl durch, die können mit etwas Losglück echt nen großen Wurf landen!

    jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand.. :face_vomiting:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Das hätte schon was wenn ausgerechnet Union den Pott nach Berlin holt. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Puh, irgendwie sind alle Vereine keine würdigen Pokalsieger-Vertreter.

    Spielerisch bzw. von der reinen Qualität müsste es vermutlich am ehesten RB Leipzig werden.

    So von der sportlichen Arbeit würde ich es aber ehrlich gesagt nur Union Berlin und vor allem dem SC Freiburg gönnen (wobei Freiburg doch schon deutlich besser als Pokalsieger aussieht als Union).

    Beim Rest könnte ich mir einen Pokalsieg nicht vorstellen, selbst wenn er zustande käme: Bochum spielt um den Klassenerhalt in Liga 1; Hannover und KSC graue Maus in Liga 2 bzw. Hannover sogar ggf. eher Abstiegskampf je nachdem; St.Pauli/HSV zwar oben in der 2.Liga dabei, aber beide sind wirklich nicht die Vereine, die jetzt wegen konstant guter Arbeit belohnt werden sollten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bochum als Pokalsiegerhätte was. Noch nie einen Titel gewonnen, das Maximum war mal UEFA Cup.

    Wäre auf jeden Fall der ultimative Stresstest für die Leber vom Tanki und VFL Jesus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!