Wer wird Europameister und was erreichen Jogis Jungs? (mit Umfrage)

  • Wer wird Europameister? 106

    1. Frankreich (36) 34%
    2. Deutschland (14) 13%
    3. England (14) 13%
    4. Belgien (10) 9%
    5. Nordmazedonien (7) 7%
    6. Italien (7) 7%
    7. Spanien (3) 3%
    8. Portugal (3) 3%
    9. Wales (3) 3%
    10. Finnland (2) 2%
    11. Niederlande (2) 2%
    12. Kroatien (1) 1%
    13. Österreich (1) 1%
    14. Polen (1) 1%
    15. Russland (1) 1%
    16. Schweiz (1) 1%
    17. Dänemark (0) 0%
    18. Schottland (0) 0%
    19. Schweden (0) 0%
    20. Slowakei (0) 0%
    21. Tschechien (0) 0%
    22. Türkei (0) 0%
    23. Ukraine (0) 0%
    24. Ungarn (0) 0%

    Bevor am Freitag die EURO 2020 losgeht stellt sich natürlich die Frage wer Europameister wird?

  • Was erreicht Deutschland bei der Europameisterschaft? 93

    1. Europameister (7) 8%
    2. unterliegt im Finale (1) 1%
    3. aus im Halbfinale (10) 11%
    4. aus im Viertelfinale (28) 30%
    5. aus im Achtelfinale (17) 18%
    6. aus in der Vorrunde (30) 32%

    Wie weit kommen eigentlich Jogis Jungs?


    Eine kleine Ergänzung. In der Vorrunde kommen die vier besten Gruppendritten weiter.

  • Es tippt tarsächlich jemand auf England :thinking_face:

    "An manchen Tagen will ich Ronaldo machen. Das kann ich aber nicht." (Marek Mintal)


    "Wenn es nicht immer so gelang, wie man von mir erwartete, so muss man halt auch einmal berücksichtigen, dass ein Mensch keine Maschine ist" (Max Morlock)

  • Es tippt tarsächlich jemand auf England :thinking_face:

    Immerhin bin ich nicht alleine :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wenn die ihre PS auf die Straße Wiese bringen und das, in so einem Turnier, nötige Glück haben können die alles erreichen. Wenn man die Einzelspieler sieht sehe ich momentan keine stärkere Mannschaft.


    Daran ändert auch der Ausfall von Alexander-Arnold nichts. Auf RV haben die eh ein Luxusproblem.

  • Mag schon sein. Aber ich glaub einfach nicht, dass die in der Lage sind was zu gewinnen... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "An manchen Tagen will ich Ronaldo machen. Das kann ich aber nicht." (Marek Mintal)


    "Wenn es nicht immer so gelang, wie man von mir erwartete, so muss man halt auch einmal berücksichtigen, dass ein Mensch keine Maschine ist" (Max Morlock)

  • Huch, einer hat tatsächlich auf Deutschland getippt. Da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.

  • Huch, einer hat tatsächlich auf Deutschland getippt. Da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.

    Deutschland kommt doch fast immer minimal ins halbfinale? Warum dieses mal nicht? Tippe zwar auch auf frankreich, aber besser als belgien oder england werden wir schon noch sein. Wir haben 4 spieler die im CL finale standen und von denen 4 werden vermutlich 2 erstmal auf der bank platz nehmen müssen. Trotz der hammer gruppe müssen wir uns wie immer nicht verstecken. Frankreich hat den besten kader, aber wenn man unseren mit portugal vergleicht, ziehen die portugiesen ausser im sturm definitiv den kürzeren.

  • Portugal hat mit Rüben Dias den aktuell besten Verteidiger der PL in seinen Reihen. Dazu offensiv mit einigen Hochkarätern wie Bruno Fernandez, Silva etc. bestückt. Mit denen ist definitiv zu rechnen.

  • Portugal hat mit Rüben Dias den aktuell besten Verteidiger der PL in seinen Reihen. Dazu offensiv mit einigen Hochkarätern wie Bruno Fernandez, Silva etc. bestückt. Mit denen ist definitiv zu rechnen.

    Portugal sehe ich auch als sehr stark an! Die sind durchgängig sehr gut besetzt. :thumbs_up:

  • Huch, einer hat tatsächlich auf Deutschland getippt. Da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.

