Olympia 2020 - ein Jahr später ;)

  • die Sinkovic-Brüder sind nach ihrer Gold-Medaille auf die Tribüne, um Cilic & Dodig anzufeuern ...überragend!

    Pavic & Mektic haben den ersten Satz mit 6:4...und im 2.Set einen Break ergattert


    :prost:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Kroatien ist auch gemessen an der Einwohnerzahl die erfolgreichste Sportnation der Welt.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Kroatien ist auch gemessen an der Einwohnerzahl die erfolgreichste Sportnation der Welt.

    Ich würde da mal Norwegen sagen... Was die alleine im Wintersport absahnen, kann Kroatien in den anderen Jahreszeiten nicht abbilden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Kroatien ist auch gemessen an der Einwohnerzahl die erfolgreichste Sportnation der Welt.

    Ich würde da mal Norwegen sagen... Was die alleine im Wintersport absahnen, kann Kroatien in den anderen Jahreszeiten nicht abbilden.

    Norwegen nur im Ausdauersport, es gibt dort viele Asthmapatienten die dort spezielle Hilfsmittel zur Verfügung haben. Kroatien ist in Handball, Tennis, Wintersport, und sogar im Fußball oft ganz oben dabei, und hat eine Million weniger Einwohner als Norwegen.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Ich würde da mal Norwegen sagen... Was die alleine im Wintersport absahnen, kann Kroatien in den anderen Jahreszeiten nicht abbilden.

    Norwegen nur im Ausdauersport, es gibt dort viele Asthmapatienten die dort spezielle Hilfsmittel zur Verfügung haben. Kroatien ist in Handball, Tennis, Wintersport, und sogar im Fußball oft ganz oben dabei, und hat eine Million weniger Einwohner als Norwegen.

    Ja, das mit den Asthmatikern ist natürlich so eine Sache... aber wer hat die nicht heutzutage...


    Unstrittig ist jedoch, dass Kroatien zwar "vorne" mit dabei ist, aber in absoluten Zahlen eben nicht. Da sehe ich Norwegen eindeutig vorne.


    Für mich ist es eh erstaunlich, wieviele Länder uns mittlerweile komplett abgehängt haben. Bei unserer Bevölkerungszahl und unserem Finanzierungspotential, kacken wir gegen viele andere völlig ab.


    Alleine wenn ich schon immer höre, dass nur bei Erfolgen die Budgets aufgestockt werden...

    Was soll die Scheiße?

    Ich fördere doch mehr, wenn es nicht so gut läuft und kipp nicht noch mehr da rein, wo es eh schon gut ist.


    Verrückt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Doch doch, der Fußball braucht noch viel mehr finanzielle Unterstützung! Da machen wir alle anderen platt, aber sowas von…

  • Bin da auch zwiegespalten. Es ist kein grundlegendes Menschenrecht dass man von Talent in irgendeiner Sportart leben können muss. Ich kann mich auch nicht wirklich persönlich daran ergötzen wenn irgendein beliebiger Typ eine Medaille im einarmigen Cross-Kajak-Judo-Taekwondo-Rudern der Fliegengewichtsklasse eine Medaille holt, auch wenn derjenige aus Deutschland kommt. Bringt das das Land irgendwie weiter außer dass die Bild alberne Schlagzeilen drucken kann? Solche Förderungen bezahlt am Ende jeder mit seinen Steuergeldern. Die beste Leistung bei Olympia war meiner Meinung nach auch Anna Kiesenhofer (undeutsch) im Straßen-Radrennen, und die ist Amateur.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • In der Tat schwierige Frage, braucht es staatliche Sportförderung und in welchem Maß.

    Ebenso ja auch müsste man hinterfragen, brauchen wir Förderung anderer Talente wie Schauspiel, Musik und Kunst allgemein?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • In der Tat schwierige Frage, braucht es staatliche Sportförderung und in welchem Maß.

    Ebenso ja auch müsste man hinterfragen, brauchen wir Förderung anderer Talente wie Schauspiel, Musik und Kunst allgemein?

    Meinst Du den Beitrag ernst?

  • In der Tat schwierige Frage, braucht es staatliche Sportförderung und in welchem Maß.

    Ebenso ja auch müsste man hinterfragen, brauchen wir Förderung anderer Talente wie Schauspiel, Musik und Kunst allgemein?

    Meinst Du den Beitrag ernst?

    Warum nicht?

    Allerdings sehe ich jetzt, ist missverständlich.

    Ich habe es eher so ausdrücken wollen ,"dann müsste man ..."

    Also wenn man die Sportler nicht mehr fördern wollte, weil es ja auch wichtigere Sachen mit Steuergeldern zu tun gibt, braucht es dann z.B. eine Filmförderung?

    Und natürlich in welchem Maße.

    Dass im Fussball Fünftligaspieler von ihrem Sport leben können aber Weltspitzensportler in anderen Sportarten immer noch reine Amateure sind, ist sicher nicht ganz okay.

    Andererseits kann ich auch nicht erwarten, von etwas leben zu können, was halt nun mal keine Sau interessiert, und wenn es noch so kunstfertig ist.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Versteht sich jetzt schon anders… ?

    Bin aber trotzdem anderer Meinung.

    Kurz und knapp: Es braucht Förderung für Rand- und Amateursportarten, für Kunst, musische Dinge!

    Da man sich nicht, anders als im Fußball, davon ernähren kann, braucht es staatliche Unterstützung, siehe USA bspw.

    Unsere Kinder brauchen Vorbilder in diesen Bereichen. Und die können das eben zu den absolut größten Teilen nicht selbst finanzieren. Sport, Kunst und Muse wiederum fördern den Verstand!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!