Champions League 2021/2022

  • Für das eine bin ich gesetzt.

    Für das andere muss ich mich, wenigstens a bissl anstrengen.

    Auch wenn‘s über die historisch gewachsene Struktur recht einfach sein sollte.


    Aber ja, im Prinzip bist entweder für irgendeinen Scheich, Schurkenstaat oder Investorengruppe A B C…

  • Auch wenn ich den Kroos nicht mag weil mir sein sicheres Passspiel dann doch irgendwann auf den Zeiger geht und er auch noch der Liebling vom Jogi war, so muss ich schon zugeben daß er in seiner Rolle so wie ihn seine Trainer sehen wollen wohl einer der Besten aller Zeiten ist. So ballsicher und Pressing resistent, sein Spiel ist für jede gegnerische Mannschaft einfach die Hölle. Der Kramer hat das vorm Spiel richtig erklärt, er zusammen mit Modric in der Zentrale ist das Maß aller Dinge, sobald einer der beiden den Ball hat kannst dein eigenes Pressing sofort einstellen.

    Was das Interview betrifft, ich würde mir wünschen die Spieler würden öfters so agieren wie er gestern wenn der Reporter wieder einmal richtig dämliche Fragen stellt, aber leider sind die inzwischen zu gut geschult um sich provozieren zu lassen.

    Ich hab das Interview nicht gesehen, aber Zitate gelesen. Vielleicht fehlt da der Kontext und/oder die Betonung, vielleicht kam es live und direkt anders rüber. Aber was ich gelesen habe waren berechtigte Fragen danach, wie es sich anfühlt, wenn man eigentlich nicht so viel fürs Spiel getan hat, in einem CL-Finale als Sieger vom Platz zu gehen, und ob es nicht doch a weng überraschend war, angesichts gefühlten drei Millionen zu eins Torschüssen.


    Alles höggschd legitime Fragen, die sich auch ein Goldbub Toni "derhatngutenschuss' Kroos mal gefallen lassen darf.


    Kurzum, die Reaktion war für mich, soweit ich es beurteilen kann, die übliche Münchner (sicher auch Madrilenische) Schule:

    Was dem Spieler nicht huldigend den Arsch pudert wird als Majestätsbeleidigung angeprangert.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass Interviews direkt nach Spielschluss einfach nix bringen...

    Das predigte ich schon seit Andi Wolf... :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass Interviews direkt nach Spielschluss einfach nix bringen...

    Das predigte ich schon seit Andi Wolf... :winking_face:

    Kommt drauf an mit wem man das Interview führt...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keine Interviews nach Spielschluss? Was wäre uns alles entgangen? Man sucht sich zielsicher den mit dem grimmigsten und genervtesten Gesichtsausdruck und beginnt mit ".....habt ihr heute gegen den Trainer gespielt?" der Rest ergibt sich dann.

    Das gehört zum Fussball wie Bier und Bratwoschd! :prost:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Man muss aber auch ehrlich sein, dass es heute zu 99% die gleichen 15 belanglosen Standardantworten auf die immer wieder gleichen Fragen gibt.


    Wären die Fragen hier nicht komplett unpassend gewesen und Kroos sich an die Medienschulung erinnert hätte, hätte man das Interview gar nicht wahrgenommen.

  • Wen der Kroos sich an die Medienschulung erinnert hätte, hätte er was vom "erwartet schweren Gegner" gefaselt. Er wollte halt auf die 5 CL-Titel angesprochen werden und nicht wie gut Liverpool war.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Naja, auf dumme Fragen gibs halt oft ne dumme Antwort, hätte es beides nicht gebraucht.

    Aber natürlich aller Ehren wert das er mit seinem bescheidenen soliden, naja Spitzenfußball sei mal dahin gestellt, 5x den Henkelpott geholt hat, müssen ihm erst amol die anderen Dumpfbacken (Spitzenspieler) mal so nachmachen. Ein Großer ist er für mich deswegen gar lange nicht.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!