1. Bundesliga Saison 2021/2022

  • Die gehören nur in Liga 1, wenn die noch unnötigeren Vereine weg sind . :grinning_face:

    Augsburg ist überflüssig. Mainz ist mir egal und freiburg hat einfach ne geile truppe und nen krassen trainer. Muss man leider anerkennen, auch wenn es manchen wehtut :winking_face:

    Freiburg macht halt seit Jahren von der Jugend bis zu den Profis sehr gute und nachhaltige Arbeit. Beständig und seriös und mittlerweile mit Top Infrastruktur. Die haben sich zum festen Inventar der Bundesliga gemausert.

    Und wenn du dort in der Region bist (Südbaden bis Bodensee) ist das auch keine graue Maus, sondern ein Verein der begeistert. Auf die bin ich schon etwas neidisch und hoffe wir kommen nur ansatzweise da mal wieder in die Nähe

  • Augsburg ist überflüssig. Mainz ist mir egal und freiburg hat einfach ne geile truppe und nen krassen trainer. Muss man leider anerkennen, auch wenn es manchen wehtut :winking_face:

    Freiburg macht halt seit Jahren von der Jugend bis zu den Profis sehr gute und nachhaltige Arbeit. Beständig und seriös und mittlerweile mit Top Infrastruktur. Die haben sich zum festen Inventar der Bundesliga gemausert.

    Und wenn du dort in der Region bist (Südbaden bis Bodensee) ist das auch keine graue Maus, sondern ein Verein der begeistert. Auf die bin ich schon etwas neidisch und hoffe wir kommen nur ansatzweise da mal wieder in die Nähe

    Ein Verein der begeistern kann das sind wir auch das haben wir oft genug gezeigt. Nur dieses beständige Arbeiten das ist nicht so unser Ding kaum gibt es nur ein einen Anflug von Erfolg dreht das Umfeld durch und träumt von Sphären die es in 10 Jahren noch nicht erreichen kann siehe Bundesliga Jahr mit Köllner/Bornemann wo in Freiburg Finke und Streich gefühlte 10 Auf und Abstiege überlebt haben wird in einer Saison in der vorher ausgerufen wurde den Verein finanziell zu konsolidieren alles über Bord geworfen. Jetzt bringt Bornemann evtl. die nächste Mannschaft in die Bundesliga. Ich hoffe wir als Umfeld lernen mal daraus bzw. Auch die Verantwortlichen beim FCN. Aber wenn man sieht wie sogar gemosert wird wenn man 1:0 in DüDo gewinnt und in Schlagdistanz zu Spitze ist ohne viel Geld im Hintergrund fehlt einem der Glaube das einige merken wie beständige Arbeit aussieht.

  • Die Trainer-Stimmen zum 20. Spieltag

    Svensson: "Habe meine Mannschaft im Stich gelassen"

    Adi Hütter sieht keinen Anlass für Vorwürfe, Markus Weinzierl findet das 1:5 leistungsgerecht: Die Stimmen der Trainer am 20. Bundesliga-Spieltag ...

    Svensson: "Habe meine Mannschaft im Stich gelassen"
    Adi Hütter sieht keinen Anlass für Vorwürfe, Markus Weinzierl findet das 1:5 leistungsgerecht: Die Stimmen der Trainer am 20. Bundesliga-Spieltag ...
    www.kicker.de

    It's a jungle out there.

  • Freiburg macht halt seit Jahren von der Jugend bis zu den Profis sehr gute und nachhaltige Arbeit. Beständig und seriös und mittlerweile mit Top Infrastruktur. Die haben sich zum festen Inventar der Bundesliga gemausert.

    Und wenn du dort in der Region bist (Südbaden bis Bodensee) ist das auch keine graue Maus, sondern ein Verein der begeistert. Auf die bin ich schon etwas neidisch und hoffe wir kommen nur ansatzweise da mal wieder in die Nähe

    Ein Verein der begeistern kann das sind wir auch das haben wir oft genug gezeigt. Nur dieses beständige Arbeiten das ist nicht so unser Ding kaum gibt es nur ein einen Anflug von Erfolg dreht das Umfeld durch und träumt von Sphären die es in 10 Jahren noch nicht erreichen kann siehe Bundesliga Jahr mit Köllner/Bornemann wo in Freiburg Finke und Streich gefühlte 10 Auf und Abstiege überlebt haben wird in einer Saison in der vorher ausgerufen wurde den Verein finanziell zu konsolidieren alles über Bord geworfen. Jetzt bringt Bornemann evtl. die nächste Mannschaft in die Bundesliga. Ich hoffe wir als Umfeld lernen mal daraus bzw. Auch die Verantwortlichen beim FCN. Aber wenn man sieht wie sogar gemosert wird wenn man 1:0 in DüDo gewinnt und in Schlagdistanz zu Spitze ist ohne viel Geld im Hintergrund fehlt einem der Glaube das einige merken wie beständige Arbeit aussieht.

