1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2021/2022

  • Spielt Knothe?

    Nein. Spielt nicht. Das ist ja auch sehr vernünftig. Der hat diese Woche beim Testspiel der Profis gespielt und war ja einige Zeit lang raus wegen der Verletzung. Da wäre es mehr als komisch ihn gleich übermäßig zu belasten.

  • Puh, sah nicht so aus, als ob sich da demnächst irgendjemand für die Profis aufdrängen könnte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Positiv sind die nackten Ergebnisse nicht. Kann jemand Näheres sagen? An was liegt’s? Fiel untauglich? Spieler nicht besser?

    Die Spieler sind im Schnitt 19,5 Jahre alt und haben ewig nicht gespielt und haben dann Nachteile gegenüber erfahrenen Teams.

  • So lange man die Klasse hält und zwei Mann für die 1. Mannschaft ranführt ist doch alles in Ordnung :winking_face: . Mir persönlich ist relativ egal ob 2. oder 14.. Die Spielerentwicklung steht im Vordergrund und da muss man ihnen auch eher zwei, wenn nicht drei Jahre geben bei der ganz blutjungen Truppe.

  • Es sind halt viele U19 Spieler, die gegen "Männermannschaften" (sorry für den Ausdruck) spielen.


    Allerdings ist m. E. nicht zu erkennen, wie gespielt werden soll. Hinten oft vogelwild und vorne auf gut Glück. Zuviele Ballverluste im Spielaufbau und zu oft hat der Gegner uns einfach überlaufen.


    Mir fehlt das Gefühl, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht. Was ja irgendwie auch nicht verwunderlich ist, wenn jede Woche die Aufstellung wechselt und dann noch während des Spiels 4-5 Neue rein kommen.


    Als sie heute 10 Minuten vor Schluss dann doch mal den Kampf aufgenommen haben, war es ja recht ordentlich, teilweise dann auch glücklos.


    Allerdings muss man zugeben, dass Burghausen zur Pause schon 3 oder 4:1 hätte führen können.


    Keine Ahnung, woran es liegt. Vielleicht mal nen Teambuilding Ausflug für die Mannschaft und für den Trainer Motivationslehrgang? :nix:

  • Das was ich heute gesehen habe, wirkte tatsächlich sehr wie Jugendfußball, zu verspielt, zu wenig klar im Paßspiel, etwas chaotisch vom Positionsspiel her.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hast du alle Spiele gesehen?

  • Positiv sind die nackten Ergebnisse nicht. Kann jemand Näheres sagen? An was liegt’s? Fiel untauglich? Spieler nicht besser?

    Die Spieler sind im Schnitt 19,5 Jahre alt und haben ewig nicht gespielt und haben dann Nachteile gegenüber erfahrenen Teams.

    Ewig nicht gespielt haben alle. Es gelten also für alle die gleichen Bedingungen.


    Sind die 19,5 Jahre das Durchschnittsalter des Kaders oder der eingesetzten Spieler? Hast du dafür eine Quelle?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die Spieler sind im Schnitt 19,5 Jahre alt und haben ewig nicht gespielt und haben dann Nachteile gegenüber erfahrenen Teams.

    Ewig nicht gespielt haben alle. Es gelten also für alle die gleichen Bedingungen.


    Sind die 19,5 Jahre das Durchschnittsalter des Kaders oder der eingesetzten Spieler? Hast du dafür eine Quelle?

    Der Unterschied ist schon da, wenn wegen der Corona-Pause der Sprung von der U19 in den Herrenbereich noch krasser als ohnehin ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!