1. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)

  • Mit Dovedan, ohne Nürnberger?


    Sehr gewagte Aufstellung, bin gespannt.


    Ich würde Dove durch Nürnberger ersetzen und Habdwerker durch Fischer

    Ansonsten stimme ich zu

  • Das ist schon ein wichtiges Spiel. Für eine sorgenfreie Saison sollte man Aue zu Hause schon besiegen. Verliert man allerdings gegen Aue zu Hause, wird es wahrscheinlich eher eine schwierigere Saison. Klar kann man das pauschal nicht so sagen, eine Saison ist lang, aber eine Tendenz lässt sich da schon ableiten. Hoffen wir auf einen erfolgreichen Auftakt.

  • Das ist schon ein wichtiges Spiel. Für eine sorgenfreie Saison sollte man Aue zu Hause schon besiegen. Verliert man allerdings gegen Aue zu Hause, wird es wahrscheinlich eher eine schwierigere Saison. Klar kann man das pauschal nicht so sagen, eine Saison ist lang, aber eine Tendenz lässt sich da schon ableiten. Hoffen wir auf einen erfolgreichen Auftakt.

    Absolut wichtiges Spiel, ganz richtig.


    Deswegen, bin auf alle Fälle dafür: Defensiv hinten muss funktionieren,

    Nach vorne is genug Qualität da, Erik, Mats, wie sie alle heißen.


    Bin wie alle hier dermaßen gespannt ?⚫️

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Bei jedem anderen Verein würde ich sagen, das wird ein Kantersieg. Aber ich traus mich gar ned zu denken. Hauptsache wir gewinnen am Sonntag, nur wäre es schön schön wenns ein verdienter Sieg wäre, nur kein glücklicher oder weniger als 3 Punkte.

    Ich will’s mal so sagen:

    Ich gehöre eigentlich schon zu denen, die Testspielen und der Vorbereitung eine gewisse Aussagekraft beimessen.

    Diese Eindrücke waren bei uns ordentlich, wenn auch nicht überragend.

    Nicht zu vergleichen mit dem Sommer 2017, aber natürlich auch deutlich besser als in den letzten Jahren.


    Ich denke auf dem Papier sind wir schon (leicht) favorisiert.

    Nicht mal das kann man aber mit Gewissheit sagen, einfach weil Aue eine komplette Wundertüte ist.

    Letztlich sollten wir schon Vorteile in punkto Eingespieltheit und Stabilität haben, weil der neue Trainer von Aue dort ja anscheinend keinen Stein auf dem anderen lässt und es im Normalfall einfach Zeit brauchen müsste, bis seine implementierten Änderungen auch Früchte tragen. Aber Tedesco beispielsweise hat damals den Schalter auch sofort umlegen können, also sehe ich auch eine gewisse Restchance, dass Aue eine Art positive Überraschungsmannschaft der Saison werden kann.


    Kopf und Bauch sind sich diesmal bei mir einig, ich denke und hoffe es wird ein knapper Sieg.

    Der Zeitpunkt, zu dem wir gegen Aue spielen, passt dazu einfach ganz gut.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man kann es drehen und wenden wie man will. Die Favoritenrolle liegt klar bei uns. Aue hat die beiden besten Angreifer abgegeben und bisher keinen adäquaten Ersatz geholt. Zudem fehlt Hochscheidt verletzt. Das es trotzdem nicht zwingend ein klarer Erfolg oder überhaupt ein Erfolg wird ist klar, aber die Ausgangssituation ist schon so, dass wir deutlich Favorit sind.

  • Ich würde es offensiv angehen. Hack auf die 8 für Nürnberger, im Sturm Shuranov und Borkowski. Das hat in der Vorbereitung gut ausgesehen. Hack hat mir da auf der 8 auch besser gefallen als Nürnberger und er hat die Position besser gespielt als im Sturm.

  • Ich frage mich wie Aue Krüger, Testroet und Hochscheidt ersetzen will, aber unser Club war eigentlich immer gut darin schlecht auszusehen, wenn der Gegner stark geschwächt war :winking_face:

  • Ich frage mich wie Aue Krüger, Testroet und Hochscheidt ersetzen will, aber unser Club war eigentlich immer gut darin schlecht auszusehen, wenn der Gegner stark geschwächt war :winking_face:

    Zulechner, Zolinski und Nazarov?

  • Jetzt wollte ich gerade in der Apotheke meinen Digitalen Impfpass abholen, leider nicht mehr möglich. Die Regierung hat das ausstellen auf Grund von Fälschungen gestoppt. Klasse jetzt soll ich den Ausweis überall mit hin schleppen.


    Natürlich auch nicht förderlich für die Lust auf das Spiel

  • Dein Handy schleppst Du doch auch überall mit hin, also was soll das Gejammer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich seh schon bei einem Unentschieden oder gar einer Niederlage sind die restlichen 33 Spiele prinzipiell wurscht da dann sowieso wieder alles scheisse ist :face_with_hand_over_mouth:

  • Jetzt wollte ich gerade in der Apotheke meinen Digitalen Impfpass abholen, leider nicht mehr möglich. Die Regierung hat das ausstellen auf Grund von Fälschungen gestoppt. Klasse jetzt soll ich den Ausweis überall mit hin schleppen.


    Natürlich auch nicht förderlich für die Lust auf das Spiel

    Soweit ich weiß stellen nur die Apotheken derzeit keins aus. Beim Arzt/Impfzentrum sollte es möglich sein.

  • Jetzt wollte ich gerade in der Apotheke meinen Digitalen Impfpass abholen, leider nicht mehr möglich. Die Regierung hat das ausstellen auf Grund von Fälschungen gestoppt. Klasse jetzt soll ich den Ausweis überall mit hin schleppen.


    Natürlich auch nicht förderlich für die Lust auf das Spiel

    Ich habs auch verpennt. Daher muss ich den Ausweis am Stadion vorzeigen. Ist aber halt auch mein eigenes verschulden.

  • wieviel Zuschauer werden erwartet?

    hoffe nicht mehr wie 4000, nicht das Shuranov Bremsspuren in der Buchse bekommt :bounce: :udo:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!