1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2021/2022

  • Die Spieler sind im Schnitt 19,5 Jahre alt und haben ewig nicht gespielt und haben dann Nachteile gegenüber erfahrenen Teams.

    Ewig nicht gespielt haben alle. Es gelten also für alle die gleichen Bedingungen.


    Sind die 19,5 Jahre das Durchschnittsalter des Kaders oder der eingesetzten Spieler? Hast du dafür eine Quelle?

    Ein 28 jähriger Regionalligaveteran ist überhaupt nicht mit einem 19 jährigen zu vergleichen, der erheblich in seiner Entwicklung beeinträchtigt wurde und die mangelnde Spielpraxis nicht im selben Maße durch Erfahrung wett machen kann.


    Die Quelle ist tm.de und ein Taschenrechner. Ich habe Kielkopf rausgenommen, da er als Dritter Torwart nie gespielt hat.

    Mit Kielkopf laut tm.de 20,1 der Kader, ohne 19,42. Der gesamte Kader ist das. 11 19 jährige, 6 20 jährige, 2 21 jährige und ein 18 jähriger. Kielkopf ist 24.


    Und Fü und Augsburg haben dieselben Probleme. Laut Florian Zenger haben die NLZ Teams in anderen ligen auch große Probleme

  • Wenn man sich die Mannschaft heute ansieht:

    2001

    2002

    2001

    2002

    2000

    2002

    2002

    2002

    2002

    1999

    1999


    Das ist schon ziemlich heftig. Man darf auch nicht vergessen, dass den ganzen 2002ern auch noch aus den beiden letzten Jahren einiges fehlt. Die Umstellung auf den Männerfußball dauert einfach eine Weile.

  • Die Mannschaft ist sehr jung ja, trotzdem muss man aufpassen, nicht auf einmal in der Bayernliga zu landen. Das wäre schon ein super Gau. Nicht gespielt? jaein, die NLZs durften deutlich vor allen anderen Mannschaften trainieren. In Nürnberg hat man doch schon Anfang des Jahres begonnen oder? Aber klar, Training und Spiel sind unterschiedliche Sachen.

    Außerdem muss man schon auch sagen, dass bei einigen Spielen vor allem zu Beginn teilweise 3 Spieler von oben dabei waren.


    Schwere Saison ja, bisschen mehr darfs aber sein und das wird auch kommen.

  • Es ist so super naiv mit nem Kader von Teenagern zu denken, man kann in der RL was reißen. Ärgert mich. Du brauchst halt 2-3 Spieler, die die Kids an die Hand nehmen. Sowohl auf, als auch neben dem Platz.

  • Es ist so super naiv mit nem Kader von Teenagern zu denken, man kann in der RL was reißen. Ärgert mich. Du brauchst halt 2-3 Spieler, die die Kids an die Hand nehmen. Sowohl auf, als auch neben dem Platz.

    Gab es das die letzten Jahre? Ich meine nicht. Da haben sie immer eine gute Rolle gespielt bis fast zum Aufstieg.

  • Sind wir nach 7 spielen bereits abgestiegen? Ich denke, Zeit ist der wichtigste Faktor hier, gerade für Spieler in der Entwicklungsphase. Absteigen werden sie wohl nicht, die Qualität wird wohl noch etwas Zeit benötigen, bis man sie sieht.

  • Sind wir nach 7 spielen bereits abgestiegen? Ich denke, Zeit ist der wichtigste Faktor hier, gerade für Spieler in der Entwicklungsphase. Absteigen werden sie wohl nicht, die Qualität wird wohl noch etwas Zeit benötigen, bis man sie sieht.

    Es sind 12 aber ich gebe dir recht

  • Sind wir nach 7 spielen bereits abgestiegen? Ich denke, Zeit ist der wichtigste Faktor hier, gerade für Spieler in der Entwicklungsphase. Absteigen werden sie wohl nicht, die Qualität wird wohl noch etwas Zeit benötigen, bis man sie sieht.

    Es sind 12 aber ich gebe dir recht

    Die nicht so gut waren, meinte ich :grinning_face:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!