    Wir verkacken es aber auch in schöner Regelmäßigkeit, wenn man die große Chance hätte. Siehe nach dem Pokalsieg, oder nach fünf Jahren in Liga 1 mit dem Abstieg 2014. Ist ja nicht so, dass der FCN überhaupt keine Chance gehabt hätte, sich zu etablieren.

    Und das Spiel am Freitag war alles andere als gut. Drei Punkte, sehr gut und wichtig. Aber man wird doch hoffentlich sagen dürfen, es war kein gutes Spiel und wir hätten uns über ein Remis nicht wirklich beschweren dürfen. Man kann auch die Frage stellen, warum wird alles gleich negativ gesehen, wenn man ein schlechtes Spiel zu Recht kritisiert? Mein in Freiburg klatschen sie Applaus, wenn sie wie wir mal eine 0:7 Klatsche kassieren? Wohl kaum. Und zu Bornemann. Interessant wird wie Pauli (sollten sie aufsteigen) in Liga 1 abliefern wird. Dann kann Bornemann ja zeigen, was er so drauf hat.

  • Augsburg ist überflüssig. Mainz ist mir egal und freiburg hat einfach ne geile truppe und nen krassen trainer. Muss man leider anerkennen, auch wenn es manchen wehtut :winking_face:

    Freiburg macht halt seit Jahren von der Jugend bis zu den Profis sehr gute und nachhaltige Arbeit. Beständig und seriös und mittlerweile mit Top Infrastruktur. Die haben sich zum festen Inventar der Bundesliga gemausert.

    Und wenn du dort in der Region bist (Südbaden bis Bodensee) ist das auch keine graue Maus, sondern ein Verein der begeistert. Auf die bin ich schon etwas neidisch und hoffe wir kommen nur ansatzweise da mal wieder in die Nähe

    So lang der Streich,die dumme Sau,da is,sin die einfach scheisse :roll:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Ein Verein der begeistern kann das sind wir auch das haben wir oft genug gezeigt. Nur dieses beständige Arbeiten das ist nicht so unser Ding kaum gibt es nur ein einen Anflug von Erfolg dreht das Umfeld durch und träumt von Sphären die es in 10 Jahren noch nicht erreichen kann siehe Bundesliga Jahr mit Köllner/Bornemann wo in Freiburg Finke und Streich gefühlte 10 Auf und Abstiege überlebt haben wird in einer Saison in der vorher ausgerufen wurde den Verein finanziell zu konsolidieren alles über Bord geworfen. Jetzt bringt Bornemann evtl. die nächste Mannschaft in die Bundesliga. Ich hoffe wir als Umfeld lernen mal daraus bzw. Auch die Verantwortlichen beim FCN. Aber wenn man sieht wie sogar gemosert wird wenn man 1:0 in DüDo gewinnt und in Schlagdistanz zu Spitze ist ohne viel Geld im Hintergrund fehlt einem der Glaube das einige merken wie beständige Arbeit aussieht.

    Wir verkacken es aber auch in schöner Regelmäßigkeit, wenn man die große Chance hätte. Siehe nach dem Pokalsieg, oder nach fünf Jahren in Liga 1 mit dem Abstieg 2014. Ist ja nicht so, dass der FCN überhaupt keine Chance gehabt hätte, sich zu etablieren.

    Und das Spiel am Freitag war alles andere als gut. Drei Punkte, sehr gut und wichtig. Aber man wird doch hoffentlich sagen dürfen, es war kein gutes Spiel und wir hätten uns über ein Remis nicht wirklich beschweren dürfen. Man kann auch die Frage stellen, warum wird alles gleich negativ gesehen, wenn man ein schlechtes Spiel zu Recht kritisiert? Mein in Freiburg klatschen sie Applaus, wenn sie wie wir mal eine 0:7 Klatsche kassieren? Wohl kaum. Und zu Bornemann. Interessant wird wie Pauli (sollten sie aufsteigen) in Liga 1 abliefern wird. Dann kann Bornemann ja zeigen, was er so drauf hat.

