2. Bundesliga Saison 2021/2022

  • Terodde einer der größten Zweitligaspieler, die ich erleben durfte.

    Wahnsinn der Typ.

    Ich ziehe erneut meinen Hut.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Schade, die Unruhe bei einem verlängerten Fehlstart hätte Schalkes Aufstiegspläne gut torpediert. Wenn die schnell Ruhe rein kriegen sollten, sind sie nur ganz schwer zu stoppen.

  • Schade, die Unruhe bei einem verlängerten Fehlstart hätte Schalkes Aufstiegspläne gut torpediert. Wenn die schnell Ruhe rein kriegen sollten, sind sie nur ganz schwer zu stoppen.

    Abwarten. Lass mal einen Terodde länger ausfallen. An 8 von 9 Toren war der jetzt beteiligt. Dann sieht es schnell ganz anders aus

  • Schade, die Unruhe bei einem verlängerten Fehlstart hätte Schalkes Aufstiegspläne gut torpediert. Wenn die schnell Ruhe rein kriegen sollten, sind sie nur ganz schwer zu stoppen.

    Genau das gleiche hat man die letzten drei Jahre beim HSV auch gesagt. Die sind teilweise mit 5 Siegen in die Saison gestartet und sind trotzdem noch in Liga 2.

  • OK, dann Karbffäische Volksfront? :nix:

    Auf jeden Fall ist er aus Karpfennasenhausen

    Jo mei, er hat halt gerade ein Fußballspiel gesehen, welches durchaus Rasse und Klasse hatte und mit einem Ballgeschiebefußball, wie er seit Köllner-Zeiten aus der Mannschaft nur schwer wieder herauszubekommen ist, nichts gemein hat und wünscht sich sowas auch irgendwann mal wieder in Nürnberg.


    Da hat der Trainer aber noch ein hartes Stück Arbeit vor sich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wow ist der Matuschka ein Trottel. Labert als wäre er Mourinho, Klopp oder Tuchel. Derweil hat er noch nicht einmal bei seinem Viertligisten etwas zu sagen.


    Ich könnte im Strahl kotzen bei dem Kerl.

  • Schade, die Unruhe bei einem verlängerten Fehlstart hätte Schalkes Aufstiegspläne gut torpediert. Wenn die schnell Ruhe rein kriegen sollten, sind sie nur ganz schwer zu stoppen.

    Genau das gleiche hat man die letzten drei Jahre beim HSV auch gesagt. Die sind teilweise mit 5 Siegen in die Saison gestartet und sind trotzdem noch in Liga 2.

    Da hast du sicher nicht Unrecht. Trotzdem ist Schalke für mich in Summe am stärksten besetzt und somit erster Anwärter auf den Aufstieg.

    Andererseits sorgt das Ergebnis für einen Fehlstart von Düdo, was ebenfalls sehr gut ist.

  • Für mich wirkt Darmstadt am Stärksten. Die ersten beiden Partien musst bei denen ja quasi abziehen, aufgrund Coronaausfälle.


    Die haben letzte Saison schon ne bärenstarke Rückrunde gespielt.

  • Wenn Bremen neben Ducksch und Assale jetzt auch noch Fassnacht bekommt ist das eine Offensivreihe, die sich mancher Bundesligist wünscht. Dann ist Bremen für mich absoluter Topfavorit.

  • Es ist und bleibt eine Momentaufnahme. Den einzig wahren Aufstiegsfavoriten gibt es in dieser wirklich stärksten 2. Liga, die wir je hatten, einfach nicht.


    Wer hätte Regensburg mit vier Siegen nach vier Spielen und Aufsteiger Dresden nach vier Spielen vor der Saison ganz oben erwartet? Und wer hätte Aue und Hannover nach fünf Spielen ganz ans Tabellenende sortiert?


    Der HSV hat jetzt dreimal hintereinander eine sehr gute Vorrunde gespielt und ist jedesmal am Ende abgestürzt. Vielleicht geht es diesmal bei denen ja andersrum? Paderborn scheint im Moment keiner richtig auf dem Zettel zu haben, ich schätze aber, dass auch die ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.


    Derzeit also alles irgendwie unberechenbar und ob man da nach dem 10. Spieltag schon eine Prognose erstellen kann, scheint zumindest mir fraglich. Nehmen wir den Club als Beispiel: mit Platz drei (Stand heute) war eigentlich nicht zu rechnen. Liefern wir nun in Regensburg eine Topleistung ab und nehmen einen oder drei Punkte mit, gehören wir plötzlich zu den Aufstiegsanwärtern. Gewinnt Regensburg, sind die plötzlich der Topfavorit.


    Es ist einfach viel zu früh, um irgendeine Mannschaft in dieser Wahnsinnsliga auf den Favoritenschild zu hieven bzw, andere in den Fahrstuhl nach unten zu setzen. Und ja, auch Darmstadt könnte oben eine Rolle spielen, nachdem sie die Ingos erst 6:1 vermöbelt, danach dem HSV im Volkspark ein 2:2 abgetrotzt und heute Hannover mit 4:0 heimgeschickt haben. Sind die 96‘er deswegen jetzt ein Abstiegskandidat?


    Ich dinde, da kann sich bis zur Winterpause ind der Tabelle noch etliches ändern, weswegen ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Prognose wagw, wer am Ende vorne steht und wer ganz hinten.


    Wichtig wäre nur, dass der Glubb eine gute Rolle spielt und nach Möglichkeit das ausgegebene Saisonziel erreicht. Bisher sieht es ja ganz gut aus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Eine Höllenliga. DüDo war in einem der besten Zweitligaspiele in jüngerer Zeit kaum schlechter, aber bis auf 10 Minuten hatte ich gestern keine Zweifel, dass sie verlieren werden. Mit dem Biss, den sie gestern gezeigt haben, ist Schalke Aufstiegsfavorit. Aber auch für die gilt, dass jedes Spiel eng werden kann und letztlich kleine Dinge entscheiden werden (bspw. ein zweimal fahrlässiger IV bei DüDo).


    Sollte Bremen auch noch Friedl verlieren und nicht gleichwertig ersetzen, sind sie für mich kein Favorit. Einfach zu anfällig in der Abwehr. Allerdings war Anfang schon immer ein Trainer für 5:4 Erfolge und weniger für torarme Ergebnisse.


    Ich finde die zweite Liga klar spannender als die erste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!