Olympia 2020 - ein Jahr später ;)

  • "Frankreich gegen Deutschland, das ist ja seit Generationen ein Klassiker" :face_with_raised_eyebrow:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Versteht einer von euch Judo? ?

    Null komma null. Hab mir echt Mühe gegeben, aber ich blick nicht was da ne Wertung ist und was nicht.

    Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es eine kleine Wertung (Wazari), wenn man den Gegner auf die Seite wirft. Donnert man ihn auf den Rücken, gibt es eine große Wertung (Ippon). Und dann kann man sich noch einen Shido einhandeln wegen Passivität. Sammelt man in den vier Minuten drei davon ein, ist der Kampf verloren. Soweit meine bescheidenen Kenntnisse vom Judosport.


    Allerdings schaue ich da eher selten zu, denn für mich ist das eher Klamottenzerren, denn Sport. Da finde ich Ringen interessanter.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Unsere Handballer stellen sich grad ebenso blöd an, wie die Fußballer. 13:16 Pasuenrückstand.


    Ovtsharov im Halbfinale.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Denkste. Jetzt geht nämlich die Verballerorgie wieder los.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Und aus. 30:29-Pleite gegen die Franzosen.


    Wobei man sagen muss, dass die deutsche Mannschaft mehrere tolle Aufholjagden in diesem Spiel hingelegt hat. Am Ende haben sie es aber immer wieder versäumt, sich dafür auch zu belohnen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Fiji im 7er-Rugby!! Seit ich mal dort war hab ich mein Herz ein bisserl an die Leute dort verloren. Absolut wundervolles, sehr eigenes Land mit tollen Menschen!

  • Frankreich ist halt schon sowas wie das Nemesis des deutschen Handballs.

    Ich kann mich noch gut an Rio erinnern, da waren wir wirklich eine der stärksten Mannschaften der Welt mit diesem sensationellen EM-Titel im Rücken (damals im Finale gegen Spanien ein perfektes Jahrhundertspiel der Deutschen, das sich fast so ähnlich wie das der Fußballer 2014 gegen Brasilien angefüllt hat).

    Im Halbfinale in Rio gegen Frankreich waren wir damals auch lange hinten, haben nie aufgesteckt und ich glaube so 10 oder 15 Sekunden vor dem Ende tatsächlich den Ausgleich gemacht, nur um dann mit dem letzten Angriff der Franzosen 3 Sekunden vor dem Ende (Narcisse?) doch noch zu verlieren.


    Die Franzosen haben halt einfach fantastische Einzelspieler, ich wundere mich, warum sie den Welthandball nicht dominieren.


    Trotzdem ein starker Auftritt der Bad Boys, ich hoffe da geht noch was in Richtung Medaillen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Fiji im 7er-Rugby!! Seit ich mal dort war hab ich mein Herz ein bisserl an die Leute dort verloren. Absolut wundervolles, sehr eigenes Land mit tollen Menschen!

    Würde ich gerne mal hin.

    2016 haben sie mich im Siebener Rugby wirklich mitgerissen.

    Damals konnte ich das auch tatsächlich am Fernseher verfolgen, Scheiß Zeitverschiebung. :pensive_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Fiji im 7er-Rugby!! Seit ich mal dort war hab ich mein Herz ein bisserl an die Leute dort verloren. Absolut wundervolles, sehr eigenes Land mit tollen Menschen!

    Würde ich gerne mal hin.

    2016 haben sie mich im Siebener Rugby wirklich mitgerissen.

    Damals konnte ich das auch tatsächlich am Fernseher verfolgen, Scheiß Zeitverschiebung. :pensive_face:

    Das Rugbyfieber dort ist wirklich extrem. Das was in Brasilien der Straßenfußball ist ist dort das Feld- und Wiesenrugby. Die athletischen Voraussetzungen sind auch einfach krass, die Jungs mit 10, 11, 12 dort sind teils schon extrem muskulös und schnell sowieso, absolut beeindruckend. Das Land selbst ist halt ein Drittweltland mit ganz eigener, bewundernswerter Mentalität und atemberaubender Natur. Bloß viel weiter weg von D kann man eigentlich nicht mehr reisen, schon arg anstrengend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!