    Was wird da interessant sie werden es heftig schwer haben die Liga zu halten und nur mit viel Glück die Liga halten können. Weil nach vielen Jahren 2 Liga die Lücke zu Liga 1 gigantisch ist. Da brauchst du viel Glück um oben zu bleiben. Da muss alles stimmen keine Verletzungen der wichtigsten Spieler, die Mentalität der Mannschaft usw. Nein auch dort wird nicht geklatscht wenn man grob verliert aber es wird nicht immer nach einer halben Saison alles über Bord geworfen. In unserer Aufstiegssaison wurde klar formuliert vorher wir werden wahrscheinlich wieder absteigen weil wir das Jahr brauchen um finanziell zu gesunden und trotzdem drehen alle nach einer halben Saison durch und drehen alles auf links was uns ein paar schlimme Jahre beschert hat mit dem Gipfel in Ingolstadt. Ich hoffe das der Name Hecking jetzt dazu beiträgt das dieses Phänomen gedeckelt wird und das Hecking erkennt welches Potential in diesem Verein steckt und nicht nach höherem strebt.

    Independants Franken

  • Wenn wir das Jahr brauchten um Finanziell zu gesunden, dann sollten wir ja jetzt auch versuchen aufzusteigen, denn Wirtschaftlich sieht es sicherlich nicht besser aus. Aber anderes Thema.



    Bei Hecking abwarten wie lange er bleiben wird. Würde mich nicht wundern, wenn Gladbach mal anklopfen wird.

  • Bleibt ruhig, die spielen jetzt gegen die ganzen Schwachen, danach kommt wieder die andere Kategorie, da gibts hinten raus dann nicht mehr viel.

    Mainz und Union haben ja nun nicht zu den "ganz Schwachen" gehört. Im Moment sehe ich sie auf Augenhöhe mit Bielefeld, Augsburg, Stuttgart,

    Wolfsburg und Hertha. Gladbach ist gerade auich nicht auf Höhenflug. Aber sie bräuchen schon sehr viel Durchhaltevermögen um 22-24 Punkte aus 14 Spielen zu holen.

  • Wolfsburg ist mir echt ein Rätsel.

    Trotz aller Antipathie für den "Verein": Auf dem Papier haben sie eigentlich einen richtig geilen Kader und auch auf Kohfeld habe ich immer große Stücke gehalten.

    Ich möchte die eigentlich auch nicht in der 2. Liga sehen, solange wir uns da aufhalten.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wolfsburg ist mir echt ein Rätsel.

    Trotz aller Antipathie für den "Verein": Auf dem Papier haben sie eigentlich einen richtig geilen Kader und auch auf Kohfeld habe ich immer große Stücke gehalten.

    Ich möchte die eigentlich auch nicht in der 2. Liga sehen, solange wir uns da aufhalten.

    Ich versteh auch net was da los ist.

    Letztlich hats sicher auch was mitm Schmadtke zu tun. Bei aller Erfahrung und Klasse, der ist einfach ein extrem schwieriger, teils unkommunikativer Typ.

    Hat immer wieder mal Erfolg und in der Folgesaison gehts dann wieder steil bergab. Und eigentlich hat er ja schon gesagt, dass ihm das ganze Geschäft auf die Nerven geht. Der plant innerlich schon seinen Ruhestand, das ist nie gut. Glasner hat er auch vergrault, das dürfte ein weiterer Schlüssel sein.

    Und nein, ich brauch WOB auch net in der zweiten Liga. Des wär mal richtig schön unattraktiv.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn ihr die nicht in der 1. und 2. Bundesliga haben wollt wäre doch die 3. gut.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich könnte mir ganz unironisch vorstellen dass VW seine Fußballabteilung (nichts anderes ist der VfL) ordentlich eindampft wenn ein Abstieg+gleichzeitig der F1-Einstieg kommt

  • Ich könnte mir ganz unironisch vorstellen dass VW seine Fußballabteilung (nichts anderes ist der VfL) ordentlich eindampft wenn ein Abstieg+gleichzeitig der F1-Einstieg kommt

    Da VW immer mehr auf E Mobilität setzt, bin ich für eine Umwandlung der Fußballabteilung in ein reines eSports-Team.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!