1. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)

  • 4:1 für uns, ohne wenn und aber. Am Montag feiern wir dann den Aufstieg :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich hab Grade Mal in den "Hilfe, bin bsuffn" Thread geschaut. War überrascht, dich dort aktuell nicht anzutreffen??

  • Pereira gleich wieder zurückholen für die erste Liga. Egal ob der Angebote von Frankfurt, Leeds oder sonst wem hat. Am besten zwickt der den Gegnern noch in Nürnberg in die Eier!

  • Unsere Kaderplanung macht mir schon ein bisschen Sorgen, da sollten wir jetzt frühzeitig einige Verlängerung anstreben, immerhin brauchen wir bei der zu erwartenden Dreifachbelastung in zwei Jahren (Bundesliga, DFB-Pokal, internationale Wettbewerb) eine dicke Personaldecke.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Unsere Kaderplanung macht mir schon ein bisschen Sorgen, da sollten wir jetzt frühzeitig einige Verlängerung anstreben, immerhin brauchen wir bei der zu erwartenden Dreifachbelastung in zwei Jahren (Bundesliga, DFB-Pokal, internationale Wettbewerb) eine dicke Personaldecke.

    Manche meinen ja, dass Messi in zwei Jahren hier seine Karriere ausklingen lassen könnte. Da haben wir ja schon ein Pfund in der Hinterhand!

  • Ich hab so unfassbar Bock und die pure Vorfreude aufs Stadion.

    Wie das meistens endet wissen wir alle …


    Bitte lieber Club, lass uns bissl Euphorie entfachen ❤️

  • Als Franke ist dieser fast schon unheimliche Optimus echt befremdlich. Gibt es denn nichts, was derzeit Scheiße ist? Kommt schon! :grinning_face_with_sweat:


    Im Ernst, es ist eigentlich rein sportlich alles angerichtet. Ein Trainer der eine erste große Krise gemeistert hat. Wenn man sich vorstellt der Mister A. Roth wäre da noch Entscheider gewesen, der hätte schon lang sein Jagdgewehr aus dem Schrank geholt. Die Mannschaft ist an seinem Geldbeutel gemessen, selbsternannt, wunschgemäß aufgestellt! Die Vorbereitung war entspannend. Also der Glubb wär nicht der Glubb, wenn... Heimsieg, egal wie!

  • Wie wichtig ein guter Start ist hat man 2017 im ersten Heimspiel beim 3:1 gegen Kaiserslautern gesehen. Geht einfach darum, diese Konstanz die wir im letzten Saisondrittel gezeigt haben in die Neue mit rüber zu nehmen. Obs dann zu mehr langt wird man sehen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • 2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue und das Spiel mit dem Feuer | MDR.DE


    Das kann aller Erfahrung nach bei Aue noch garnicht funktionieren, wie die sich das vorstellen. Wobei die Frage bleibt, ob das überhaupt klappen kann. Das sieht so palikucig aus und fühlt sich canadig an.


    Aue ist trotzdem sicher unangenehm, einsatzfreudig, kämpferisch. Aber das darf nicht reichen für unsere Jungs. Wir werden wohl nicht aufspielen wie Jung-Siegfried, aber ein zähes Niederringen sollten wir draufhaben. Ich wäre schon dezent säuerlich, wenn wir das vergeigen.

  • Es erinnert in Aue viel an uns Anfang der letzten Saison. Ein Trainer, der das gleiche System implementieren will, Ur den weitaus schwächeren Kader zur Verfügung hat. Unabhängig davon wie Aue gegen uns startet sehe ich sie momentan als dicken Abstiegskandidaten.

  • Bin super gespannt wie wir spielen. Auch wenn das überheblich klingt, Aue ist zu Beginn einer der dankbarsten Gegner der 17 Ligakonkurrenten, da passt es vorne und hinten noch nicht...


    Mal sehen ob wir es nutzen können, ich hoffe wir kommen mit einem 3:0 richtig geil in die Saison.

  • Wie wichtig ein guter Start ist hat man 2017 im ersten Heimspiel beim 3:1 gegen Kaiserslautern gesehen. Geht einfach darum, diese Konstanz die wir im letzten Saisondrittel gezeigt haben in die Neue mit rüber zu nehmen. Obs dann zu mehr langt wird man sehen.

    War das nicht sogar dann ein 3:0 ? Weiß es nicht mehr.

  • Wie wichtig ein guter Start ist hat man 2017 im ersten Heimspiel beim 3:1 gegen Kaiserslautern gesehen. Geht einfach darum, diese Konstanz die wir im letzten Saisondrittel gezeigt haben in die Neue mit rüber zu nehmen. Obs dann zu mehr langt wird man sehen.

    War das nicht sogar dann ein 3:0 ? Weiß es nicht mehr.

    Ja.


    Behrens, Eigentor von K'lautern nach Kerk-Ecke, Möhwald.

  • War das nicht sogar dann ein 3:0 ? Weiß es nicht mehr.

    Ja.


    Behrens, Eigentor von K'lautern nach Kerk-Ecke, Möhwald.

    Der Auftakt damals war für beide Mannschaften richtungsweisend- wir setzten uns oben fest, Lautern stieg am Ende ab.

    Gefühlt ewig her des Ganze.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Bei jedem anderen Verein würde ich sagen, das wird ein Kantersieg. Aber ich traus mich gar ned zu denken. Hauptsache wir gewinnen am Sonntag, nur wäre es schön schön wenns ein verdienter Sieg wäre, nur kein glücklicher oder weniger als 3 Punkte.

  • Ja.


    Behrens, Eigentor von K'lautern nach Kerk-Ecke, Möhwald.

    Der Auftakt damals war für beide Mannschaften richtungsweisend- wir setzten uns oben fest, Lautern stieg am Ende ab.

    Gefühlt ewig her des Ganze.

    Habs noch ganz gut auf dem Schirm: Kerl hatte einen klasse Saisonstart. Im nächsten Heimspiel hat dann die Achillessehne vor meiner Nase gebatscht...

  • Der Anfang einer Saison ist doch sehr oft richtungsweisend. Ist doch meistens so, dass wenn wir gut gestartet sind, es auch eine gute Saison wurde. Wenn es am Anfang nicht lief, wurde es auch immer eine harte Saison.


    Aue muss man aktuell besiegen, die haben insbesondere vorne einen großen Aderlass gehabt und dazu sollte unsere Truppe einigermaßen eingespielt sein (außer eben IV).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!