Europa Conference League 2021/2022

  • Auch für die erste Austragung der sensationellen Conference League wird es einen Thread geben :winking_face:


    Deutscher Teilnehmer ist der 1. FC Union Berlin. Das Finale findet am 25.06.2022 in der albanischen Hauptstadt Tirana statt.

  • Eurobabogaaal....


    Wenn auch nur der drittklassige. Die Gruppenphase der Europa League wurde von 48 auf 32 Teams verkleinert und die Conference League spielt nach dem gleichen System. Es soll vor allem den kleinen Nationen die Chance gegeben werden international zu spielen.

  • Musst etz a erstmal nochmal googlen...


    Heidernei. Was habens da denn wieder ausm Boden gestampft.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Union führt im Playoff Hinspiel zur Halbzeit beim derzeitigen Zweiten der finnischen Liga KuPS (Kuopion Palloseura) mit 3:0

  • Ich will heute mal nicht destruktiv sein und sage Hurra, eine deutsche Mannschaft kommt im deppertsten und unnötigsten Wettbewerbs Europas weiter. :support: :support: :support:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das ist ein bisschen eine Sache der Sichtweise. Aus deutscher Sicht ist das nachvollziehbar. Man hat ja in Champions und Europa League eine Teilnahmegarantie, auf Kosten kleinerer Nationen. Für die hat sich die Europacupteilnahme auf ein oder zwei Qualifikationsrunden irgendwann im Juni und frühen Juli beschränkt. Es bekommen einfach mehr Clubs aus kleineren Nationen eine Chance auch mal etwas länger im Europapokal zu spielen. Am Ende wird auch in diesem Wettbewerb wieder eine Mannschaft aus den Top-Nationen gewinnen. Dem Modus sei dank.


    Ja, ich bin auch zwiegespalten. Und natürlich gehts primär um die Kohle. Vermutlich gar nicht direkt in der Conference League, sondern eher in der aufgewerteten Europa League.


    Folgender Spiegel Artikel ist relativ differenziert und zeigt durchaus den Reiz des Wettbewerbs auf:

    Conference League der Uefa: Ganz anders als die Champions League - und deshalb gut
    Union Berlin steigt am Abend in die neue Conference League ein. Der Wettbewerb soll dem europäischen Fußballverband noch mehr TV-Geld bescheren, aber er ist…
    www.spiegel.de

  • Um was gehts in dem Cup eigentlich?

    Um Rum & Ähre latürnich. :winking_face:


    Ich denke, die Berliner werden sich in der Gruppe durchsetzen.

    Finde die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren echt beachtlich und habe Respekt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Hab auch keine Ahnung. Drittklassiger europäischer Wettbewerb? Wofür? :grinning_face_with_sweat:

    Es sollen auch die Nationen, die sonst nach ein oder zwei Qualirunden irgendwann im Juni die Segel streichen müssen die Möglichkeit eine Gruppenphase zu spielen gegeben werden. Und ja, Geld verdienen will die UEFA sicherlich auch. Wahrscheinlich aber eher in der dadurch aufgewertete Europa League.


    Ich finde jedenfalls aus Auswärtsfahrersicht die Conference League deutlich spannender als die Champions League.

  • wo kommen denn die Spiele im Fernsehen :thinking_face:

    Zitat

    Die UEFA hatte die TV-Rechte für die UEFA Europa League und die neu geschaffene UEFA Europa Conference League gemeinsam ausgeschrieben. Im Bieterverfahren erwarb die Mediengruppe RTL am Ende alle drei Rechtepakete und damit den exklusiven Zugriff auf die insgesamt 282 Spiele der beiden Wettbewerbe pro Saison. Das Gesamtpaket beinhaltet sowohl die Free-TV- als auch die Pay-TV-Rechte.


    Anders als in der zurückliegenden und der laufenden Saison hat die Mediengruppe somit komplett freie Hand bei der Programmgestaltung. RTL und der Männersender NITRO können an einem Spieltag weiterhin Spiele im Free-TV zeigen. Die Hauptadresse für den Europapokal wird künftig TVNOW sein. Deutschlandes führendes Videoportal zeigt alle attraktiven Spiele live, eines davon als Simulcast des Livespiels bei RTL oder NITRO.

    Fußball-Rechte: UEFA Europa League und UEFA Conference League bis 2024 bei RTL, NITRO und TVNOW
    Fußball pur im Free-TV! Die Mediengruppe RTL hat sich die exklusiven und vollumfänglichen TV-Rechte an der UEFA Europa League und der neuen UEFA Europa...
    www.rtl.de


    Also ein Teil kommt jedenfalls auch im Free-TV. Vermutlich u.a. die Spiele von Union? Jedenfalls hat da RTL komplett freie Hand, weil die sich alle drei Pakete gesichert hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!