    Deutschland kommt doch fast immer minimal ins halbfinale? Warum dieses mal nicht? Tippe zwar auch auf frankreich, aber besser als belgien oder england werden wir schon noch sein. Wir haben 4 spieler die im CL finale standen und von denen 4 werden vermutlich 2 erstmal auf der bank platz nehmen müssen. Trotz der hammer gruppe müssen wir uns wie immer nicht verstecken. Frankreich hat den besten kader, aber wenn man unseren mit portugal vergleicht, ziehen die portugiesen ausser im sturm definitiv den kürzeren.

    Die Spieler meckern über Jogis Dreierkette und der hält stur - wie immer - daran fest. Deshalb und auch darum, weil unsere Abwehr irrtümlich als solche bezeichet wird.


    Und auch aufgrund der Tatsache, dass der Herr Löw eigentlich ein schnelles Umschaltspiel sehen möchte und trotzdem den Tempoverschlepper Kroos, der dafür überhaupt nicht geeignet ist, in die Startelf stellt. Den Toni kannst eigentlich nur noch für Standards gebrauchen.


    P.S.: Und weil diese ,,Mannschaft‘‘ - gegenteilig zur U21 oder den Eishockeycracks - ganz einfach keine Mannschaft ist.

  • Deutschland kommt doch fast immer minimal ins halbfinale? Warum dieses mal nicht? Tippe zwar auch auf frankreich, aber besser als belgien oder england werden wir schon noch sein. Wir haben 4 spieler die im CL finale standen und von denen 4 werden vermutlich 2 erstmal auf der bank platz nehmen müssen. Trotz der hammer gruppe müssen wir uns wie immer nicht verstecken. Frankreich hat den besten kader, aber wenn man unseren mit portugal vergleicht, ziehen die portugiesen ausser im sturm definitiv den kürzeren.

    Die Spieler meckern über Jogis Dreierkette und der hält stur - wie immer - daran fest. Deshalb und auch darum, weil unsere Abwehr irrtümlich als solche bezeichet wird.


    Und auch aufgrund der Tatsache, dass der Herr Löw eigentlich ein schnelles Umschaltspiel sehen möchte und trotzdem den Tempoverschlepper Kroos, der dafür überhaupt nicht geeignet ist, in die Startelf stellt. Den Toni kannst eigentlich nur noch für Standards gebrauchen.

    Das sieht zidane sicher ähnlich mit kroos, aber vllt is er deshalb bei real auch geschichte ;) nee mal im ernst, denke im mittelfeld gerade in der zentrale haben wir schon fast ein „luxusproblem“ für mich wäre auch gündogan und kimmich gesetzt. Könnte aber auch mit kroos, goretzka und neuhaus leben.

  • Huch, einer hat tatsächlich auf Deutschland getippt. Da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.

    Deutschland kommt doch fast immer minimal ins halbfinale? Warum dieses mal nicht? Tippe zwar auch auf frankreich, aber besser als belgien oder england werden wir schon noch sein. Wir haben 4 spieler die im CL finale standen und von denen 4 werden vermutlich 2 erstmal auf der bank platz nehmen müssen. Trotz der hammer gruppe müssen wir uns wie immer nicht verstecken. Frankreich hat den besten kader, aber wenn man unseren mit portugal vergleicht, ziehen die portugiesen ausser im sturm definitiv den kürzeren.

    Vielleicht weil man aus der schlechtesten WM in der Geschichte der Nationalmannschaft kam und das was seit 2018 passiert ist nicht unbedingt unter "Aufbruch/Veränderung/Verbesserung des Zustands" zu verbuchen ist.

  • Mag sein, dass wir im Mittelfeld gut aufgestellt sind. Allerdings denke ich jetzt schon mit Grauen daran, wie ein Mbappe mit seiner Schnelligkeit einen Rüdiger, Ginter oder Hummels aufmischt und wir vorne nichts dagegenzusetzen haben. Müller wird wieder abtauchen, einen echten Mittelstürmer brauchen wir anscheinend nicht und Sané ist ein Chancentod.

  • Ich sehe die AV's als die größte Schwachstelle der deutschen Mannschaft. Gosens, Klostermann, Halstenberg. Das ist nicht unbedingt die Klasse, die man braucht, damit man um den Titel mitspielt. Die IV kann sich mit Rüdiger und Hummels durchaus sehen lassen, ist aber auch auf gute 6er angewiesen.

  • Heute Abend kommt bestimmt wieder Euphorie auf wenn man gegen den Vorletzten der Nations League Gruppe D1, hinter Mannschaften wie den Faröern und Malta, aber immerhin vor Andorra, in einem hochkarätigen Spiel mit 1:0 besiegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!